• Digitales Leben

Das sind die aktuellen Highlights bei CANAL+

Hochwertige Inhalte gibt es bei CANAL+ zu sehen. In diesem Artikel verraten wir, welche tollen Filme und Serien, euch im Februar bei dem Streamingdienst erwarten.

Im Frühjahr 2022 startete mit CANAL+ einer der jüngsten Streaming-Anbieter auf dem österreichischen Markt. Gemeinsam mit dem Sender CANAL+ FIRST versorgt er uns seitdem mit tollen Produktionen. Die riesige Angebotsvielfalt (u.a. mit europäischen und regionalen Schwerpunkten) bringt uns neben zahlreichen Filmen, auch hochwertige Dokumentationen und Serien aus allen Genres direkt ins Wohnzimmer. Wer sich die Titel ansieht, erkennt schnell: CANAL+ ist eine durchaus spannende Alternative zu den großen US-Anbietern. In unserem Artikel auf dem A1 Blog kannst du nachlesen, wie unserem Community-Tester Christoph das Angebot von CANAL+ gefällt.

CANAL+ FIRST zeigt viele Streaming-Highlights auch im Free TV

Der TV-Sender CANAL+ FIRST ist quasi das lineare Pendant zum Streaming-Dienst CANAL+. Das vielfältige Angebot reicht von zahlreichen europäischen Serien, Dokus und Filmen bis hin zu internationalen Blockbustern sowie österreichischen Eigenproduktionen. Zu den linearen Highlights zählen etwa Titel wie „Superstore“, „Community“, „Das Geständnis der Frannie Langton“, „Fleabag“, „Leonardo“ oder „A Very British Scandal“. Wer die Inhalte von A1 Now bereits liebgewonnen hat, wird ebenfalls nicht enttäuscht: Denn Eigenproduktionen wie das junge News-Format „Was geht?“ bleiben den Zuseher:innen erhalten. Empfangen kann man CANAL+ FIRST derzeit via A1 Xplore TV sowie HD Austria, Sky und anderen lokalen Netzbetreibern.


Aktuelle Film- und Serien-Highlights zum Streamen

Doch kommen wir nun zu den wirklich wichtigen Dingen – nämlich dem Content, der euch auf CANAL+ erwartet und der sich perfekt zum Binge Watching eignet. Bei dem Streamingdienst werden nämlich laufend neue Titel hinzugefügt, die man sich nicht entgehen lassen sollte. Wir haben euch unsere liebsten Filme und Serien im Februar zusammengefasst.

The Walking Dead: The Ones Who Live

Für Fans des The Walking Dead Universums

Spin-Off mit 6 Episoden in Staffel 1, ab 26. Februar wöchentlich in der CANAL+ App verfügbar.

Wir beginnen mit einem Muss für alle Fans von „The Walking Dead“: Im sechsten Sequel der beliebten Serie wird nach langer Wartezeit endlich die Geschichte von Rick und Michonne fortgesetzt. „The Ones Who Live“ führt die Handlung nach dem Finale der Originalserie fort und fokussiert sich intensiv auf die Liebesgeschichte von Michonne und Rick Grimes. Die erste Staffel wird exklusiv in der CANAL+ App zu sehen sein und wöchentlich - je einen Tag nach dem US-Start - wöchentlich verfügbar sein.


S.W.A.T. (Staffel 1 bis 6)

Für Fans von Action-geladenen Polizei-Serien

Alle 6 Staffeln sind ab 1. Februar in der CANAL+ App verfügbar

Weiter geht es mit Hochspannung bei S.W.A.T.: Sergeant Daniel „Hondo“ Harrelson übernimmt die Leitung einer LAPD-S.W.A.T.-Spezialeinheit, nachdem sein Vorgesetzter William Spivey suspendiert wurde. Zur Verstärkung des Teams wird der Einheit der aufstrebende junge Polizist Jim Street zugewiesen. Hondo muss sich in seiner neuen Rolle schnell beweisen, denn Los Angeles brodelt vor Spannungen. Eine Serie von Schießereien mit mutmaßlich rassistischem Hintergrund versetzt die Stadt in Alarmbereitschaft, und die S.W.A.T.-Einheit steht unter großem Druck, weitere Gewalttaten zu verhindern. Action-Fans kommen voll auf ihre Kosten: Denn mit 128 Action-geladenen Folgen eignet sich S.W.A.T. perfekt für den nächsten Serien-Marathon!


