5 Gründe für A1 Festnetz Internet

Trotz der steigenden Beliebtheit von mobilem Internet werden mehr als 80% des jährlichen weltweiten Datenvolumens über Festnetzleitungen übertragen. Mit dem A1 Festnetz Internet surfst du unlimitiert, ungebremst und verlässlich. Besonders für Gaming-Begeisterte ist Festnetz-Internet unentbehrlich. Wir haben 5 Gründe zusammengestellt, warum Festnetz-Internet die ideale Lösung für die eigenen vier Wände ist.

Jetzt: Gratis Tablet und gratis Herstellung zu jeder A1 Internet Neuanmeldung.

1. Bandbreite nicht teilen

Mobil surft man nie alleine! Beim mobilen Netzt teilt man sich das Internet mit anderen Nutzern innerhalb einer Mobilfunkzelle. Auch bei manchen Kabelanbietern ist das der Fall. Das bedeutet, je mehr Nutzer, desto weniger Bandbreite und langsamer ist dein Internet. Ein klarer Vorteil von A1 Festnetz Internets ist, dass man immer mit derselben Bandbreite surft. Nähere Detail findest du hier.

2. Gratis Tablet & gratis Herstellung

Als wäre heute schon Weihnachten gibt es derzeit zu jeder A1 Festnetz Internet Neuanmeldung die Herstellung gratis. Außerdem bekommst du ein Huawei Tablet kostenlos zu deiner Bestellung dazu. Speziell das große Display hat uns im Test gefallen: Damit können der Serien-Herbst und die Wintersport-Wochenenden getrost kommen. Aber auch als Multimedia-Zentrale und beim Surfen macht das Huawei Tablet große Freude. Da überlegst du es dir zweima,l ob du das Gerät unter den Weihnachtsbaum legst oder es dir nicht selbst behältst. 😉

3. Stabile Verbindung und konstante Geschwindigkeit

Egal ob dicke Mauer oder Rechner im Keller – Die Verbindung des A1 Festnetz Internets bleibt stabil. Der Empfang ist nicht durch örtliche Begebenheiten beeinflusst. In der ganzen Wohnung ist der kabellose Empfang über WLAN problemlos möglich. Viele Personen können zur gleichen Zeit im Internet surfen. Durch die Mindestbandbreite, die jederzeit gegeben ist, profitiert man von einer schnellen und stabilen Verbindung mit kurzer Download- und schneller Reaktionszeit. Tipps zur optimalen Einrichtung des WLAN-Netzwerks zu Hause gibt es hier.

4. Kein begrenztes Datenvolumen

Begrenztes Datenvolumen ist Schnee von gestern: Mit dem A1 Festnetz Internet muss man sich keine Gedanken um mögliche Zusatzkosten machen. Zum Surfen, Videos streamen, für Online-Gaming oder in Kombination mit A1 TV – das ungebremste und unlimitierte A1 Festnetz Internet für zuhause ist in jedem Fall die ideale Lösung.

5. Störungs-Assistent

Wer kennt es nicht: Man möchte die neueste Folge der Lieblingsserie streamen und sitzt schon voller Vorfreude auf der Couch. Erwartungsvoll starrt man auf den Bildschirm, doch der Ladebalken bewegt sich keinen Millimeter und das Modem blinkt ungewöhnlich. Kein Grund zur Panik: Nun kann man ganz einfach über A1.net bzw. über die Mein A1 App herausfinden, ob eine Störung beim Internet-Anschluss vorliegt und diese im besten Fall gleich selbst beheben. Egal ob zur absoluten Prime-Time oder mitten in der Nacht, mit dem A1 Störungs-Assistent gibt’s Sofort-Hilfe, wenn’s drauf ankommt.

A1 Festnetz Internet bestellen

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Murat M

    Bin ~über 10 Jahre A1 kunde
    Am anfang hatte ich empfangsprobleme dass hat sich nach halbes jahr erledigt.
    Bin jetzt von mein alten wohnung zu neuen wohnung gesiedelt und bekomme mein taplet. hatte auch jahrelang schwierigkeiten mi routern.
    Es gibts nur noch was die gleiche mbit was ich bestellt hab. Sonst top A1 kümmert sich voll.
    Nochmals Danke A1 für taplet

  2. Hrnic Elvir

    7 Jahre Kunde, und 7 Jahre nicht mal Hälfte von internet Geschwindigkeit bekommen , zahlen aber volle Preis. Und statt mindestens ein Tablet oder Smartfon als Trostpflaster zu bekommen, kriege ich lächerliche angebot von 20 € für 2 Jahre Vertrag verlängerung . Nein danke

