Das neue Jubiläums iPhone: Gerüchte Ticker

Die Gerüchte rund um das neue iPhone gehen in die heiße Phase: Im Herbst wird Apple sein Jubiläums iPhone vorstellen, daher tauchen in den letzten Wochen verstärkt Dummies und erste Videos auf. Wir vom A1 Blog fassen für euch alle bisherigen Gerüchte im Ticker zusammen:

Das neue iPhone Front und Rückseite
Front- und Rückseite des potentiellen neuen iPhones | Quelle: BG

Design

Die sich wiederholenden Bilder, aus verschiedenen Quellen, sprechen für ein beinahe finales Design. Eine 100%ige Garantie gibt es natürlich nicht, aber die Leaks gehen alle in eine ähnliche Richtung. Erste Hüllenhersteller veröffentlichen außerdem bereits Cases für das neue iPhone und dürften die Rechtsabteilung von Apple damit garantiert auf Trab halten.

Auf den ersten Blick sehen Front- und Rückseite des Flaggschiffs nach Glas aus: Dies dürfte auch erforderlich sein um die kabellose Lade-Technologie zu ermöglichen. Andere Screens zeigen den Metall-Rahmen, der fließend ins Display übergeht. Wie bereits im vorhergehenden Artikel Sieht so das neue iPhone aus? angesprochen, wird die Dualkamera vertikal platziert: Ich vermute, dass dies einen Einfluss auf den kommenden AR-Umfang (=Augmented Reality) haben wird. Apple erhofft sich damit den nächsten großen Innovationssprung.

Touch ID

Das Display wird vermutlich auf die AMOLED-Technologie zurückgreifen. Noch gänzlich unklar ist hingegen, ob es Apple rechtzeitig schafft die Touch ID (Fingerabdrucksensor) ins Display zu integrieren. Die aktuellen Skizzen und Bilder sprechen aber stark für dieses Szenario. Im Herbst werden wir dann auch wissen wie der bisherige Home-Button zu ersetzen ist oder ob uns die Leaks gezielt auf eine falsche Fährte führen.

Auflösung

Selbst zur Auflösung kursieren die Gerüchte: Die Seite MacRumors hat in den vergangenen Wochen eine spannende Beobachtung gemacht: Sie verzeichneten größere Aufrufzahlen ihrer Webseite von Geräten mit iOS11. Die Devices loggten sich aus der Gegend rund um das Apple Hauptquartier in Cupertino ein und hatten eine bisher unbekannte Display-Auflösung. Sollte es sich bei der Beobachtung wirklich um das neue iPhone handeln, dann dürfen wir wohl ein 5,8 Zoll großes Display mit einer Fläche von 2800 x 1242 Pixel erwarten. Abzüglich der integrierten Bedienelemente stehen vermutlich 5,15 Zoll und 2436 x 1125 zur Verfügung.

Ich bin davon überzeugt, dass die kommenden Wochen bis zur Präsentation des Jubiläums iPhones weiter spannend bleiben. Wir vom A1 Blog bleiben für euch mit einem Gerüchte Ticker dran!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Bünyamin Eraslan

    Wann ist neue iphone 8 im shop lg büny

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Büny, sobald wir ein genaues Datum für das neue iPhone wissen, erfährst du das auf unseren Social Media Kanälen und hier am A1 Blog. 🙂 Liebe Grüße, Elisa

Loading Facebook Comments ...