Facelift für den Facebook Messenger
Der Facebook Messenger wird bereits von über 900 Millionen Menschen genutzt – und es werden immer mehr. Nicht zuletzt auch deswegen, weil Facebook Nutzer seiner mobilen Version zur App zwingt. In einem aktuellen Update unterzieht Facebook seiner Nachrichtenplattform einem Facelift, neu ist das Senden von SMS via App (nur Android) und das Aussehen des Dashboards, das sich jetzt ein wenig wie ein klassischer E-Mail Posteingang aussieht.
Um SMS via Messenger zu senden muss die Nachrichten App als Standard-Programm für Nachrichten definiert sein. Das funktioniert bei den meisten Android Smartphones unter Anwendungen > Standardanwendungen. In der Übersicht werden dann Chats und SMS Konversationen in einem angezeigt – die Trennung ist farblich (violett/blau) gekennzeichnet.
Quelle: newsroom.fb.com
Am Dashboard hat sich auch einiges geändert. Anfangs sieht man wie gewohnt die vor kurzem gehaltenen Konversationen, darunter gibt es eine neue Favoriten Anzeige mit jenen Kontakten, die man am häufigsten verwendet. Außerdem neu ist die Aktiv Sektion, in der man sieht wer gerade online ist. Facebook erhofft sich dadurch eine noch höhere Nutzung.
Was hältst du von den Neuerungen? Für dich Grund genug, auf Facebook als primäre Messenger App umzusteigen?
Gib deine Meinung ab: