A1 NOW: So funktioniert die Registrierung

Mit A1 NOW gibt’s über 41 Sender samt persönlichem Videorekorder und 7 Tage Nachschauen samt Aufnahme von 10 Stunden der persönlichen Lieblingssendungen. Den neuen Streaming-Dienst von A1 habe ich mir im Test bereits angesehen. Jeder A1 Kunde – egal ob Festnetz oder Mobil – kann A1 NOW mit einer Registrierung im Web unter www.A1now.tv nutzen. Danach können die A1 NOW Inhalte – also Live Streaming, Aufnahmen und die 7 Tage Nachseh-Funktion – auf bis zu 5 Geräten via App oder Web abgerufen werden.

A1 Now Wartezimmer
Kein Ärger über Wartezeiten: Mit A1 NOW vergeht die Zeit wie im Flug

Die Registrierung ist in ein paar schnellen Schritten erledigt – für den A1 Blog habe ich sie mir genauer angesehen.

Voraussetzungen

Für A1 NOW gibt es nur eine Voraussetzung: A1 Kunde zu sein. Dabei ist es egal, ob nur mit einem Smartphone Tarif, einem Festnetz Internet Anschluss oder beidem. Besonderes Goodie: Jeder A1 Kunde nutzt A1 NOW einen Monat kostenlos. A1 Go!, A1 Net Cube und A1 One! Kunden bekommen zusätzlich noch extra gratis Monate, eine genaue Übersicht gibt es hier unter den FAQs. Allerdings wird einem im Zuge der Anmeldung ohnedies automatisch angezeigt, wie viele kostenfreie Monate man analog zu seinem Tarif bekommt. Danach kostet A1 NOW 7,90 Euro/Monat.

Schritt 1

A1 Now Registrierung

Einfach wie angezeigt den Vor- und Nachnamen, die Mailadresse (wird zukünftig als Login-Name verwendet) und das gewünschte Passwort eingeben. Sobald das Formular ausgefüllt und abgeschickt wurde, landet eine Bestätigungsmail im Posteingang der angegebenen E-Mail Adresse. Wird der darin enthaltene Link geklickt, landet man auf der folgenden Seite.

Schritt 2

A1 NOW Registrierung Schritt 2

Jetzt wird’s knifflig: Über welchen Anschluss soll die Verrechnung von A1 NOW laufen? Hat man nur entweder einen A1 Mobil Anschluss oder einen A1 Festnetz Internet Anschluss, ist die Antwort einfach. Hat man beides, kann man sich’s aussuchen und wählt am besten natürlich jenen Anschluss, bei dem man die meisten gratis Monate bekommt.

Wird A1 Festnetz Internet Rechnung gewählt, müssen im nächsten Schritt der Benutzername und das Passwort des A1 Internet Zugangs eingegeben werden. Diese Daten stehen auf dem Datenbrief, den man bei Abschluss des Vertrags bekommen hat. Sollte der nicht mehr gefunden werden können, einfach beim A1 Service Team (telefonisch, via Chat, Facebook oder Mail) nachfragen.

Wird A1 Mobilfunkrechnung gewählt, muss im nächsten Schritt die A1 Rufnummer eingegeben werden. Auf die wird dann einmalig via SMS ein PIN Code geschickt, der im entsprechenden Feld zwecks Authentifizierung eingegeben werden muss. Sollte man die Registrierung mit der Rufnummer eines A1 Net Cube vorgenommen haben, findet man den Code im SMS Eingang in der A1 Net Cube Weboberfläche. Um die aufzurufen einfach auf die Adresse https://192.168.8.1 (Webinterface) gehen und unter dem Reiter SMS die entsprechende Mitteilung abrufen.

Schritt 3

A1Now-Registrierung-Step3-neu_800

Im letzten Schritt wird einem nochmal die Zusammenfassung des Kontos angezeigt. Hier stehen nochmal der A1 NOW Benutzername (also der Login Name) und die Dauer des kostenlosen Testzeitraums. Damit ist die Registrierung erledigt und TV Streaming mit A1 NOW kann beginnen!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Dr Dieter Kopper

    Sicherheitszertifikat ist nicht eingerichtet und ein Versprechen es gehe gleich wieder………ist keine Qualität

    • A1 Blog Redaktion

      Servus Dieter, da gebe ich dir Recht – eine Fehler bzw. eine Störung ist immer unangenehm! Ich bin bereits dabei, mir Infos dazu einzuholen! lg Wolfgang

