• Internet

Einschalten und losstreamen mit CANAL+ Free Easter

Für A1 Xplore TV Kund:innen versteckt sich heuer ein ganz besonderes Geschenk im Osternest: Denn A1 schenkt euch bis 1. April wieder den Zugang zu tollen Filmen, Serien und Dokus auf CANAL+.

Zu Ostern sucht man ja gerne bunte Ostereier genauso wie Osternester und andere kleine Aufmerksamkeiten. Unser Geschenk an euch müsst ihr aber nicht lange suchen: Denn wir schenken euch einmal mehr die beste Unterhaltung, pünktlich zu den Oster-Feiertagen! Was das konkret bedeutet? Nun, dank CANAL+ Free Easter können Xplore TV Nutzer:innen das Programm von CANAL+ bis 1. April kostenlos sowie ohne Login und Bindung* genießen. Nach Ablauf des Aktionszeitraums endet das Probe-Abo automatisch, ihr müsst euch also weder abmelden noch extra kündigen. Klingt gut? Wir verraten, wie ihr zum kostenlosen Zugang kommt!

*Gültig im Aktionszeitraum von 29.3. bis 1.4.2024. Gilt nicht für Kund:innen von Xplore TV Stream.
 

CANAL+ Free Easter: So geht’s!

Wenn du Xplore TV zuhause hast, dann geht der Start des kostenlosen Testzeitraums für CANAL+ kinderleicht. Alles, was du dafür tun musst, ist auf der Xplore TV Box die CANAL+ App zu starten. Schon lädt die Streaming-Plattform und du hast Zugriff auf die zahlreichen europäischen Serien, Dokus und Filme, genauso wie auf internationale Blockbuster sowie österreichische Eigenproduktionen. Du möchtest noch mehr wissen? Unser Community Tester Christoph durfte das gesamte Angebot von CANAL+ ausgiebig testen und hat seine Erfahrungen in einem Testbericht mit uns geteilt!
  • Internet

Im Test: Der Streaminganbieter CANAL+

Happy Binge Watching: Diese Titel empfehlen wir

Mit nur einem Klick hast du Zugriff auf hunderte Highlights. Das kann schnell mal überfordern. Kleine Entscheidungshilfe gefällig? Die CANAL+ Highlights vom März findest du hier. Im Folgenden haben wir außerdem ein paar weitere Schmankerl für dich herausgepickt:
 

The Walking Dead: The Ones Who Live

Dieses Sequel ist ein Muss für alle Fans von „The Walking Dead“: Im sechsten Spin-Off der beliebten Serie wird nach langer Wartezeit endlich die Geschichte von Rick und Michonne fortgesetzt. Konkret führt „The Ones Who Live“ die Handlung nach dem Finale der Originalserie fort und fokussiert sich intensiv auf die Beziehung von Michonne (Danai Gurira; bekannt aus „Black Panther und „Avengers: Infinity War“) und Rick Grimes (Andrew Lincoln; „Tatsächlich… Liebe“).
 

Teamgeist - Unser Weg 

Auch Sport-Fans kommen bei CANAL+ natürlich auf ihre Kosten. Der beste Beweis: Die Original CANAL+ Dokumentation „Teamgeist – Unser Weg“. Die Doku bietet in insgesamt vier Teilen unglaubliche Einblicke rund um die erfolgreiche Qualifikation des ÖFB-Teams zur EM 2024 in Deutschland. Dank der engen Zusammenarbeit von CANAL+ und dem Österreichischen Fußballbund war es während der EM-Qualifikation erstmals in der Geschichte des ÖFB möglich, das österreichische Fußballnationalteam bei Qualifikationsspielen und Team-Lehrgängen mit einem Kamerateam hautnah zu begleiten. Wer sich also bereits vorab dem EM-Fieber hingeben will, ist hier richtig!
 

