3D Touch Feature in der Mein A1 App

Die Mein A1 App beherrscht seit kurzem ein praktisches Feature: Du besitzt mindestens ein iPhone 6 oder ein aktuelleres Apple-Modell? Dann kannst du die 3D Touch Funktion nutzen: Wechsle schneller zwischen Menüpunkten oder lass dir Vorschauen anzeigen!

Was ist 3D Touch? Apple Smartphones (iPhone 6 und höher) erkennen die Berührungsstärke am Display: Du bist also nicht mehr auf verschiedene Gesten wie Streichen oder Auf/Zuziehen angewiesen, sondern kannst mit einem festen Druck diverse Einstellungen abrufen. Die Navigation der Mein A1 App wird damit deutlich erleichtert.

3D Touch Mein A1 App

Bitte drücken

Um dir als Mobil-Kunde (du besitzt einen mobilen Tarif von A1) nützliche Menüpunkte wie „Meine Kosten“, „Meine Optionen“ „Kontakt“ oder „Startseite“ rasch anzeigen zu lassen, drücke auf deinem Home-Screen fester auf das „Mein A1“ App-Symbol: Nach einem kurzen Augenblick öffnet sich ein neuer Reiter mit den genannten Menüpunkten. Du kannst dir nun praktisch deine aktuellen Kosten im laufenden Monat anzeigen lassen.

Solltest du einen Festnetz-Internetanschluss besitzen, siehst du an dieser Stelle nicht vier Punkte sondern hast die Möglichkeit auf „Kontakt“ bzw. die „Startseite“ zuzugreifen.

Vorschaufunktion

Oftmals willst du dir eine kurze Information ansehen, ohne ein neues Fenster zu öffnen oder den Browser zu starten: Auch hier erleichtert dir die 3D Touch Funktion das Leben! Im Menü findest du in der Kategorie „Hilfe & Service“ den Unterpunkt „A1 Shops“. Wenn du nun auf die Shop-Liste gehst, kannst du dir durch einen leichten Druck auf den jeweiligen Shop flott Öffnungszeiten und eine Karte (inkl. Routenberechnung) anzeigen lassen.

3D Touch Mein A1 App Shop Liste

Link-Vorschau

Selbiges funktioniert auch für Links in der Mein A1 App: Wenn du beispielsweise im Punkt „QR Code Reader“ bist, kannst du dir den Link „Weitere Informationen zum A1 Service Pickerl“ in einer Vorschau anzeigen lassen ohne ihn tatsächlich zu öffnen. Auch dies geschieht wieder mittels der 3D Touch Funktion.

3D Touch Mein A1 App QR Code Reader

Fazit

Die 3D Touch Funktion ist simpel zu bedienen und erleichtert dir die Navigation der Mein A1 App (für alle iOS-Nutzer ab iPhone 6). Viel Spaß beim Ausprobieren!

Für dich zum Abonnieren:

Gib deine Meinung ab:

Kommentar verfassen

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...

Das könnte dich auch interessieren: