Persönlich & unkompliziert – Frag doch den A1 Guru

Kennt ihr schon den A1 Guru? Auf dem A1 Blog haben wir euch schon einige Tipps von unseren A1 Gurus, wie z.B. zum Sichern deiner Smartphone-Daten, vorgestellt. Wer sind jedoch die A1 Gurus und bei welchen Themen können sie weiterhelfen? Alle Details zum Service der A1 Gurus und was es sonst noch zu wissen gibt, stellen wir euch hier vor.

Wer kennt diese Situation? Es ist wie verhext, schon zum gefühlten 20.Mal hast du die Einstellungen des neuen Smartphones geändert und stehst immer noch am Anfang. Eigentlich hast du schon viel zu viel Zeit dafür aufgewendet, und am liebsten wäre es dir, du könntest das Problem sofort und ohne größere Mühen aus der Welt schaffen. Genau für solche Situationen ist der A1 Guru da, denn er hilft bei allen Fragen rund um die Gerätebedienung. Egal ob Fehlermeldungen, App-Abstürze, Firmware Updates oder Verkabelungsalternativen – der A1 Guru nimmt sich deiner technischer Probleme mit Hardware und Software an.

a1-guru-experte-für-technik

Bei welchen Themenbereichen kann ich mich an den A1 Guru wenden?
Generell unterstützt der A1 Guru bei den unterschiedlichsten Fragen zu den verschiedenen Geräten. Dies gilt z.B. bei Smartphones nicht nur für die bekannten und weit-verbreiteten Modelle, sondern auch für „exotischere“ Typen, wie z.B. Windows Phones. Dadurch kann jeder Kunde Hilfe zu den individuellen Handyeinstellungen erhalten und sich eingehend vom A1 Guru beraten lassen. Da es unzählige Fragen zur Gerätebedienung rund um Mobilfunk, Internet und Fernsehen gibt, kann die Kundenberatung des A1 Gurus innerhalb von 3 großen Themenbereichen genutzt werden:

  • Internet, PC, E-Mail und TV
  • Handy & Mobilfunk
  • Router, Spielkonsolen und Heimnetzwerk

Wie kann ich den A1 Guru kontaktieren?
Die Experten für Hardware und Technik stehen dir telefonisch, im A1 Shop sowie bei dir zu Hause zur Verfügung. Aber nun erst mal der Reihe nach.

Damit du auch per Anruf einen Technik-Experten erreichen kannst, bieten wir ab sofort eine eigene A1 Guru Serviceline an. Unter der kostenpflichtigen Rufnummer 0900 664 900 kannst du innerhalb der Servicezeiten (Mo-Fr von 08:00 bis 20:00 Uhr und am Wochenende sowie an Feiertagen von 10:00 bis 18:00 Uhr) deine Frage stellen.

Du hast ein Problem mit deinem Tablet bzw. eine deiner Apps läuft auf einmal nicht mehr richtig? Solltest du gerade in der Nähe eines A1 Shops sein, kannst du auch direkt im Shop von einem A1 Guru beratet werden. Bitte beachte jedoch, dass nicht in allen A1 Shops ein A1 Guru Experten anzutreffen ist. Daher wäre es ratsam, vorher auf unsere Filialen-Suche zu schauen, wo du alle A1 Shops mit A1 Guru Experten finden kannst.

Der A1 Guru kann auch bei der Fehlerbehebung von technischen Problemen direkt vor Ort unterstützen. Darum gibt es den A1 Guru Service auch für zuhause, wo ein Experte zu dir nach Hause kommt und z.B. dein LAN-Netzwerk einrichtet oder externe Geräte mit dem Heimnetz verbindet. Du würdest gerne die fachkundige Unterstützung direkt vor Ort nutzen? Dann vereinbare jetzt einen Termin mit dem A1 Guru. Kleiner Hinweis: Auch in den A1 Shops sowie telefonisch kannst du deinen Techniktermin vereinbaren.

Du hast ein technisches Problem nach Feierabend?
In unserer A1 Community findest du ebenfalls eine Vielzahl an Experten zum Thema Smartphones, Modem & Hardware, TV und Internet. Hier kannst du rund um die Uhr individuelle Hilfe von anderen Kunden erhalten, die sich in der A1 Community gegenseitig unterstützen. Melde dich jetzt an und poste uns deine Frage in der A1 Community!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Nein

    Keine Zugriffsberechtigungen vorhanden.

    Ja und?
    Und jetzt?
    Was solldas allesß

  2. Brigitte Krammer

    Hallo!
    Ich bin einverstanden, da A1 die besten sind und ich, auf jedenfall, bei A1 bleibe.
    LG Brigitte

  3. Werner

    Hallo,

    ich habe ein Problem. Jedes mal wenn ich mich beim Webmail von A1 über mein Smartphone anmelden möchte, erscheint nur eine weiße Seite. Ich kann mich derzeit über mein Smartphone nicht anmelden, und daher auch keine Mails abfragen oder versenden !
    Kann mir dazu jemand einen Tipp geben ?

    LG

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Werner, wenn du dich am PC anmeldest funktioniert es aber ganz normal? Hat es bis jetzt am Handy funktioniert? Hast du an den Einstellungen etwas geändert? Kannst du vielleicht versuchen dich an einem anderen Handy einzuloggen umd zu sehen, ob es am Handy selbst liegt? Bitte kontaktiere uns auf der A1 FAcebookseite wenn es weiterhin nicht funktioniert. Lg Kornelia

  4. mathias

    hallo,
    Was soll ich machen wenn bei spielen auf der PS4 immer NAT-Typ fehlgeschlagen kommt.
    bitte helfen!!!!

Loading Facebook Comments ...