HTC U 11: Neue Infos & Gerüchte um das Flaggschiff
Das Smartphone Jahr bleibt spannend: Im Mai wird das neue Flaggschiff HTC U 11 vorgestellt. Nun sind erneut zahlreiche Infos & Leaks zum HTC Device (Codename: „Ocean“) aufgetaucht. Wir fassen für euch alle bisherigen Gerüchte zusammen.
Erst vor kurzem haben wir am A1 Blog das HTC U Ultra getestet. Kurz darauf legt der taiwanische Hersteller ein zweites Smartphone in der Premiumklasse nach. Passend dazu veröffentlichte HTC letzte Woche ein simples Teaservideo auf YouTube: Um sich deutlich von der Konkurrenz abzuheben, wird das Hauptaugenmerk beim HTC U 11 auf dem berührungsempfindlichen Rahmen liegen. HTC nennt dieses innovative Konzept „Edge Sense“ und verzichtet dabei komplett auf Tasten. Wie die Steuerung über den Rahmen tatsächlich funktioniert und wie ein unbeabsichtigtes Auslösen in der (Hosen-)Tasche verhindert werden kann, sehen wir spätestens Mitte Mai.
Noch eine Spur aufregender als das Video, sind die geleakten technischen Daten. Die indische Seite Gear veröffentlichte vorab ein Bild der Verkaufsbox, auf der die technischen Daten ersichtlich sind: Laut diesen Informationen soll das HTC U 11 einen Snapdragon 835 verbaut haben. Unterstützt wird dieser mit 6 GB RAM und 128 GB internem Speicher bzw. alternativ mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher. Das 5,5 Zoll große Display löst in 1440 x 2560 Pixel auf und unterstützt den IP57-Standard. Die Kamera basiert auf der Ultrapixel-3 Technologie und fotografiert mit stolzen 16 Megapixel.
Mit diesen technischen Daten würde das HTC U 11 als ernstzunehmender Konkurrent gegen das Samsung Galaxy S8 in den Ring treten. Ob sich die Gerüchte tatsächlich bewahrheiten, werden wir in den kommenden 2 Wochen. Wir vom A1 Blog bleiben dran.
Martin
Hi, @Felix
Bin schon sehr gespannt auf den Testbericht!, vor allem wie sich die „Druck“ Option am Rahmen verhält.
Zu diesem Feature bin ich doch etwas skeptisch, den da werden wohl Fehldrucke an der Tagesordnung stehen.
Aber eben mal abwarten, wie dein Testergebnis dazu ausfällt. 🙂
lg. Martin (Rasputin56)
Felix Stoisser
Hi Martin,
danke für deine ersten Gedanken! 🙂 Bin auch schon sehr gespannt & hoffe, dass ich das Testgerät bald in meinen Händen halte. Erste Berichte sprechen davon, dass mit dem Druck alles klappen sollte. – Aber ich werde mir dann selbst ein Bild machen. 😉 LG, Felix