Das nächste Samsung Galaxy Note: Gerüchte Update

Mit dem neuen Galaxy Note steht das nächste Flaggschiff aus der Samsung Schmiede in den Startlöchern: Im Herbst soll das Premium Smartphone als größter Gegenspieler zum neuen iPhone an den Start gehen. Wir haben daher alle bisherigen Gerüchte und Renderbilder zum nächsten Samsung Galaxy Note zusammengetragen:

Neue Samsung Galaxy Note Gerüchte
Die potentielle Rückseite des neuen Samsung Galaxy Note basierend auf bisherigen Leaks | Quelle: technobuffallo

Design

Es ist noch gar nicht so lange her, da haben wir für euch das Samsung Galaxy S8 getestet. Nun wartet bereits das nächste Samsung Smartphone auf seinen großen Auftritt: In den vergangenen Wochen haben sich die Leaks gehäuft, die das nächste Galaxy Note mit einem Infinity Display zeigen – ähnlich wie wir es bereits vom S8 kennen. Je nach Quelle rechnen wir also mit einem 6,3 oder 6,4 Zoll großen beinahe rahmenlosen Display. Der Fingerabdrucksensor befindet sich angeblich weiterhin auf der Rückseite, wandert jedoch unterhalb der Dual Kamera. Unbeabsichtigte Berührungen sollten somit der Vergangenheit angehören. Auf den von Technobuffallo erstellten Renderbildern (basierend auf den bisherigen Gerüchten) ist auch der Bixby-Buton zu erkennen.

Hardware

Bei der Hardware kann man wieder von verschiedenen Prozessoren ausgehen: Für den europäischen Markt häufen sich die Meldungen, dass der hauseigene Exynos 8895 eingesetzt wird. Der amerikanische Markt wird  voraussichtlich auf den Snapdragon Kern in der Version 836 zurückgreifen. Beim Arbeitsspeicher geht man von 6GB RAM aus.

Datum

Im September findet die Internationale Funkausstellung (IFA 2017) in Berlin statt, auf der Neuigkeiten zu Smartphones und Elektronik vorgestellt werden. Um einen Kommunikationsvorsprung zu erzielen und sich vom Treiben rund um das neue iPhone abzuheben, hat Samsung den Präsentationstermin für das neue Galaxy Note kurz vor der IFA 2017 geplant. – So zumindest laut einem stets gut informierten Leaker auf Weibo, der die Kalenderwoche 33 (14. bis 22. August) als Termin angibt. Als Ort steht New York im Raum: Hier hat Samsung schon vorhergehende Flaggschiffe präsentiert.

Note 8 vorbestellen und DeX Station sichern

Fazit

Wird der Termin halten? Stimmen die Renderbilder mit dem finalen Design überein? Wir bleiben weiterhin für euch dran und sammeln alle relevanten Gerüchte rund um das nächste Samsung Galaxy Note hier am A1 Blog.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Martin

    Hallo @Felix

    Samsung startet am 23.08.2017 eine Präsentation seines neuen Galaxy Note 8, da werden wir dann auch schon die Spezifikationen zu diesem Gerät erfahren!. 🙂

    Diese Info dazu habe ich auch schon in der Community zum Samsung Galaxy Note 8 abgesetzt.

    Bin da schon auch ganz gespannt auf das Gerät.

    lg. Martin (Rasputin56)

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Martin, ich vermute die Spezifikationen werden wir schon ein paar Tage davor kennen, am 23.08. werden sie dann definitiv bestätigt. 🙂 Bin auch schon sehr gespannt & danke für deine gelungene Einschätzung in der A1 Community. LG, Felix

  2. Martin

    Hi, Felix

    Mir persönlich sind die 6,3 Zoll einfach schon zu groß!.:)
    Aber für die „Junge Generation“ dürften diese 6,3 Zoll wohl gerade noch im Bereich sein, um noch als Smartphone durch zu gehen!.

    Ob Samsung die Präsentation schon im August halten wird können, hm….. ich möchte dies fast bezweifeln.
    Den noch einen „Note“ Tiefschlag dürfen sich diese nicht erlauben, den sonst wird das „Note“ zur unendlichen Geschichte.
    Verstehe auch nicht den Sinn, warum Samsung so erbicht ist, ständig einen Schnellschuss hinlegen zu müssen?!.

    Gut Ding braucht nun mal weile, wenn es Hand und Fuß haben soll, den man muss nicht immer der Erste sein!.:&

    (Meine Meinung und Einschätzung dazu).

    lg. Martin (Rasputin56)

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Martin, danke für deinen Kommentar! Da geben wir dir recht, dass 6,3 Zoll eine beachtliche Größe sind, hier versucht Samsung definitiv als Champion in Sachen Display-Abmessungen durch zu gehen. Laut einigen anderen Diskussionen im Netz, soll das Größenverhältnis jedoch recht angenehm für die Nutzung sein. Wir werden das auf jeden Fall im Testbericht des A1 Blogs (sobald wir ein neues Note-Exemplar bekommen haben) unter die Lupe nehmen. Warten wir also ab, wann genau das neue Phablet von Samsung vorgestellt wird und welche Details bis dahin noch bekannt werden. LG Esther

Loading Facebook Comments ...