  3. Thomas F

    Na ich bin schon gespannt bei uns wurde diesen Frühling glasfaser verlegt im Moment bin ich privat bei der konkurz mit mobilen Internet 50mbit unterwegs aber ja leider gibt es hier auch selbst mit hybrit max 80mbit. Vieleicht wechsle ich ja dann komplett auf Festnetz Internet falls ich ein vernünftiges Angebot bekomme. Mobiles internet ist so eine sache jedes Wochenende Ausfälle wegen Überlastung oder regelmäßigen Router neu starten. Und ich wohne sogar noch in einem kleinen dorf in der Stadt muss das ja die Hölle sein. Die Genehmigung bei solch einem Vorhaben hat der Arbeiter damals gesagt dauert ein Jahr. Hoffe ich kann bald glasfaser buchen 🙂

  4. Janko

    Also ich schließe mich den anderen Kommentaren an.. Neukunden bekommen ein Tablet und jahrelange Bestandskunden schauen sich durch die Finger?Finde nicht das in Ordnung.

  5. Theresa

    Also ich schließe mich den anderen Kommentaren an.. Neukunden bekommen ein Tablet und jahrelange Bestandskunden schauen sich durch die Finger?! Irgendetwas läuft da schief.. so wird man zu A1 gelockt und das wars dann.. Bindungen über Bindungen..

  6. Sabine

    Ich finde es nicht nett das die besten Angebote immer nur für Neukunden sind.
    Warum bekommt man als langjähriger Kunde kein Tablett statt Gutschriften?

  7. Sabine Lelic

    Als langjährige Kundin, würde ich mich auch über so etwas sehr freuen.
    Angebotsmäßig sind die anderen Mobilfunkanbieter besser drauf.
    Schade A1

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Sabine, bitte wende dich an das A1 Service Team über den A1 Chat unter http://www.A1.net/in-kontakt-treten oder telefonisch unter der kostenlosen 0800 664 100, die Kollegen können dir gerne ein Angebot zusammenstellen. Das Tablet ist jedoch nur bei Neuanmeldung dabei. LG Christopher

  8. Michael Herzog

    Hmmm… Ich sollte seit ca. 2 jahren 80mbit haben… bekommen habe ich ca. 25 bis 40 mbit.. also ich will auch ein Tablet :)… und meine 80mbit… wenn ihr schon 300 anbietet… 😉

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Michael, bitte immer mit dem A1 Service Team Kontakt aufnehmen, wenn etwas nicht funktioniert, wie es soll. Dieses erreichst du im A1 Chat unter http://www.A1.net/in-kontakt-treten oder telefonisch unter der kostenlosen 0800 664 100, die Kollegen grenzen alles mit dir ein 🙂 LG Christopher

  9. Nico Rainer

    Hallo,
    Eure Angebote sind immer ganz super, dennoch wäre es auch einmal toll für langjährige Kunden ein solch Angebot zu bekommen danke
    LG Nico

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Nico ; Du kannst dich gerne jederzeit an den A1 Live Chat oder über Facebook melden, damit wir dir nachsehen können bezüglich Angebote 😉 Liebe Grüße Babsi

  10. Günter Waigl

    Liebes A1-Team.
    Auch ich als langjähriger, zufriedener Kunde von zwei A1 Festnetz-Internetanschlüssen (sowie zwei weiteren A1 Mobiltelefon-Tarifen) würde es echt toll finden, wenn man auch als langjähriger, treuer A1Kunde mit einem Huawei Tablet belohnt werden würde. Das wäre eine nette Geste für die lange Treue zu A1.
    Danke und liebe Grüße an das Team

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Günter, vielen Dank für deine Treue. Ein Tablet können wir jedoch nicht anbieten, da dies tatsäclich eine reine Neukundenaktion ist. Wenn du dich aber z.B. über Facebook oder den A1 Chat bei uns meldest, sehen wir gerne nach, ob wir dich vielleicht anderweitig für deine Treue belohnen können. ^Frederic

  11. Ulrich Oberleitner

    Hallo,
    die Frage von Andreas würde ich auch gerne beantwortet haben!
    Aber es wird wohl so sein dass man als langjähriger Kunde,zwischendurch besser mal kündigt, um später vielleicht mal ein gutes Angebot zu bekommen.

    Also Leute kündigt, 😨
    dann wird das bei A1 auch Wirkung zeigen.

