Gerüchte: Nächstes iPhone mit größerem Akku
Die in der Regel gut informierte Seite 9to5mac.com startet mit Gerüchten rund um den iPhone X Nachfolger: Es soll insgesamt drei neue Modelle geben. Eines davon – sozusagen die Sparvariante – soll mit einem 6,1 Zoll LCD (Retina) Display ausgestattet sein. Die beiden Premium Modelle verwenden so wie das iPhone X ein OLED Display. Die Rede ist von einem 5,8 Zoll Modell (also dieselbe Größe wie das aktuelle iPhone X) und einem 6,5 Zoll Modell. Damit würde Apple ein iPhone produzieren, dessen Display sogar noch größer ist als jenes des Samsung Galaxy Note 8.
Tägliches Laden ist derzeit beim iPhone X leider nicht die Ausnahme | Foto: A1/Wolfgang Hammer
Wirklich gute Nachrichten gibt es aber, was den Akku betrifft: Dessen Kapazität soll um gute 10 Prozent erhöht werden – genau gesagt soll die Kapazität zwischen 2.900 mAh und 3.000 mAh liegen. Das iPhone X ist derzeit mit einem 2.716 mAh starken Akku bestückt. Angesichts neuer Displaygrößen von bis zu 6,5 Zoll ist es klar, dass Apple hier nachschärfen muss: Ein größeres Display mit womöglich höherer Auflösung bedeutet höheren Stromverbrauch. Angesichts dessen ist es nicht abzuschätzen, ob ein größerer Akku bei den neuen Modellen auch eine längere Akkulaufzeit bedeutet.
Übrigens: Die neuen iPhones sollen 5G beherrschen und allesamt mit Face ID ausgestattet werden. Über weitere Gerüchte werden wir euch hier am A1 Blog laufend informieren.
Martin
Hi Wolfgang,
Noch ein Gewürz für die Gerüchteküche zum Nächsten iPhone Sparmodel!.
Demnach soll die „Spar“ Variante wieder mit einem Unibody aus Metall (Alu) kommen, dass wiederum keine Induktionsladung möglich macht.
lg. Martin (Rasputin56) 🙂
A1 Blog Redaktion
Hi Martin, es bleibt auf jeden Fall spannend! lg Wolfgang