B.free Guthaben mit nur einem Klick aufladen

Du bist B.free Kunde und hast dein Guthaben bisher über einen Bon aka Wertkarte aufgeladen? Noch bequemer klappt es ab sofort über die neue B.free Komfortaufladung im Mein A1 Bereich. Wie schnell und einfach das funktioniert sehen wir uns in diesem Beitrag an.

Im Fotoslider erkläre ich dir Schritt für Schritt wie du die B.free Komfortaufladung nutzen kannst.

previous arrow
next arrow
step1
ArrowArrow
Slider

Die B.free Komfortaufladungs-Erklärung im Fotoslider hier auch nochmal in Textform:

  • Logge dich im Mein A1 Kundenkonto mit deinen Benutzerdaten ein. Auf der Startseite siehst du dann unter dem aktuellen Guthaben den grünen Button „Guthaben aufladen“. Klicke den Knopf.
  • Es stehen nun drei Varianten zur Auswahl. Entscheide dich für die Komfortaufladung.
  • Nun kannst du dich entscheiden ob das Guthaben „Einmal pro Monat“ (Betrag zwischen 10 und 100 Euro) oder „Ab einem festgelegten Mindestbetrag“  (Betrag zwischen 2 und 50 Euro) aufgeladen werden soll. Definiere dazu den Betrag der auf das Guthaben geladen wird.
  • Im nächsten Schritt gibst du deine Zahlungsinformationen bekannt. Zur Auswahl stehen verschiedene Kreditkarten oder paybox. Um deine Zahlungsdaten zu verifizieren, wird im Anschluss eine erste Aufladung durchgeführt.
  • Wenn alles geklappt hat, bekommst im Hauptmenü den Abschnitt „Komfortaufladung aktiv“ angezeigt.
  • Klarerweise kannst du die Komfortaufladung jederzeit wieder deaktivieren. Gehe dazu auf den Punkt „Verwalten“ und melde dich so von der automatischen Aufladung ab.

Zur B.free Komfortaufladung

Für alle B.free Kunden gibt es übrigens gerade ein cooles Angebot. Interessiert? Einfach dem Link in der Box folgen:

Gelungenes Einsteiger Smartphone mit zuverlässiger Technik

Hast du noch Fragen zur B.free Komfortaufladung? Dann lasse es mich in den Kommentaren wissen.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Claudia

    Hallo! Wenn bei mir am nächsten Tag das Guthaben aus läuft und ich aber erst heute die Komfortaufladung aktiviert habe. Wird es trotzdem morgen auf geladen?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Claudia, sollte funktionieren. Konnte das Guthaben aufgeladen werden? Lg Kornelia

  2. Chris

    Hallo!

    Was passiert, wenn mein Datenvolumen schon vorher verbraucht wurde?
    Greift es dann auf das automatisch aufgeladen Guthaben zu bevor es zur Monatlichen zb. 12€ Aufladung kommt?

    Vielen Dank.

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Chris, es wird erst abgebucht, sobald die 30 tage vorbei sind. lg Wolfgang

  3. Jana Lopusnikova

    Wie oft wird es dann von meinem Konto abgezogen? Alle 30 Tage? Oder wirklich einmal im Monat: 1. ABzug 13.11., 2.Abzug 13.12.2017?

    Vielen Dank 🙂

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Jana, alle 30 Tage – also z.b. am 15.12., am 14.01., etc…. lg Wolfgang

Loading Facebook Comments ...