Pulled Pork

In dieser spannungsgeladenen Austro-Krimikomödie schlüpfen Paul Pizzera als Ex-Polizist Flo Kienzl und Otto Jaus als Eddi Kovac in die Rollen zweier Brüder, die das rätselhafte Verschwinden ihrer Schwester Samira aufdecken wollen. Ihre hartnäckigen Ermittlungen führen sie nicht nur in Konflikt mit dem ambitionierten Bürgermeisterkandidaten Benny Jagschitz (Gregor Seberg), sondern bringen sie auch gefährlich nah an die Aktivitäten der Russenmafia heran...

Im Cast der österreichischen Comedy glänzt unter anderem auch Valerie Huber, die bereits 2023 als Hauptfigur in dem CANAL+ Reiseformat "Green Explorers" zu sehen war, in der Rolle der Polizistin Meli. Neben Paul Pizzera gibt auch die Kärntner Musikerin Melissa Naschenweng ihr Schauspieldebüt in dem Film. Die Regie übernahm Andreas Schmied, der schon mit den erfolgreichen Filmen „Love Machine 1“ und „Love Machine 2“ mit Thomas Stipsits sein Gespür für Komödien unter Beweis gestellt hat. Übrigens: Otto Jaus gibt es aktuell auch in der Komödie „Hals über Kopf“ an der Seite von Miriam Fussenegger bei CANAL+ zu sehen.

Rotzbub

„Rotzbub“ ist eine schwarzhumorige Gesellschaftssatire, die auf den Karikaturen von Manfred Deix basiert. Der Künstler war vor seinem Tod 2016 auch noch an der Entwicklung des Films beteiligt. Viele prominente Persönlichkeiten haben für den Film ihre Stimmen verliehen – darunter etwa Gerti Drassl, Mario Canedo, Roland Düringer, Erwin Steinhauer, Armin Assinger oder Ulrike Beimpold. Darum geht’s: Im Jahr 1967 wächst Rotzbub (gesprochen von Markus Freistätter) in dem kleinen Provinznest Siegheilkirchen mitten im österreichischen Nirgendwo auf. Dort, wo die Ewiggestrigen leben, entdeckt Rotzbub sein Talent fürs Zeichnen – insbesondere für Aktmalerei. Als sein Onkel Neidhardt, der Kunstmaler ist, auf Rotzbubs Talent aufmerksam wird und ihn als Gehilfen einstellt, sieht Rotzbub die Chance, seinem Dorf zu entkommen. Der Weg zur selbst gewählten Zukunft – und zur ersten Liebe – ist aber mehr als steinig.
 

Der Onkel

Last but not least wollen wir euch eine zweifach für den österreichischen Filmpreis nominierte Komödie präsentieren: „Der Onkel“ wurde von Michael Ostrowski und Helmut Köpping geschrieben und inszeniert. Ersterer spielt auch die Hauptrolle, nämlich den Spieler und Streuner Mike Bittini. Egal, wohin er geht – Ärger ist nicht weit. Als sein Bruder Sandro ins Koma fällt, packt Mike die Gelegenheit beim Schopf: Unter dem Vorwand, Sandros Frau Gloria (Anke Engelke) und die Kinder unterstützen zu wollen, zieht Mike bei der Familie ein. Und damit nimmt das Chaos seinen Lauf: Mike stürzt die Beziehung des Nachbarehepaars Udo (Simon Schwarz) und Jenny (Hilde Dalik) in eine Krise, sein Neffe glaubt, er sei schuld daran, dass Sandro im Koma liegt, und Mikes Nichte will einfach nur weg. Zu allem Überfluss entscheidet Mike, dass er der neue Vater der Kinder sein und seine Beziehung mit Gloria, mit der er vor vielen Jahren ein Verhältnis hatte, wieder aufblühen lassen will…
 
Wie auch immer euer Oster-Fernsehprogramm aussehen wird: Wir wünschen jedenfalls viel Spaß bei eurem TV-Abend!
  • Digitales Leben

Das sind die aktuellen Highlights bei CANAL+

  • Digitales Leben

Welcher Streaming-Dienst passt zu dir – ein Vergleich