• Digitales Leben

So verwaltest du deine A1 Anschlüsse

Registriere dich auf A1.net, damit du deine Anschlüsse verwalten, deine Rechnungen ansehen und Bandbreiten Upgrades durchführen kannst.

Kannst du von zuhause aus deine A1 Internet Rechnungen nicht mehr sehen bzw. keine Einstellungen für deinen Anschluss mehr ändern? - Das liegt ziemlich sicher daran, weil du auf A1.net nicht mit einem Benutzerkonto angemeldet bist und vielleicht noch gar keines registriert hast. Die gute Nachricht: Das ist mit wenigen Klicks erledigt und lässt dich in Zukunft von überall aus auf deinen A1 Account zugreifen.

Ein Login für alle Fälle

Ganz egal, wieviele Anschlüsse du bei A1 hast: Mit einem A1.net Benutzernamen hast du immer Zugriff auf alle Produkte, die auf deinen Namen laufen. Also zum Beispiel auf deinen A1 Festnetz Internet Anschluss, dein A1 Handy und das Handy deiner minderjährigen Tochter.

​​​​​​​Es kann sein, dass du diese Anschlüsse bisher auch ohne extra Login sehen konntest. Das war immer dann der Fall, wenn du von deinem WLAN zu Hause auf den Mein A1 Bereich zugegriffen hast. Diesen sogenannten Autologin gibt es nun nicht mehr. Alle, die bisher so auf ihren Anschluss und Rechnungen zugegriffen haben, benötigen nun ein A1.net Benutzerkonto.

Dein A1.net Benutzerkonto erstellst du in nur 2 Minuten

​​​​​​​Nimm dir dafür kurz Zeit und starte die Registrierung. Sie ist mit ein paar Klicks in wenigen Minuten erledigt und ermöglicht dir in Zukunft den unkomplizierten Zugriff auf alle A1 Produkte. Schritt für Schritt geht das so:
​​​​​​​
  • ​​​​​​​Wechsle auf die Internetadresse www.A1.net/registrierung
  • Gib im nächsten Schritt deinen Namen, dein Geburtsdatum und deine Mailadresse ein​​​​​
  • Danach legst du dein Passwort fest
  • Im letzten Schritt bestätigst du deine E-Mail Adresse über den Link, den du via E-Mail zugeschickt bekommen hast​​​​​​
-|-
Schritt 1 - Daten eingeben
Schritt 2 - Passwort festlegen
Schritt 3 - E-Mail Adresse bestätigen
Sobald du diese drei Schritte durchgeführt hast, bekommst du ein E-Mail samt Bestätigungslink. Diesen Link solltest du unbedingt anklicken, weil damit dein Account verifiziert und der  Identifizierungsprozess gestartet wird. Wichtig: Erst danach ist dein A1.net Account vollständig erstellt und du erhältst automatisch Zugriff auf all deine A1 Produkte und A1 Rechnungen.

Für deine Sicherheit: Die digitale Ausweiskontrolle

Damit wir zu 100 Prozent sicher gehen können, dass nur du Zugriff auf deine Daten hast, müssen wir im nächsten Schritt einmalig deine Identität überprüfen. Auch das benötigt nur wenige Minuten. Du hast die Wahl zwischen
  • Identifizierung mit ID Austria
  • Identifizierung via Online Banking
  • Identifizierung via Lichtbildausweis
​​​​​​​Letztere dauert mit etwa 5 Minuten am längsten und ist relativ umständlich. Daher empfehlen wir eine der ersten beiden Varianten. In der Galerie siehst du die einzelnen Schritte.
-|-
Schritt 1: Identifizierung starten

Nach dem Klick auf den Link im Bestätigungsemail startet die einmalige Identifizierung.

Schritt 2: Variante wählen

Die Identifizierung via ID Austria oder Online Banking geht am schnellsten.

Schritt 3

In diesem Fall haben wir die Variante über ID Austria gewählt.

Schritt 4 - Anmelden
Schritt 5 - Bei ID Austria anmelden
Schritt 6 - Anmeldung via ID Austria App bestätigen

Wie bei jeder anderen Anmeldung via ID Austria am Smartphone die  Anfrage in der ID Austria App bestätigen.

Schritt 7 - Fertig

Gratulation - ab sofort hast du einen vollwertigen A1.net Benutzeraccount! Ab jetzt hast du immer und überall Zugriff auf all deine A1 Produkte, Rechnungen, etc...

Geschafft! Ab sofort siehst du all deine A1 Produkte mit nur einem Login auf einen Blick auf A1.net. Solltest du rund um deinen A1.net Account oder die Registrierung Fragen haben, zögere nicht dich an uns zu wenden: In der A1 Community stehen wir dir mit Rat und Tat zur Seite!

 
  • Internet

Ein Login, alle Produkte im Überblick

  • Digitales Leben

Mein A1 Bereich: So kannst du die Anschlüsse deiner Kinder verwalten

  • Internet

Mein A1 App: 8 Tipps und Tricks, die du noch nicht kennst

Formular

Öffentliche Seitenkommentare und Antworten

Seitenkommentare