A1 Mobil TV App neu: Per Smartphone A1 TV Aufnahmen steuern

Mit View Control für A1 TV Plus Kunden bringen wir auch die neue A1 Mobil TV App (iOS | Android). Was ist neu? Wer die App mit seiner A1 Mediabox verbindet, kann seinen Fernseher nicht nur via App steuern. Ab sofort ist es auch möglich, von unterwegs aus Aufnahmen zu aktivieren, um sich die Sendung danach gemütlich zu Hause anzusehen. TV Streaming für Fortgeschrittene also. Am A1 Blog alles rund um die neuen Funktionen der A1 Mobil TV App.

Keine Sendung mehr verpassen – von unterwegs aus via A1 Mobil TV App Aufnahmen starten | Foto: A1/Wolfgang Hammer

Mit der A1 Mediabox verbinden

Schon bisher war es von Vorteil, als A1 TV Plus Kunde die A1 Mobil TV App mit der A1 Mediabox zu verbinden. Dadurch kann man sein Smartphone einerseits als Fernbedienung verwenden. Andererseits ist es möglich, die Senderreihenfolge bequem und schnell umzureihen. Seit dem aktuellen Update können Dank View Control jetzt auch Aufnahmen via App von unterwegs aus gestartet werden. Die Verbindung mit der A1 Mediabox wird mit ein paar sehr einfachen Schritten hergestellt:

A1 Mobil TV App mit Mediabox verbinden

So wird die A1 Mobil TV App mit der A1 Mediabox verbunden | Screenshot: A1

  • In der A1 TV Oberfläche den Punkt Einstellungen wählen. Dort das Profil auswählen und dann unten in der grünen Leiste zum Punkt Internet navigieren.
  • Den dort angezeigten Verbindungscode in der A1 Mobil TV App unter Einstellungen > Login eingeben.

Wichtig: Um das Smartphone als Fernbedienung zu verwenden und Sender umzureihen, muss sie zu Hause mit dem WLAN Netzwerk verbunden sein. Alle anderen Funktionen – also Fernsehprogramm und Aufnahmefunktion – sind auch im mobilen Netzwerk möglich.

Aufnahme starten

A1 TV App View Control Aufnahme starten

Aufnahmen einfach im TV Programm starten | Screenshot: A1

Die Aufnahme einer Sendung ist ebenso simpel: Man wählt einfach die gewünschte Sendung und wählt den Aufnahme Button – mehr ist nicht notwendig. Das gilt sowohl für Sendungen, die bis zu 7 Tage zurück liegen, als auch für Sendungen die erst in der Zukunft ausgestrahlt werden. Alle Aufnahmen können dann bequem zu Hause am Fernseher angesehen werden.

A1 TV Plus bestellen

Hast du Fragen zur neuen A1 Mobil TV App oder zu View Control? Lass es uns einfach in der A1 Community wissen, wir sind gerne für dich da!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...