Emojis: Diese 157 neuen Gesichter kommen 2018
Was wären WhatsApp, Facebook, iMessenge und Co. ohne Emojis? Unicode enthält aktuell 2.623 unterschiedliche Bildchen, mit denen man seinen Text sinnentsprechend kennzeichnen kann. Verantwortlich dafür ist das Unicode-Konsortium, eine gemeinnützige Organisation die den Unicode Standard weiterentwickelt und herausgibt.
Für 2018 hat das Unicode-Konsortium eine erste Auswahl an neuen Emojis getroffen, die im Laufe dieses Jahres erscheinen werden. Mit dieser Liste können Unternehmen wie Apple, Google und Co. bereits arbeiten und ihre eigenen Verbesserungsvorschläge machen, sodass der neue Unicode ab Mitte 2018 verfügbar sein könnte.
Unter den neuen Emojis finden wir jetzt Gesichert mit rotem Haar, Locken, weißem Haar und Glatze. Außerdem neue Superhelden und Superbösewicht Emojis, einige neue Tiere und Gliedmaßen wie Füße und Beine. Eine komplette Liste gibt es hier.
Gib deine Meinung ab: