Neues Nokia Smartphone in Benchmark aufgetaucht

Seit 2014 wurde kein Smartphone mehr produziert, das den Namen NOKIA trägt. Das wird sich 2017 definitiv ändern: Schon im Frühjahr 2016 tauchten erste Gerüchte eines Comebacks auf. Jetzt sind erstmals Benchmark Ergebnisse des neuen Nokia Flaggschiffs aufgetaucht – erfahrungsgemäß dauert es also nicht mehr lange, bis wir wieder mit Nokia Smartphones beglückt werden.

So wie es aussieht, plant HMD Global Oy (der Smartphone Hersteller hinter der Marke Nokia) mit vier unterschiedlichen Modellen in den Markt zu starten. Die Modelle D1C und Nokia Pixel sollen dabei wahrscheinlich in der unteren und mittleren Preisklasse angesiedelt sein, das jetzt in Geekbench aufgetauchte Nokia Z2 Plus zielt augenscheinlich auf ein eher oberes Segment. Dieses Modell soll in zwei Ausführungen mit unterschiedlichen Display Größen erscheinen.

Nokia Z2 Plus Geekbench

Dieses Ergebnis lässt auf eine High-End Ausstattung schließen. Noch unklar ist allerdings, welcher Prozessor genau verbaut sein wird (es könnte der Snapdragon 820 oder 821 sein) und wie viel Arbeitsspeicher dann tatsächlich mit an Bord ist. Dazu gibt es Android 6.0 (wiewohl bei einem Start im Frühjahr hoffentlich Android 7 darauf laufen wird).

Seit kurzem gibt es übrigens auch eine neue Nokia Webseite, unter der man sich bereits jetzt registrieren kann um am Laufenden zu bleiben. Eines ist gewiss: Das Smartphone Jahr 2017 wird spannend!

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Wolfgang Hammer

    Hi Martin, mir geht’s genauso ;)! lg Wolfgang

  2. Martin

    Hallo @Wolfgang!

    Nicht nur im Smartphone Bereich wird Nokia wieder aktiv, sondern auch bei den Features Phones.
    Den Start aus Nokias Feder und „echtem“ „neuem“ Nokia Schriftzug, legt das Features Phones 150 hin.
    Auch schon hier http://www.nokia.com/en_int/phones zu Sehen!.

    Man muss abwarten, wie sich Nokia in Zukunft halten wird, den die Konkurrenz ist groß.

    Ich bin gespannt!.:)

    Gruß Martin

Loading Facebook Comments ...