Nachgefragt: 2020 wird ganz im Zeichen von 5G stehen

Samsung bietet seinen Kunden viele angepasste Lösungen, unter anderem auch die Enterprise Edition Smartphones für Business Kunden. Im Interview mit Zoran Blazic wurde dabei über die bisherigen Erfolge, die Vorteile der Enterprise Edition Smartphones und die Ausblicke für 2020 gesprochen.

A1: 2020 ist bereits einige Tage alt. Lassen wir 2019 Revue passieren. Was waren aus Ihrer Sicht die Highlights?

Zoran Blazic: 2019 war für den Samsung B2B Bereich ein höchst erfolgreiches Jahr. Insbesondere freue ich mich über die Entwicklung der Enterprise Edition Smartphones. Das zeigt auf, dass wir mit der Enterprise Edition, die Bedürfnisse der Unternehmen getroffen haben und damit unsere Rolle zum Thema Sicherheit erfolgreich ausbauen konnten.

A1: Was ist das Besondere an Enterprise Edition Geräte?

Zoran Blazic: Alle Enterprise Edition Geräte zeichnen sich durch folgende Vorteile aus: Business Kunden erhalten 4 Jahre garantierte kostenlose Sicherheitsupdates, profitieren von einer Garantieerweiterung auf 3 Jahre und eine zugesicherte Geräteverfügbarkeit von 2 Jahren. Mit der Beschaffung eines Enterprise Edition Geräte erhalten die Geschäftskunden ein Höchstmaß an Planungssicherheit und Stabilität bei der Anschaffung von Smartphones.

A1: Bietet nur Samsung eine Enterprise Edition im Business Bereich an?

Zoran Blazic: Ja, wir sind die Einzigen am Markt, welche Smartphones mit den bereits erwähnten Vorteilen für Geschäftskunden anbieten.

A1: Sind eigentlich alle Samsung Smartphones als Enterprise Edition erhältlich?

Zoran Blazic: Es sind unterschiedlichste Geräte aus dem Samsung Portfolio als Enterprise Edition verfügbar. Wir haben darauf geachtet, dass unsere Kunden, für jeden Anwendungsfall und jeden Preispunkt das passende Gerät als Enterprise Edition zur Verfügung haben.

A1: Welche Samsung Geräte sind bei der A1 als Enterprise Edition erhältlich gegenwärtig?

Zoran Blazic: Gegenwärtig sind bei der A1 folgende Enterprise Edition Geräte verfügbar: Samsung Galaxy A40, Samsung Galaxy A50, welches jetzt auch Business Handy des Quartals ist, Samsung Galaxy S10e, Samsung Galaxy S10 und Samsung Galaxy Cover 4s.

A1: Das ist ja ein beeindruckendes Portfolio. Wird es 2020 wieder ein Trade in für die Geschäftskunden geben?

Zoran Blazic: Ja, auch heuer können Firmenkunden ab dem 15.01 ihre alten Geräte gegen neue Samsung Geräte in der Enterprise Edition tauschen. Neben dem Restwert des Altgerätes, gibt es zusätzlich beim Kauf eines Enterprise Edition Gerätes bis zu 100 Euro Eintauschprämie. Durch diese Eintauschaktion können Firmenkunden zum einen eine beträchtliche Summe bekommen und zum anderen, diese in die Erneuerung ihrer Smartphones reinvestieren um immer am neuesten Stand der Technik zu sein.

A1: Können Sie einen kurzen Ausblick für 2020 geben?

Zoran Blazic: 2020 wird ganz im Zeichen von 5G stehen. Besonders für die Wirtschaft wird das ultraschnelle Internet eine zentrale Rolle spielen. Die Anforderungen an die Smartphones werden sich ändern. Durch die Vernetzung von digitalen Endgeräten werden Milliarden von Endgeräten mit uns kommunizieren können. Mit 5G werden wird das wahre Potential vom Internet der Dinge sehen können, durch die höhere Geschwindigkeit und geringere Latenz.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...