Die besten (Tech-) Gadgets für Weihnachten 2017

Weihnachten steht vor der Tür und wie immer stellt sich die Frage nach den richtigen Geschenken. Wer noch auf der Suche nach einem passenden Gadget für seinen Lieblings-Nerd oder seine Lieblings-Nerdette ist, sollte einen Blick auf unsere Liste werfen. Unsere Ideen sind nicht nur witzig, sondern auch nützlich.

Amazon Alexa

Alexa ist Amazons intelligente Sprachassistentin. Zuhause ist Alexa in den Echo-Geräten, die es in verschiedenen Größen und Ausführungen gibt. Alexa kann mit Spotify oder dem Google-Account verbunden werden und Musik und Nachrichten abspielen, Sportergebnisse vorlesen, den Wecker stellen, Termine planen, Witze und FunFacts vortragen und noch viel, viel mehr. Ihr Charme und Humor machen sie nicht nur zu einem super Geschenk für Technik-Freaks. Alexa ist leicht zu bedienen und für jeden Haushalt ein cooles Gadget.

Das Produkt und mehr Infos findest du hier.

Am A1 Blog verraten wir 5 gute Gründe für einen Amazon Echo Dot

A1 Smart Home

Smart Home war 2017 ein großes Thema. Immer mehr Geräte aus dem Eigenheim lassen sich durch smarte Gadgets ersetzen. Das geht von Waschmaschinen über Überwachungskameras bis hin zu Multisensoren, die auf Wasser, Rauch oder Bewegungen in der Wohnung reagieren. Die A1 Smart Home Lösungen sind ideal aufeinander abgestimmt und kommunizieren über eine Zentrale miteinander.

Einen Überblick über die Geräte und Lösungen findest du hier.

Tap – Fingertastatur

Tap verwandelt die Hand in eine Tastatur. Das Gerät wird wie ein Handschuh angezogen und verbindet die Finger zu einer Tastatur, mit der immer und überall auf Nachrichten geantwortet werden kann. Sensoren nehmen die Bewegungen der Finger auf und senden sie per Bluetooth an das Smartphone.

Das Produkt und mehr Infos findest du hier.

Polaroid Snap

Manche Leser können sich bestimmt noch an die alten Polaroid Kameras erinnern. Die Sofortbildtechnik ist zwischenzeitlich etwas aus der Mode gekommen, mittlerweile aber wieder sehr beliebt. Die Polaroid Snap verfügt über drei Modi: einen normalen, einen schwarz/weiß und natürlich einen vintage Modus. Die Bilder werden nach der Aufnahme sofort ausgedruckt. Ein tolles Geschenk für Hobbyfotografen.

Das Produkt und mehr Infos findest du hier.

Einhörner 

Einhörner - Gadgets für Weihnachten

Flauschig, bunt und majestätisch, Einhörner sind nicht nur bei Kindern beliebt. Wie wär’s mit leuchtenden Einhorn-Hausschuhen für die kalte Jahreszeit? Oder vielleicht doch lieber einen Jumpsuit, für die besondere Portion an Extravaganz. Nicht ganz so ausgefallen, aber immer noch sehr cool sind die Einhorn-Leggins.

Eine Auswahl an Einhorn-Geschenken findest du hier.

Drohne für’s Wohnzimmer

Drohne - Gadgets für Weihnachten

Drohnen eigenen sich nicht nur für professionelle Außenaufnahmen, sondern sind auch ideales Spielzeug für Zuhause. Die Syma X5C Explorer ist mit einer HD-Kamera ausgestattet, kommt mit zusätzlichem Akku und bietet Platz für eine Speicherkarte. Die Drohne gerät dank eingebauten Stabilisatoren nicht so leicht ins Straucheln. Außerdem kann sie per Knopfdruck selbständig starten und landen.

Das Produkt und mehr Infos findest du hier.

Smartphone-Objektive

Objektiv - Gadgets für Weihnachten

Seit dem Smartphone-Zeitalter haben die meisten eine ordentliche Kamera stets einsatzbereit in der Hosentasche. Die Qualität ist gerade bei Flaggschiff-Modellen umwerfend hoch. Hinzu kommt, dass durch die Software der Smartphones Bilder schnell und kreativ bearbeitet und mit Filtern versehen werden können. Aufsteckbare Objektive erlauben noch mehr Kreativität bei der digitalen Fotografie. Das Paket von AMIR beinhaltet drei Objektive: ein Fischauge-, ein Weitwinkel- und ein Makro-Objektiv für besonders nahe Aufnahmen.

Das Produkt und mehr Infos findest du hier.

Nintendo Classic Mini

Retro ist in. Die Classic Mini Konsolen von Nintendo beweisen das – kurz nach dem Verkaufsstart waren die meisten Geräte ausverkauft. Kein Wunder, wecken diese Neuauflagen der klassischen Konsolen doch wunderschöne Erinnerungen an die alten Zeiten und Anfänge der Videospiele. Bereits zwei Classic Minis hat Nintendo auf den Markt gebracht: Das Super Nintendo Entertainment System (SNES) und das Nintendo Entertainment System (NES). Ein Geschenk, über das sich Gamer auf jeden Fall freuen.

Die Produkte und mehr Infos findest du hier.

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...