The North Water

Für Fans von The Terror

Thriller-Serie mit 6 Folgen, ab 14. Februar in der CANAL+ App verfügbar

Die Handlung von "North Water" basiert auf dem gleichnamigen Roman von Ian McGuire aus dem Jahr 2016. Adaptiert von dem mehrfach preisgekrönten Autor und Regisseur Andrew Haigh erzählt diese Geschichte von dem packenden Kampf ums Überleben im ewigen Eis: Im Jahr 1859 schließt sich der ehemalige Armeearzt Patrick Sumner einer riskanten Walfangexpedition in der eisigen Arktis an, um seiner Vergangenheit zu entfliehen. Doch bald erkennt er die tödlichen Gefahren dieser Mission, insbesondere nach seiner Begegnung mit dem brutalen Henry Drax. Als die Expedition im eisigen Gewässer strandet, beginnt ein erbitterter Überlebenskampf mit wenig Aussicht auf Rettung...
 

The Good Doctor (Staffel 6)

Für Fans von Dr. House

Die 22 Folgen der 6. Staffel sind ab 1. Februar in der CANAL+ App verfügbar

Im Februar erwartet uns die vorletzte Staffel der beliebten Arztserie rund um den jungen Chirurg Shaun Murphy, der in einem angesehenen Krankenhaus in San José, Kalifornien, arbeitet. Als Autist mit dem Savant-Syndrom gilt er als Genie und meistert die anspruchsvollsten medizinischen Fälle. Trotzdem kämpft er mit Alltagsaufgaben und sozialen Kontakten. Unterstützt wird er von seinem Mentor Dr. Aaron Glassman. In der neuen Staffel muss Shaun erneut seine Fähigkeiten in herausfordernden medizinischen Situationen beweisen.


This is Going to Hurt

Für Fans von Doctor Foster oder Normal People

Dramedy-Serie aus Großbritannien mit 7 Folgen, ab 23. Februar in der CANAL+ App verfügbar

Diese Serie hat insgesamt vier BAFTA-Awards gewonnen. Dass die Ärzte-Serie diese Auszeichnungen verdient hat, davon kann man sich ab dem 23. Februar überzeugen: Die Handlung der Serie mit 7 Episoden basiert auf den Memoiren des Assistenzarztes Adam Kay und präsentiert realistische und humorvolle Einblicke in den Krankenhaus-Alltag. Die beiden Hauptcharaktere wenden sich dabei direkt an das Publikum und teilen ihre Kommentare zum Leben im Krankenhaus.
 

Jason Bourne (gesamte Filmreihe)

Für Action-Fans

Alle 5 Filme sind ab sofort in der CANAL+ App verfügbar

Die Jason Bourne Filmreihe ist ein packendes Action-Franchise, das die Geschichte des geheimnisvollen CIA-Agenten Jason Bourne (gespielt von Matt Damon) erzählt: Die Filme zeichnen sich durch atemberaubende Verfolgungsjagden, intelligente Verschwörungen und Jason Bournes Suche nach seiner wahren Identität aus. In einem gefährlichen Katz-und-Maus-Spiel gegenüber der CIA kämpft Bourne gegen dunkle Geheimnisse und stellt sich den Machenschaften seiner eigenen Organisation. Mit hochkarätigen Action-Szenen und einem fesselnden Handlungsstrang hat die Filmreihe weltweit ein begeistertes Publikum gefunden und bleibt ein Meilenstein im Genre der Spionage-Thriller. Die komplette 5-teilige Filmreihe, welche auf den Büchern von Robert Ludlum basiert, ist ab sofort in der CANAL+ App verfügbar.



