Gerüchteticker: Kommt das neue iPhone erst verspätet?

Neues aus der Apple Gerüchteküche: Das Jubiläums iPhone soll erst später ausgeliefert werden. Vier Farben stehen zur Diskussion (darunter Spiegellack) und Wireless Charging wird wohl erst mit iOS 11.1. nachgereicht. – Alle Gerüchte und Vorabbilder gibt’s in unserem regelmäßigen iPhone Gerüchteticker.

Sieht so das neue iPhone aus?
Sieht so das neue iPhone aus? | Quelle: Benjamin Geskin

Kommt das neue iPhone erst später?

Jährlich grüßt das Murmeltier: Spätestens im Sommer macht die aufgeregte Nachricht die Runde, dass das kommende iPhone verspätet erscheint. Heuer spricht jedoch vieles dafür, dass die Massenproduktion tatsächlich mit Verzögerung anläuft. Chinesische Quellen berufen sich sogar auf den November als allgemeinen Produktionsstart. Außerdem wird die 7s-Reihe nach diesem Leak wohl erst im August und damit mit einem Monat Verspätung gefertigt.

Du willst nicht mehr auf das neue iPhone warten?

Gelingt es Apple die Touch ID in die OLED Displays zu integrieren oder greift man letztlich auf eine 3D Gesichtserkennung zurück? Wir vom A1 Blog hoffen, dass diese fraglichen Daten gezielt gestreut werden und das neue iPhone rechtzeitig unter dem Christbaum liegt.

Spiegellack ist das neue Rose Gold

Immer wieder haben iPhones mit ihrem frischen Design begeistert. Für viele hat das Unternehmen aus Cupertino mit Rose Gold bereits einen dauerhaften Farbstandard gesetzt: Laut dem gut informierten Leaker Benjamin Geskin soll eine weitere markante Farbvariation hinzukommen: Spiegellack. Vergangene Woche veröffentlichte Geskin die Information, dass Apples nächstes Smartphone in vier Farben erscheinen wird. Darunter eine silberne und schwarze Spiegellack-Variante. Ich kann mir die Spiegel-Hülle gut vorstellen und bin schon sehr auf einen realen Augenschein gespannt.

Wireless Charging nachgereicht?

In der Vergangenheit hat Apple mehrfach die Hardware zum Release bereitgestellt, den vollen Funktionsumfang jedoch erst mit einem folgenden Softwareupdate aktiviert. Stichwort: Porträt Modus. Auch diesmal dürfte dies der Fall sein. Laut John Gruber ist das Wireless Charging bereits mit an Board, kann aber noch nicht genutzt werden. Laut seinem Informationsstand müssen sich Apple User bis iOS 11.1. gedulden. Da auch noch kein passendes Ladegerät verfügbar ist, dürfte diese Verzögerung zu verschmerzen sein.

Fazit

Die Gerüchte rund um das 10 Jahres-iPhone verdichten sich: Aussagen und Designentwürfe unterschiedlichster Quellen wiederholen sich – die Richtung dürfte also stimmen: Wir vom A1 Blog bleiben daher dran und werden auch in den kommenden Wochen die spannendsten Leaks für euch zusammenfassen.

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Martin

    Hi @Felix!

    Neue Infos zum iPhone 8!

    Wie es aussieht, kommt der Touch ID Sensor doch noch in (oder unter) das Display, und könnte doch noch 2017 den Marktstart erleben.
    Nach Letzten Infos dürfte Apple es doch hinbekommen.

    Auch soll das iPhone 8 über ein Kabelloses Laden verfügen, damit dieses nun einfach auf die „Matte“ gelegt werden kann! (was viele erfreulich finden dürften).

    Mal abwarten ob wir dieses noch heuer zu Gesicht bekommen werden.

    lg. Martin (Rasputin56)

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Martin, ich glaub es erst, wenn ich das Smartphone in der Hand halte. 😉 Kabelloses Laden ist eine feine Sache, dass es beim neuen iPhone kommt, ist schon eine Zeit lang bekannt. Bin gespannt welche Gerüchte sich in den kommenden Tagen/Wochen auftun. Bleib auf jeden Fall dran 🙂 LG, Felix

  2. Martin

    Hi @Felix

    Glaube weder-noch das die Touch ID im Display oder die Gesichtserkennung kommen werden.
    Den Apple bringt es nicht hin diesen in das Display zu integrieren, statt dessen steht jetzt im Raum, dass Apple den Touch ID in die Powertaste integrieren möchte, was aus meiner Sicht wohl die Falsche Entscheidung sein dürfte nur um das Gerät schnell noch 2017 auf den Markt zu werfen.:(

    Auch gehe ich mal davon aus, dass wir das Kommende iPhone 8 wohl erst 2018 im Handel sehen werden, wenn diese sich etwas Zeit nehmen würden das die Touch ID doch noch den Kolportierten Platz im Display findet.

    Schnellschüsse und Fehlentscheidungen haben noch keinem Hersteller gutgetan, da sind Fehler vorprogrammiert!.
    (Meine Persönliche Meinung und Einschätzung dazu).:)

    lg. Martin (Rasputin56)

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Martin, vielen Dank für deine ausführliche Einschätzung. Viele Informationen werden denke ich auch gezielt gestreut um die Vorfreude noch zu erhöhen. Bei der Touch ID werden die kommenden Wochen wohl Klarheit bringen. Wenn es klappt, wäre es definitiv ein Alleinstellungsmerkmal. Bzgl der Gesichtserkennung habe ich etwas Spannendes gelesen ,das hebe ich mir aber für meinen nächsten Artikel auf 😉 Wünsch dir ein angenehmes Wochenende & LG, Felix

Loading Facebook Comments ...