A1 Community Event: Die Zukunft des Fernsehens

Fernsehen verbindet: Vergangenen Freitag, den 10. März 2017 luden wir erfahrene Super-User zu unserem A1 Community Event ins A1 Hauptquartier. In kleinen Workshops und spannenden Diskussionsrunden wurde das vielseitige Fernsehverhalten der User, Streaming-Trends & die Zukunft des TV beleuchtet. Abgerundet wurde der gelungene Tag mit einer gemütlichen Pizza-Runde und dem gemeinsamen A1 Filmabend. Zum letzten unterhaltsamen Programmpunkt gesellten sich auch Fans der A1 Facebook Page dazu.

In unserer A1 Community stehen User anderen Usern helfend zur Seite: Einige Namen haben sich seit dem Bestehen des Kundenforums besonders mit ihrem Expertenwissen und Tatendrang hervorgetan. Dazu zählen beispielsweise @Rasputin56, @cos.renegade, @Raphty101, @Anonymous007 oder @jo93. Wir wollten die Gesichter hinter den Nicks kennenlernen und ihnen für ihren unermüdlichen Einsatz persönlich Danke sagen. Als Überthema für diesen Community Day wählten wir das Medium „TV“: Unsere Fragestellung sollte Einblicke in das gegenwärtige Nutzungsverhalten der User und zukünftige Fernseh-Bedürfnisse ermöglichen.

A1 Community Event Gruppenfoto
Motivierte A1 Community Super-User & A1 Facebook Fans beim gemeinsamen Event | Bild: Jasmin Redl

Der Nachmittag startete mit einer herzlichen Begrüßung und einer Aufarbeitung der Community-Highlights der vergangenen Wochen. In Gruppenarbeiten wurden Produkt- und Servicethemen veranschaulicht beziehungsweise Verbesserungsvorschläge eingebracht. Der Fokus lag jedoch am Thema Fernsehen: Gemeinsam analysierten wir aktuelle Trends des TV & Medienkonsums und diskutieren wie zukünftige TV Inhalte konsumiert werden. Zusammengefasst lässt sich festhalten, dass unsere User die Zukunft des Fernsehens in großen Streaming-Angeboten (breite Palette an Film- und TV Inhalten) in Verbindung mit glaubwürdigen Quellen (zum Beispiel mittels Social Sharing auf sozialen Netzwerken) sehen.

Im Anschluss wurden Zweier-Teams gebildet: Jedes Team untersuchte mithilfe eines Tablets die vorhandenen Funktionen der A1 NOW App und konnte sich als Produktmanager in der Implementierung neuer Features versuchen. Im Zuge der interaktiven Präsentation wurde ein Siegerteam gekürt, das sich über attraktive Preise freuen konnte: Als essentieller Bestandteil einer erfolgreichen App kristallisierten sich folgende Punkte heraus: Eine ausgereifte Suche, transparentere Jugendschutz-Settings sowie eine Erinnerungsfunktion (bei Live-Sendungen) und ein gelungenes User-Interface.

Auf das große Engagement folgte der gemütliche Ausklang: Zu den Super-Usern gesellten sich Fans der A1 Facebook Page. Die Gruppe durfte sich in einem Voting zwischen 5 aktuellen Filmen aus der A1 Videothek entscheiden. Aufgelockert wurde die unterhaltsame Runde mit Pizza, Popcorn & Co.

Im Namen des gesamten A1 Social Media Teams und des TV Produktmarketing Teams möchte ich mich bei euch allen für diesen kurzweiligen & produktiven Tag/Abend bedanken! Danke für euren konzentrierten Einsatz & die erheiternden Gespräche. Ich hoffe ihr hattet mindestens genauso viel Freude & wir sind schon auf den kommenden Community Event gespannt! Da Bilder immer etwas mehr sagen, gibt es einen Fotoslider als nette Erinnerung für diesen schönen Tag:

Community Event Pizza
Community Event
Community Event
Community Event
Community Event
Community Event
A1 Community Event
Community Event
A1 Community Event
A1 Community Event
A1 Community Event
A1 Community Event
A1 Community Event
A1 Community Event
A1 Community Event
A1 Community Event
Community Event
A1 Community Event
A1 Community Event
Arrow
Arrow
Slider

Bis zum nächsten Event! 🙂

A1 Community

A1 Facebook Page

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. fru47

    Ich habe die Einladung aus persönlichen Gründen ausgeschlagen. Meine Altersgruppe (70+) ist sicher nicht mehr repräsentant vertreten.Nachdem was ich davon mitbekam war es ein voller Erfolg. Es war eine super Idee, die hoffentlich wiederholt wird. Ich wünsche Euch viel Erfolg damit.

    LG
    Franz

  2. Gerhard Winkler

    Schade, dass ich es wieder mal nicht einrichten konnte.

    Mich freut es aber, dass ihr beim Event viel Spaß hattet .

    MFG

    MSgtDomanian

    • Felix Stoisser

      Hallo Gerhard,
      wirklich sehr schade. War ein gelungener Tag! Vlt schaffen wir es beim nächsten Event. 🙂 Grüße nach Tirol, Felix

  3. Martin

    Hallo @Felix, hallo A1-Theam!

    Nochmal herzlichen Dank, dass auch meine Person wieder teilhaben durfte!.
    Dieses mal war es in der Tat sehr interessant und lehrreich, was uns dargeboten wurde!.

    Zu solchen Events auch das „Ottonormal“ Publikum (A1-Kunden) einzuladen und mitwirken zu lassen, ist schon eine Großartige Idee!.
    So hat man die Möglichkeit da auch tatkräftig mit zu wirken, und eventuell das eine oder Andere kundzutun das passt oder eben nicht!.:)

    Mal so richtig über den Werdegang des A1-TV zu plaudern, und auch mal einen Einblick dazu zu bekommen!.
    Klar sollte sein, dass auch dieses noch mit Kinder Krankheiten zu kämpfen hat, aber es wird mehr und mehr besser!.

    Alles in allem ein Toller und Lehrreicher Tag, wo man sich informieren und austauschen kann!.
    Würde mich auf den Nächsten freuen!.

    Nochmal Danke,
    Gruß Martin (Rasputin56)

    • Felix Stoisser

      Hallo Martin (Rasputin56),
      fand es sehr nett dich und die anderen Gesichter hinter den Community-Namen kennenzulernen! War ein gelungener Tag & ein hochspannender Film-Abend! 🙂 Ich sag Danke für eure kreativen Anmerkungen & euren tollen Beitrag. Freu mich schon auf unser nächstes Event. Bis bald. 🙂
      LG,
      Felix

Loading Facebook Comments ...