Die neue Mein A1 App ist da

Wer wissen möchte, wie viel Datenguthaben bereits verbraucht ist, wie hoch die letzte A1 Rechnung war oder ob es ein neues Angebot gibt kann es sich ab heute leicht machen: Die neue Mein A1 App ist da (Android | iOS)! Die App wird bis Ende März gestaffelt den Weg auf die Smartphones unserer Kunden finden. Mein A1 App beta Tester haben sich bereits vom neuen Design und den neuen Funktionen überzeugen können. Mit dem Feedback unserer Kunden haben wir der App noch den letzten Schliff gegeben. Im Folgenden ein Blick auf die neuen Funktionen und Features der Mein A1 App.

Mehr Spaß


Alle wichtigen Ereignisse rund um den Vertrag werden am Home-Bildschirm in Karten angezeigt | Bild: A1/Wolfgang Hammer

Hier hat sich augenscheinlich am meisten getan – die neue Mein A1 App wurde komplett runderneuert. Ihr wurde ein neuer, moderner und frischer Look verpasst. Das haben wir zum letzten Mal vor fast schon 4 Jahren gemacht, als wir die Mein A1 App Version 4 veröffentlicht haben. Und sie konzentriert sich aufs Wesentliche: Gleich beim Einstieg ist auf den ersten Blick klar, ob noch genügend Freieinheiten übrig sind oder Handlungsbedarf besteht. Das Menü haben wir ebenfalls verschlankt und damit vereinfacht – die Navigation findet über 4 klare Menüpunkte statt.

Mehr Überblick


Zusätzliche relevante Karten werden bei Bedarf eingeblendet | Bild: A1/Wolfgang Hammer

Die Startseite ist jetzt personalisiert – und zeigt immer jene Informationen an, die gerade relevant sind. Beispiel: Sobald eine neue A1 Rechnung verfügbar ist, erscheint sie im Home-Bereich. Für genaue Details zu dieser Rechnung braucht man nur einen Klick. Ein anderes Beispiel ist Roaming: Sobald das Smartphone in einem ausländischen Netz eingebucht ist, wird am Home-Screen die Roaming-Info für das jeweilige Land angezeigt. Selbstverständlich gibt es am Home-Screen auch Informationen zu den aktuellen Mobilpoints und zu individuellen Angeboten.

Mehr Service

Im Fokus der Mein A1 App steht natürlich auch das Thema Service. Sollte es bei einem Punkt in der App offene Fragen geben, einfach auf das „?“ in der rechten oberen Ecke klicken – je nachdem, in welchem Bereich der App man sich gerade befindet, werden dann entsprechende FAQs zu dem Thema angezeigt. Im Mehr Bereich in der Mein A1 App gibt es außerdem die A1 Netz Garantie, den A1 Shopfinder, einen QR Code Reader und den Link zu allen weiteren Apps von A1.


A1 Festnetz Kunden können jetzt ihren Anschluss verwalten | Bild: A1/Wolfgang Hammer

Die neue Mein A1 App bietet übrigens auch mehr für A1 Festnetz Internet Kunden: Via App können ab sofort Bandbreiten Upgrades oder A1 TV bestellt werden. Voraussetzung dafür ist die Registrierung eines A1.net Benutzers und die Verknüpfung des A1 Festnetz-Internet Produkts mit Hilfe der Internet-Zugangsdaten. Wer das bisher noch nicht getan hat, sollte das also hier nachholen.

Deine Meinung zur neuen Mein A1 App

Am wichtigsten ist natürlich, dass unsere Kunden von der neuen Mein A1 App genauso begeistert sind wie wir. Daher nicht zögern und uns via Google Play Store bzw. iOS App Store Bewertungsfunktion Feedback geben – oder in der A1 Community über die neue Mein A1 App mitdiskutieren!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Franz Tarkus

    Warum bekomme ich keine Antwort ????

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Franz, was kommt denn für ein Fehler? lg Wolfgang

  2. Franz Tarkus

    Warum kann ich meine B-free Nummer nicht zu „Mein A1“ (A1 Cube) hinzufügen, damit ich von meiner Daten Wertkarte
    (wird nur im Laptop verwendet) das Guthaben kontrollieren kann. War schon im A1 Shop funktioniert auch dort nicht.
    mfG Franz

  3. Martin Scharmann

    Hallo
    Bitte wie lange dauert die Störungsbehebung für A1.net Benutzerdaten zurückzusetzen noch an.
    Kann mich nicht über die App einloggen da ich meine zugangsdaten verloren habe.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Martin, hier ist keine Störung bekannt. Wende dich wenn es immer noch nicht klappt bitte an das A1 Service Team unter 0800664100! lg Wolfgang

  4. Johannes Schadn

    Habe mittlerweile die Beobachtung machen können, dass eigentlich nur noch 18:9 Geräte das Update nicht erhalten haben. Bin gespannt ob es sich bis Ende März ausgeht…
    Weiters bin ich schon sehr gespannt ob die App auf die 18:9 Displays angepasst ist.

    Die App selbst ist sehr gut und intuitiv geworden, Top! 🙂

    • A1 Blog Redaktion

      Danke Johannes – bis spätestens Freitag solltest du die neue App auch haben! lg Wolfgang

  5. Johannes Schadn

    Hallo liebes A1 Team!
    Bis heute habe ich das Update leider noch nicht erhalten. Der Play Store zeigt immer noch die Ver. 4.16.3 vom 19.12.2017 an.

    Bis wann werden alle Kunden das Update erhalten?

Loading Facebook Comments ...