Samsung Galaxy S8: Neue Gerüchte & Display-Teaser
Nach dem Akku-Debakel rund um das Samsung Note 7 sind die Augen gespannt auf Samsungs kommendes Flagship Galaxy S8 gerichtet. Der südkoreanische Hersteller ist nicht für seine ausschweifende Vorabkommunikation bekannt – Zumeist werden Teaser erst kurz vor dem MWC (Mobile World Congress) in Barcelona präsentiert.
Nun hat Samsung aber gezielt zwei Videos zur neuen AMOLED-Display-Generation veröffentlicht: In den 30 Sekunden wird ein großes Smartphone mit außerordentlich dünnem Rahmen und fehlendem Homebutton gezeigt. Auch von der Seite wirkt das Gerät extrem flach und die Kamera verschwindet im Gehäuse. Außerdem wird der breite Farbraum und der niedrige Energieverbrauch als Feature für zukünftige Displays betont. Ob es sich dabei jedoch tatsächlich um das neue Galaxy S8 oder vielmehr um ein generisches Smartphone handelt, ist fraglich.
Bestätigt scheint allerdings der Kopfhörer-Klinkenanschluss, der vor einigen Wochen noch negiert wurde. Nach dem großen Aufschrei zeigen aktuelle Skizzen die 3,5mm-Öffnung wieder an seiner ursprünglichen Position.
#S8 is READY & will be present to mwc,though NOT showcased to big public.. Little bird told me 3/29 , available w17, from 849 !!! #galaxyS8
— Ricciolo (@Ricciolo1) 16. Januar 2017
Ein gut informierter Leaker, der sich bereits im Zuge des Galaxy S7 mit zutreffenden Infos einen Namen gemacht hat, berichtet nun, dass das Samsung Galaxy S8 voraussichtlich am 29. März der Öffentlichkeit vorgeführt wird (Verfügbarkeit ab Kalenderwoche 17: 24.-30. April). Hinter verschlossenen Türen wird das Device aber schon am MWC zu sehen sein. Kostenpunkt laut Ricciolo1: 849 Dollar.
Wir bleiben gespannt was die Südkoreaner in diesem Jahr dem Samsung Galaxy S7 nachzusetzen haben und halten euch selbstverständlich mit neuen Details am Laufenden.
Gib deine Meinung ab: