BlackBerry Mercury: Neues Smartphone wird auf der CES vorgestellt

Kurz vor dem Start der CES in Las Vegas lässt ein Unternehmen aufhorchen, das trotz guter Hard- und Software schon seit ein paar Jahren starken Gegenwind verspührt: BlackBerry. Offenbar wird es auf der CES mit dem Modell BlackBerry Mercury eine weitere prominente Smartphone Vorstellung geben.

Der Tweet stammt von niemand geringeren als Steve Cistulli, dem Chef von TCL Communication. Dieses chinesische Unternehmen war schon für den BlackBerry DTEK zuständig, auch das neue Mercury Modell wird von ihnen gefertigt. Im Tweet bekommen wir einen kleinen, kurzen Vorgeschmack auf das neue Modell: So wird es anscheinend wieder über eine Hardware-Tastatur verfügen – das hat Seltenheitswert unter Smartphone Neuerscheinungen und sorgt für angenehme Abwechslung.

Anders als beim (überaus gelungenen) BlackBerry Priv wird die Tastatur offenbar nicht via Slider ausgeklappt, sondern ist immer verfügbar. Die im Video kurz zu sehenden typischen Android Buttons (Zurück | Home | Anwendung) deuten zudem stark darauf hin, dass wieder Android zum Einsatz kommt. Wie gut Android samt BlackBerry Modifikationen läuft, haben wir ebenfalls schon beim Priv gesehen – kein Grund also, hier etwas zu ändern.

Viel mehr Informationen gibt es in dem Video leider nicht. Laut schon etwas länger kuriserenden Gerüchten könnte der neue Mercury über ein 4,5 Zoll Display im eher außergewöhnlichen Verhältnis von 3:2 und Full HD Auflösung verfügen. Man kann sich außerdem einen recht starken Akku erwarten, BlackBerry Geräte waren ja auch bisher für ihre hohe Ausdauer bekannt.

Was der neue BlackBerry tatsächlich kann, werden wir schon in wenigen Tagen wissen: Auf der CES zwischen 05.01. und 08.01.2017 wird das neue Modell offiziell vorgestellt. Am A1 Blog werden wir darüber berichten.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...