  2. Herby

    Interessant… seit heute kommt diese Mweldung:
    http://www.a1now.tv verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat. Das Zertifikat ist am 18. Februar 2018, 00:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 18. Februar 2018, 14:15. Fehlercode: SEC_ERROR_EXPIRED_CERTIFICATE

    Kann auch keine Ausnahme hinzufügen, wie man sonst diesen Fehler umgeht. gejt bei keoinem Browser.
    Ich wusste nicht, dass A1 in der Zeit so weit hinten nach ist 😉

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Herby, bin bereits dabei Informationen dazu einzuholen – ich melde mich hier, sobald ich Neuigkeiten habe! lg Wolfgang

  3. Christoph

    Hallo,

    Meine Freundin hat ein neues Handy bei A1 bestellt. Leider funktioniert das A1 TV Now nicht mehr. Habe mich nochmals registriert aber das ging nicht bzw. die Meldung ist gekommen dass der Account nicht aktiv ist. Habe schon sehr viel probiert aber nichts hat funktioniert und leider weiß ich nicht wie und wo ich den Account wieder aktivieren kann !!!

    Kann mir bitte jemand helfen !!???

    Danke

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Christoph, unser A1 Blog ist nicht der richtige Kanal für Serviceanfragen. Bitte melde dich bei unserem A1 Chat unter A1.net/Chat mit deinen Kundendaten damit wir uns darum kümmern können. LG Frederic

  4. Willibald Wolfsbauer

    Habe jetzt a1 now wollte dann über mein tablet auf meinen smart tv streamen funzt nicht richtig kann wer mir da helfen

    • Isabella Paul

      Hallo Willibald,
      A1 Now kannst du via Chromecast auf dem Fernseher genießen.
      Liebe Grüße,
      Isabella

  5. Wolfgang Hammer

    Hi Patrick, hast du bereits den SIM Kartentausch durchgeführt? Wenn ja dürfte nur mehr dein neues Handy läuten. lg Wolfgang

  6. Ebner Patrick

    bin schon jahrelang ein kunde habe glasfaserinternet die neue hybrid box !computer ist auch gut ! hatte ein HTC handy wurde mir aber gestollen ! war bei polizei jetzt habe ich ein huawei (tel bei euch bestellt) nun tut nur noch das alte handy !habe aber bei beiden die selbe rufnummer und auch das iternet ist nicht viel schneller !was soll ich tun ? hast du einen tipp? mfg Patrick aus lustenau

  7. Wolfgang Hammer

    Hallo wolf, kannst du das bitte etwas genauer schildern? lg Wolfgang

  8. wolf

    habe lediglich handy gewechselt und wieder probleme mit nowtv beim neuerlich notwendigen einloggen. passwort und benutzername (beides vergessen) müssten doch aufliegen:

  9. Transmantiner

    Bin seit Jahren A1 TV-Kunde und soll mich jetzt vollkommen umständlich neu registrieren und dies gelingt mir schon – früher seit einer halben Stunde nicht, denn meine mail-Adresse sei bekannt und daher kann ich mich nicht anmelden.
    Bravo an Eurr Web.Designer!!!

    Karl Heinz Transmantiner, seit 28 Jahren mobil-telefonierer bei A1
    Das ist perfektes Konzern-Service.
    Aber bei ein solchen Genereal-Manager aus Argentinien kein Wunder.

  10. Wolfgang Hammer

    Hallo Martin, wenn du beides hast kannst du es dir im Prinzip aussuchen. Ich an deiner Stelle würde Abrechnung über Mobil wählen. lg Wolfgang

  11. Martin

    Hallo Wolfgang!.

    Welche Zahlungsoption nimmt man, wenn man einen Kombi Tarif (Mobil und Festnetz und TV) hat?.
    Mobil oder Festnetz ist ja dann wohl eher nicht möglich, da alles auf einer Rechnung.

    lg. Martin

  12. Wolfgang Hammer

    Hallo Heinz, möglich wäre die Nutzung mit einer aktuellen A1 Kombi – über einen Umstieg informieren wir dich gerne bei unserem Facebook Support > https://www.facebook.com/A1Fanpage/! lg Wolfgang

  13. Heinz

    Funktioniert derzeit offenbar nur bei wirklichen A1-Kunden. AON-Kunden werden bei der Registrierung abgelehnt. Schade (:-(.

Loading Facebook Comments ...