BlackBerry Priv: 5 Tipps für mehr Ausdauer

Mit dem BlackBerry Priv lässt sich dank erstklassiger Bedienung und intelligentem Betriebssystem der Arbeitsalltag mit Leichtigkeit meistern. Einziges Manko: Bei einem Smartphone das man so oft und gerne verwendet, geht auch der starke 3.450 mAh Akku schnell zu Neige. Hier ein paar kurze Tipps für mehr Ausdauer.

BlackBerry Priv Energiefresser Ladestand

  • Energiefresser ausfindig machen: Per Swipe nach unten die Schnelleinstellungen aufrufen und das Batterie-Symbol anklicken. Das führt zur Akku Status Anzeige – dort sieht man genau, wie lange der Akku noch hält und welche Apps besonders viel Energie benötigen. Um sich das ganze detaillierter anzusehen einfach auf den Graphen klicken.
  • Energiesparmodus einschalten: In der Akkustandsanzeige auf Energiesparmodus klicken. Dort kann man einstellen, dass der Modus entweder bei 15 oder 5 Prozent Ladung automatisch aktiviert wird. Den aktivierten Energiesparmodus erkennt man auf den ersten Blick an der geänderten Farbe der oberen Statusanzeige. Leider ist es im Gegensatz zu vielen anderen Smartphones nicht möglich, den Energiesparmodus näher zu definieren.
  • Gesten: Unter Einstellungen > Erweiterte Interaktionen befindet sich ein sehr nützlicher Punkt. Wenn aktiviert, schickt man seinen Priv in den Sleep-Mode sobald man es mit dem Display nach unten auf den Tisch legt. Weitere Infos zu den Gesten am Priv gibt es hier.

BlackBerry Priv Ladestand Akku sparen

  • Laden: Den aktuellen Ladestand während dem Aufladen kann man sich am Edge-Display ansehen. Einfach unter Einstellungen > Display > Akkustandsanzeige am Displayrand aktivieren. Am EDGE-Display sieht man dann den Ladestand in Prozent und die Zeit die es noch dauert bis es voll geladen ist. Außerdem ändern sich die Farben entsprechend dem Ladestand.
  • Powerbank: Wer viel unterwegs ist wird die Vorteile einer Powerbank zu schätzen wissen. Am A1 Blog haben wir schon viel über externe Akkus für unterwegs geschrieben. Weitere Akkuspartipps gibt es hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...