  12. Andreas Riedler

    Gibt’s auch für bestehende Kunden ein Tablet? Oder nur für Neukunden?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Andreas, das Angebot ist für Neukunden. Wenn du Bestandskunde bei uns bist, haben wir sicher auch Angebote für dich. Melde dich dazu einfach direkt bei uns: http://www.A1.net/kontakt LG Mathias

  13. Franz Georg Gruber

    An meiner Wohnadresse wurde von A1 vor Jahren auf der gegenüberliegenden Straßenseite (ohne Information der Bewohner) ein Verteilerkasten mit 20 Anschlussmöglichkeiten errichtet. Zu diesem Zeitpunkt hätte A1 offenbar eine kostenlose Zuleitung erstellt, was nun nicht mehr der Fall ist. So sind 20 Anschlüsse ungenutzt. Ist das Sinn der Sache?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Franz, melde dich doch bitte bei den Kollegen vom A1 Chat, damit überprüft werden kann, ob du vielleicht einen Steckplatz nutzen kannst.

  14. Alfred V.

    Ja WENN A1 nicht die letzten 20-25 (!) Jahre verschlafen hätte und in Aut ein vernünftiges Glasfasernetz ausgebaut hätte, dann gäbe es wirklich einen guten Grund für A1 Festnetz…..aber ein vernünftiges Glasfasernetz ist ja leider nicht einmal von A1 in Wien zu erwarten. Wer zu spät kommt, denn bestrafft das Leben (bzw. „der Markt“), Zaudern und Zögern hat noch nie wirtschaftlichen Erfolg gebracht…..schade für A1, schade für die „leider nein“-Kunden…..

  15. Maria

    Bin superzufrieden…mit allem….im Shop oder am Telefon alle kompetent und sehr nett. Liebe a1….danke euch

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Maria, vielen Dank für das liebe Feedback. 🙂 LG & dir einen angenehmen Dienstag, Felix

  16. Edith Parteder

    Ich werde mit Angeboten überhäuft wo alles nur noch teurer wird. Ich komme im Monat auf fast 50 Euro mit Festnetz und Handy. Wenn ich ein Problem habe fahre ich nach Liezen zum A1 Shop. Der ist aber die Katastrophe pur man muss ewig warten und wird nur teilweise gut beraten und ist auch meistens mit Kosten verbunden, dass man im Shop nebenan gratis bekommt. Bei nächster Gelegenheit werde ich einen anderen Anbieter nehmen.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Edith ; Danke für dein ausführliches Feedback. Tut mir leid, wenn du mit dem A1 Shop nicht zufrieden bist. Du kannst dich gerne direkt bei einem unserer Service Kanäle unter http://www.A1.net/in-kontakt-treten melden, wenn du Fragen oder Informationen benötigst. Wir sehen uns alles gerne mit dir an. Wenn du mit den Angeboten nicht zufrieden bist, oder keine haben möchtest, kannst du dies direkt im Mein A1 Bereich in den Datenschutzeinstellungen adminstrieren. Wäre schade wenn wir dich als Kundin verlieren. LG Babsi

  17. Erich Murzek

    Wollte die Schweiz in mein A1 Paket dazu nehmen. Für alle Neukunden inklusive und für bestehende natürlich nicht. Habe Festnetztelefon schnelles Internet A1 Handy für mich und meine Frau. Habe das Gefühl dass Sie hinkünftig auf mich als Kunde keinen Wert legen.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Lieber Erich 😉 Wir legen viel Wert auf dich als Kunde 😉 Bitte sei so lieb und wende dich an einen unserer Service Kanäle, zu finden unter http://www.A1.net/in-kontakt-treten, mit deinen Kundendaten. Gerne sehen wir uns dann mit dir gemeinsam an welche Möglichkeiten bei deinem bestehenden Vertrag sind. Liebe Grüße Babsi

  18. Stephen Keeling

    Obwohl meine Email-Adresse bei A1 erfolgreich auf die korrekte Adresse geändert worden ist, erhalte ich Emails ständig von A1-Smile bei einer falschen Email-Adresse, die nur für Arbeit verwendet werden darf. (I’m not „smiling“ about it.) Ich bitte um Hilfe dabei, diese falschen Emails einzustellen.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Stephen ; Tut mir leid wenn du die E-Mails auf eine falsche E-Mail-Adresse gesendet bekommst. Melde dich bitte mit deinen Kundendaten an einen unserer Supportkanäle unter http://www.A1.net/in-kontakt-treten. Du kannst uns via A1 Live Chat oder aber auch über FB erreichen. Wir sehen es uns gerne mit dir an, wo es nicht korrekt hinterlegt ist, damit die Informationen dann auch an die korrekte E-Mail-Adresse kommen. Ganz Liebe Grüße Babsi

Loading Facebook Comments ...