Neu: A1 VISA Karte einfach online anmelden

Ab sofort kannst du die A1 VISA Karte ganz einfach online mit dem Smartphone oder Tablet bestellen. Ausdrucken und scannen deiner Unterlagen ist dafür nicht mehr notwendig. Den Vertrag kannst du direkt auf dem Touchscreen deines Gerätes unterschreiben – entweder per Hand oder mit einem Touchpen. Die Identifizierung deiner Person erfolgt anschließend via Video-Chat.

Wie funktioniert die Anmeldung?

  1. Wähle auf a1.net/visakarte den gewünschten Tarif aus und fülle gleich online das Anmeldeformular auf deinem Smartphone/Tablet aus
  2. Anschließend bekommst du eine E-Mail mit einem Link zu deinem persönlichen Video-Chat
  3. Klicke auf den Link um den Video-Chat zu starten – du wirst mit einem Servicemitarbeiter verbunden
  4. Folge den Anweisungen und bestätige deine Identität indem du deinen Ausweis in die Kamera hältst. Dabei wird ein Foto von dir und deinem Ausweis gemacht.
  5. Zum Abschluss erhältst du einen TAN-Code per SMS. Gib den Code im vorgesehenen Feld ein und klicke auf bestätigen
  6. Nach erfolgreicher Identifizierung bekommst du eine E-Mail mit allen wichtigen Informationen zu deinem bestellten Produkt

Die Video-Identifizierung ist in wenigen Schritten erledigt und dauert etwa 5 Minuten. Dieses Video zeigt dir, wie einfach es geht:

Weitere Infos & Tipps:

  • Der Video-Chat funktioniert sowohl am PC, Laptop, Smartphone oder Tablet
  • Wähle einen ruhigen und hellen Ort für den Video-Chat aus
  • Halte deinen Ausweis (Reisepass oder Personalausweis) und dein Smartphone parat

Falls du noch eine Frage oder Feedback zur Online-Anmeldung der A1 VISA Karte hast, kannst du uns gerne ein Kommentar hinterlassen.

A1 VISA Karte jetzt bestellen

Weitere Artikel zum Thema:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. ploier Andreas

    bezüglich einfügen des Geburtstages bei online Anmeldung der a1 Visa Karte:
    wenn man 1967 geboren ist und dies eintragen will kommt ein Kaldenderfeld mit heutigem Datum das man so ca 500 mal anglicken muss das man zum Geburtsdatum kommt. warum kann man dies nicht einfacher programieren, das ma n nur die Zahlen eingeibt?

    lg Andreas

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Andreas, danke für dein Feedback. Eigentlich sollte es genau so gehen, wie du es beschreibst. Hast du es schon mit einem anderen Browser probiert? lg Wolfgang

  2. Herbert Holzweissig

    Bitte kann ich mit der A1Visa Karte über den PC Bezahlen, Z b: Amazon oder sonst wo.?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Herbert, mit der A1 VISA Karte kannst du überall bezahlen, wo VISA akzeptiert wird – also auch bei Amazon & co.! lg Wolfgang

  3. Buchmann Manfred

    Hi, ich habe schon seit ??? müsste ich nachschauen gehen – einige Jahre Eure unsre A1 Visa Card. Monatliche Gebühr €1,90 🙂 würde diese gerne “ upgraden“ auf die zum Preis von € 3,90 mit all ihren Vorteilen.
    Wie ist die Vorgehensweise?
    Vielen Dank und liebe Grüsse
    Manfred Buchmann

    • Isabella Paul

      Lieber Manfred,

      Zu deinem eigenen Schutz möchten wir hier keine detaillierten Informationen zu deinem A1 VISA Kartenkonto posten. Gerne sehen wir uns an, welche Vorteile du mit deiner A1 VISA Karte nutzt und informieren dich über einen mögliches „Upgrade“. Bitte schreib uns eine E-Mail (inkl. der letzten 6 Stellen deiner A1 VISA Karte) an kartenservice@a1visakarte.at oder ruf unsere Serviceline unter 05 05 2 05 05 an.

      Liebe Grüße,
      das A1 VISA Team

Loading Facebook Comments ...