Samsung Galaxy: Diese 5 Gründe sprechen für das Top-Smartphone

Der Samsung Galaxy Countdown läuft: Am 29. März wird das neue Highend Smartphone endlich präsentiert. Ob die Gerüchte zum Flaggschiff der Südkoreaner halten, werden wir spätestens nach dem Unpacked-Event wissen. Diese 5 Gründe sprechen aber schon jetzt für den leistungsstarken Samsung Boliden.

Mit Wetten auf die grundlegenden Spezifikationen des Samsung Highend Geräts wird man in diesen Tagen wohl zu keinem Reichtum gelangen: Ein Großteil der Geheimnisse wurde bereits in den vergangenen Wochen höchstwahrscheinlich von Evan Blass gelüftet. Auch wenn die definitive Bestätigung erst morgen Abend (29. März) folgt, freuen wir uns schon heute auf das aktuelle Spitzenmodell! Das sind die Top5 Gründe der A1 Blog Redaktion, die für das neue Galaxy sprechen:

Infinity Display

Leaks zeigen das Smartphone mit einem beinahe rahmenlosen Glas-Bildschirm: Samsung nennt dies Infinity Display, da trotz der 5,8 Zoll bzw. 6,2 Zoll (Plus), das Gerät dank der Rundungen nicht wesentlich größer wird. Vermutet wird bei beiden Devices ein Super AMOLED QHD-Display mit jeweils 2.960 x 1.440 Pixel. Das kommunizierte Seitenverhältnis dürfte mit 18,5:9 zudem eher ungewöhnlich sein. Die veröffentlichten Design-Bilder machen definitiv Lust auf mehr und da Samsung bereits seit Jahren für seine kräftigen & hellen Bildschirme bekannt ist, nehmen wir den Punkt guten Gewissens in unser Ranking auf.

Kamera

Bereits das Vorjahresmodell, das Galaxy S7 war für seinen ausgereiften Kamera-Sensor bekannt: Die Bilder wurden intensiv, kontrastreich und bildeten ein breites Dynamikspektrum ab. Wir sind davon überzeugt, dass wir auch in diesem Jahr im Kameratest wieder ausgezeichnete Ergebnisse erzielen. Leaks sprechen übrigens von 12 Megapixel und einer Blende mit ƒ/1,7 (und Laser-Fokus) bei der Hauptkamera und 8 Megapixel bei der Frontkamera.

Sprachassistentin Bixby

Siri und Alexa sind bereits in aller Munde: Nun kommt Bixby. Die intelligente Sprachassistentin soll jedoch über die Aufgaben der Konkurrenz hinausgehen und die App-Steuerung deutlich vereinfachen. Laut Aussage von Samsung reagiert die Künstliche Intelligenz außerdem auf undeutlich ausgesprochene Sprachbefehle. Besonders gespannt sind wir auf den Funktionsumfang des separaten Bixby-Knopfs an der linken Kante!

Iris Scanner

Das Smartphone ist aus dem täglichen Leben nicht mehr wegzudenken! Es ist daher nur logisch, dass auch zahlreiche persönliche Daten auf dem Gerät lagern, die schützenswert sind. Nicht ganz so leicht zu knacken wie ein eindeutiger Sperrmuster-Fettfilm, sind biometrische Daten: Mit dem verbauten Iris Scanner lässt sich das Handy sicher entsperren oder Einkäufe tätigen. Speziell freuen wir uns auf die Funktion einzelne Apps oder Bereiche zu verstecken und nur mit dem Iris-Scan wieder freizugeben.

Features

Eigentlich eine amüsante Meldung, aber nach dem großen Aufschrei wird auch das neue Galaxy schlussendlich einen eigenen 3,5mm Klinkenanschluss für die Kopfhörer besitzen. – Ein zusätzlicher Adapter ist nicht notwendig. Ein weiteres cooles Feature ist die Möglichkeit des drahtlosen Aufladens (angeblich sind Akkus mit 3.000 bzw. 3.500 mAh verbaut). Der IP-68-Standard sorgt überdies dafür, dass das Smartphone vor Staub und Wasser geschützt ist. Dieses Ranking besteht klarerweise nur auf der Basis von diversen Gerüchten, am 29. März haben wir Gewissheit. 😉

Ab sofort kannst du das Samsung Galaxy S8 & S8+ vorbestellen und erhältst es 8 Tage vor allen anderen!

