Schon bald verfügbar: Neue Galaxy A Smartphones

Die A Klasse von Samsung wird sehr bald Zuwachs bekommen: Vermutlich bereits nächste Woche auf der CES in Las Vegas werden uns die Nachfolger vom Samsung Galaxy A5 (2016) und Co. vorgestellt. Mit der A-Klasse richtet sich Samsung an die gehobene Mittelklasse, im Test konnten sowohl das bei A1 erhältliche Galaxy A3 (2016) und Galaxy A5 (2016) überzeugen. Was die A-Klasse des Jahres 2017 bringt, sehen wir uns in einer kleinen Vorschau an.


Erst vor wenigen Tagen hat Samsung Malaysia mit obigem Tweet Lust auf mehr gemacht: Der Wassertropfen scheint anzudeuten, dass die neuen Galaxy A Smartphones allesamt IP 68 zertifiziert, also staub- und spritzwasserfest sein werden. Das ist eine erfreuliche Nachricht, schließlich sollte ein Smartphone nicht beim kleinsten Regenguss das zeitliche segnen.

Die übrigen Specs vom Samsung Galaxy A5 (2017) lesen sich durchaus ordentlich: 5,2 Zoll Full-HD AMOLED Display, ein 8-Kern Exynos 7880 Prozessor bei 1,8 GHz, sowie 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB interner Speicher. Mit dabei ist auch ein Fingerabdrucksensor, der wie gewohnt direkt in den Homebutton integriert ist. Einen ins Display eingebauten Home-Button – wie er laut zahlreichen Gerüchten eventuell beim Samsung Galaxy S8 geplant ist – gibt es also nicht. Gute Nachrichten gibt es aber für Selfie Fans: Die Frontkamera soll es wie die Hauptkamera auf 16 Megapixel bringen, hochauflösenden Selbstaufnahmen steht also nichts im Weg.

Alle weiteren Details werden Anfang Jänner folgen – am A1 Blog werden wir darüber berichten.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Wolfgang Hammer

    Hi Philipp, so wie es derzeit aussieht wird das A7 nicht nach Europa kommen – nur das A3 und das A5. lg Wolfgang

  2. Philipp

    Hoffentlich wird dann das A7 auch wieder in Österreich bzw. Europa verfügbar sein, weil ich habe das erste Modell aus 2015 und bin bestens zufrieden damit. Leider gab es die 2016er Version ja nicht in Europa zu haben… :/

Loading Facebook Comments ...