Gold - Im Rausch der Gier

Für Fans von Against The Ice

Survival-Thriller mit Zac Efron in der Hauptrolle, ab 21. Februar in der CANAL+ App verfügbar

Dieser Film ist nichts für schwache Nerven, zumal er sogar während eines Sandsturms im australischen Outback - und somit unter realen Bedingungen - gedreht wurde: Virgil (Zac Efron) reist allein durchs australische Outback und heuert den Einheimischen Keith (Anthony Hayes) an, um ihn zu einem abgelegenen Ort namens "The Compound" zu führen. Während ihrer gefährlichen Reise erleiden sie eine Autopanne und entdecken dabei ein riesiges Goldnugget. Virgil bleibt zurück, um es zu bewachen, während Keith geeignete Geräte für die Bergung besorgt. Für Virgil beginnt eine lange, gefährliche Wartezeit…


The 355

Für Fans von Mission: Impossible, Red Sparrow oder Peppermint

Action-Spionage-Thriller mit hochkarätigem Cast, ab 25. Februar in der CANAL+ App verfügbar

Wer sagt, dass Spezialagenten immer männlich sein müssen? Bei diesem Film geben sich einige der gefragtesten Schauspielerinnen aus Hollywood die Klinke in die Hand: Neben Penélope Cruz und Jessica Chastain sind auch Lupita Nyong'o sowie Diane Kruger Teil der hochkarätigen Besetzung. Und darum geht's: Ein gefährliches Computerprogramm, das in der Lage ist, sämtliche Sicherheitssysteme zu knacken, wurde gestohlen. Als Reaktion darauf bündelt eine Gruppe internationaler Spezialagentinnen ihre Kräfte, um die Verbrecher zu verfolgen und zur Strecke zu bringen.

Filme und Serien auf CANAL+ bei Xplore TV Neuanmeldung 2 Monate inkludiert

Die vorgestellten Titel haben dein Interesse geweckt? Dann schnapp dir am besten noch heute dein CANAL+ Abo! Das gibt es jetzt sogar 2 Monate inkludiert bei jeder A1 Xplore TV Anmeldung. Egal ob du bereits Internet von A1 hast oder gleich die Internet + TV-Kombi bestellst, dein zusätzliches CANAL+ Abo ist in beiden Fällen dabei. Dies gilt auch für Anmeldungen zu Xplore TV Stream.

*Aktions-Grundentgelt: Bei Bestellung des CANAL+ Dienstes entfällt das Grundentgelt in den ersten zwei Monaten, danach kommt das reguläre monatliche Grundentgelt in der Höhe von Euro 8,99 (inkl. USt.) zur Verrechnung. Die Aktion muss binnen 4 Wochen ab Bestellung von A1 Xplore TV separat bestellt werden, andernfalls erlischt der Anspruch.

Gewinne 1x2 Tickets für die Premiere von "Nachts im Paradies"

Zu guter Letzt dürfen wir noch ein weiteres CANAL+ Serien Highlight ankündigen, welches allerdings erst im März bei dem Streamingdienst starten wird: Die Serie "Nachts im Paradies" startet am 6.3. als CANAL+ Original. Allzu viel wollen wir noch nicht verraten, aber ihr könnt euch sicher sein - die Serie ist mindestens so gut wie ihr Cast rund um hochkarätige Schauspieler:innen wie Jürgen Vogel, Lea Drinda und Birgit Minichmayr. Als besonderes Goodie verlosen wir 1x2 Tickets für die exklusive Premiere am 29. Februar im Metro Kinokulturhaus in Wien. Einfach auf Instagram kommentieren und mit etwas Glück seid ihr dabei. Wir drücken die Daumen!
 
  • Digitales Leben

Welcher Streaming-Dienst passt zu dir – ein Vergleich

  • Internet

Fernsehen, Streaming & Co. geht mit Xplore TV jetzt noch einfacher

  • Internet

Bye Bye FOMO: Mach dir mit View Control dein Fernsehen wie es dir gefällt

Formular

Öffentliche Seitenkommentare und Antworten

Seitenkommentare

Ich sehe gerne fern!