Samsung Galaxy S8 vorbestellen

Samsung Galaxy S8+ vorbestellen

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Gerhard Winkler

    Also die Aussage ,dass das S8/+ gegenüber dem S7 (Edge) nicht viele technische Erneuerungen bringt,kann ich mal nicht so im Raum stehen lassen.

    Alleine der im 10nm gefertigte Processor ist schon ein Highlight für sich selbst.
    Die verbesserte Front- und Back- Kamera wird sicherlich auch begeistern, und der erweiterte Speicher von 32Gb auf 64Gb (wie im Note 7) ist der richtige Weg, endlich genügend Platz für alle Lieblings -Applikationen und Spiele zu haben (alleine eine offline Navigation App inklusive EU Karte verbraucht schnell 7-8 GB).

    Die Entsperrmöglichkeit des Handys mittels Iris- / Face- Scanner ermöglicht eine noch einfachere und sichere Handhabung in diesem Bereich.
    Zum Schluss darf das tolle Display noch erwähnt werden, welch es bis dato noch nicht gegeben hat.

    Als Stillstand würde ich das nicht nennen , Innovation schon eher.

    MFG

    MSgtDomanian

    • Felix Stoisser

      Hallo Gerhard,
      vielen Dank für deine super Einschätzung! Von S7 auf S8 gab es definitiv einen deutlichen Sprung, stimme ich dir zu! Hardware & Features sind auf dem neuesten Stand, da gibt es nichts zu meckern.
      Sobald Bixby noch weitere Sprachen unterstützt, bin ich mir sicher, dass Samsung damit eine weitere Geheimwaffe gegenüber der Konkurrenz in der Hand hält. 😉
      Von was bist du am meisten angetan Gerhard?
      LG,
      Felix

  2. Martin

    Hi @Felix

    Auch wenn schon im Vorfeld für Samsung die Werbetrommeln gewaltig zur S8 Serie gerührt wurden, bleibt es abzuwarten, was Samsung daraus macht.

    Aber auch, ob die Geräte Spezifikationen halten was kolportiert wurde.
    Kurios ist auch, dass der Neue Exynos Prozessor von Samsung schneller sein soll, als der SD-835 den die S8 Versionen für die USA haben.

    Aber lassen wir uns überraschen, ob es sich rentiert vom S7/Edge auf die S8 Serie umzusteigen!. 🙂

    Der Grund warum es bei der S8 Serie keine „Edge“ Bezeichnung mehr gibt ist der, dass Samsung zum ersten mal bei beiden S8 Typen den Abgerundeten Bildschirm Rand anwendet.
    Bei dem größeren S7 Model, hatte nur diese die Abrundung, und deshalb auch die Bezeichnung „EDGE“.

    lg. Martin (Rasputin56)

  3. Martin

    @Felix

    Wie bald erhält A1 ein Test-Gerät ?
    Ich hoffe das ihr auch so viele Farben wie möglich bringt 🙂

    Samsung hat sicher aus einigen Problemen gelernt – alles andere wäre sehr verwunderlich, wenn nochmal sowas wie das Note7 auftaucht bzw. die Display Probleme des S7 Edge

    Aber es gibt auch viele Punkte, die für ein S7 sprechen im Gegensatz zum S8, nicht nur weil es kein Nicht-Edge Modell mehr gibt – auch sind viele technische Upgrades des S8 zum S7 doch sehr gering ausgefallen

    Bin auch euren ersten Test-Bericht des ersten Gerätes gespannt

    • Felix Stoisser

      Hi Martin,
      ein Testgerät sollten wir demnächst bekommen. Bleib also dran, wir haben uns für den Test schon etwas Schönes überlegt. 🙂 Zum Release werden wir gesamt 3 Farben im Angebot haben (eine davon exklusiv) – mehr dazu in den kommenden Tagen. 🙂 Bzgl. technischen Upgrades: Sehe ich nicht ganz so: Zwischen S7 und S8 gibt es doch einen deutlichen Anstieg bei der Hardware. Im Detail werde ich das dann im Test ausführen. 🙂
      Wünsch dir ein schönes WE, LG
      Felix

Loading Facebook Comments ...