Internet funktioniert nicht – was tun?

A1 Störungs Assistent

Sie ist die Ausnahme von der Regel. Außerdem ist sie schwer zu fassen, passiert aber immer genau dann, wenn man sie am wenigsten braucht: Eine TV oder Internet Störung. Wer aber jetzt glaubt, zum Höhrer greifen zu müssen um die Störung beheben zu können, irrt: Mit dem A1 Störungs-Assistent kann jeder mit ein paar Klicks am Smartphone selbst dafür sorgen, dass die Verbindung wieder klappt. Zu schön um wahr zu sein? – Hier siehst du, wie einfach das geht.

A1 Störungs-Assistent: Internet oder TV Störung in ein paar Schritten selbst beheben

 

Der A1 Störungs-Assistent: So einfach funktioniert’s


Keine Sorge: Bei einer A1 TV oder A1 Festnetz Internet Störung lassen wir dich nicht alleine! Damit du dir im Fall der Fälle lange Wartezeiten sparst, können wir dir mit dem A1 Störungs-Assistenten einen hilfreichen Problemlöser zur Seite stellen. Und das geht so: Einfach den A1 Störungs-Assistent aufrufen – auf A1.net oder über die Mein A1 App. Wenn der Assistent von zu Hause aus gestartet wird, erkennt das System dank Autologin den Anschluss automatisch. Allerdings bringt das eher wenig, wenn auch die Internet Verbindung nicht funktioniert. In diesem Fall ist der Login mit den A1 Festnetz Internet Zugangsdaten notwendig – zu finden auf dem Datenbrief, der bei der Installation des Anschlusses dabei war. Oder mit dem Mein A1 Benutzernamen, unter dem der A1 Festnetz Anschluss registriert ist.
[os-widget path=“/a110/so-funktioniert-der-a1-st%C3%B6rungs-assistent-am-smartphone“]

Achtung: Sollte es eine flächendeckende TV- oder Internetstörung geben, wird euch das sichtbar über dem Fenster zum A1 Störungs-Assistenten angezeigt. Solche Störungen können z.B. nach Unwettern auftreten.

Mit dem A1 TV und Internet Störungs-Assistent lassen sich zahlreiche Fehlerbilder leicht selbst beheben. Sollte der Assistent einmal doch nicht weiterhelfen können, lassen wir dich nicht alleine: Es kann ein Rückruf vom A1 Service Team zwecks Fehlerbehebung gebucht werden. Alternativ kannst du auch in der A1 Community nachsehen, ob es nicht dort schon die Lösung für das Problem gibt.

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Bacher Josef

    Alles recht und schön,aber solange das Internet mit dieser miesen Geschwindigkeit ins Haus schleicht sind alle Angebote für die Katz.Auch der Mobilfunkempfang ist unter jedem Niveau,obwohl mein Wohnort auf Höhe des Senders ist.Also verbessern sie mal die Verbindung,bevor mir wieder irgendeine Angebote gemailt werden.

    Lg.aus dem Funkloch!

Loading Facebook Comments ...