iOS 10.3 beta: Ein neuer Modus kommt aufs iPhone

Es sollte nicht mehr lange dauern und iOS 10.3 startet in die Beta Phase. Angeblich bringt diese Version auch etwas Neues: Ein eigener Modus, der speziell für Kino, Theater und andere Veranstaltungen gedacht ist.

Was genau dieser Modus tut, ist noch nicht ganz klar: Denkbar wäre etwa, dass sich die Displayhelligkeit noch niedriger als bei der derzeit niedrigsten Einstellung regeln lässt. Außerdem könnte es sein, dass Internet und mobile Datenverbindungen zwar aufgrecht bleiben, Sprach- und Textnachrichten aber abgelehnt werden. Bei einer eingehenden Nachricht ist es außerdem so, dass sich das Display automatisch einschaltet – auch das könnte mit dem Kino-Modus umgangen werden.

Die neue Funktion wird via neuem Popcorn-Icon aktiviert. Was sie genau kann, was sie genau bezweckt und ob sie mit iOS 10.3 tatsächlich kommt, sollten wir spätestens mit 10.01.2017 wissen: Ab diesem Tag soll iOS 10.3 angeblich als erste Beta im Apple Developer Portal zum Download bereit stehen.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Wolfgang Hammer

    Hi Christian, kann ich dir derzeit noch nicht beantworten, bis iOS 10.3 verfügbar ist wird’s wahrscheinlich noch ca. 2 Monate dauern. Hoffe ich kann dann Positives berichten. lg Wolfgang

  2. Christian Höfler

    Hallo
    gibt es dann endlich WIFI Calling mit diesen Update von A1?

Loading Facebook Comments ...