Misses Popisses im A1 One! Home

Oh, happy day!

Als ich erfuhr, dass ich ein paar Tage im A1 One! Home in Wien verbringen darf, war ich überrascht und überwältigt zugleich. Ich hatte es tatsächlich geschafft und war eine von wenigen glücklichen Bloggern. Was ich zu dem Zeitpunkt noch nicht ahnte: Es werden viele tolle Momente in den kommenden Tagen auf mich zukommen.

Der Einzug in das A1 One! Home
Das A1 One! Home liegt im zweiten Wiener Gemeindebezirk in der Nähe des Wiener Praters in der Darwingasse, äußerst zentral wie ich finde. Im A1 One! Home angekommen wurde mir nach einer herzlichen Begrüßung meine Bleibe für die nächsten Tage gezeigt: Eine 120m2 Wohnung, die mein Herz nicht nur wegen des Altbauflairs, sondern auch wegen der vielen tollen Details höher schlagen lässt.

A1 One! Home

Ich bekam ein neues Handy, das Sony Xperia M4 Aqua, und ein Sony Xperia Z2 Tablet, mit denen ich das ultraschnelle Glasfaserinternet vor Ort teste. Für mich als Bloggerin ist ein schnelles und gut funktionierendes Internet sehr wichtig ist, zumal ich sehr viel Zeit mit der Recherche für meinen Blog, beim Stöbern nach neuen Kleidungsstücken oder beim Austausch mit anderen Bloggern/ lieben Leuten, die ich auf Instagram kennengelernt habe, verbringe.

Lovely Vienna

Ich bin ein großer Fan von individuellen Läden, Cafés und Orten, deshalb wollte ich unbedingt in das kleine und liebevoll eingerichtete Café Wunderladen (Argentinierstrasse 1) zum Frühstücken.

A1 One! Home

Das Café versprüht unglaublichen Charme und die Besitzerin Sabrina-Priska beweist nicht nur bei der Auswahl des Frühstücks und der Getränke ein gutes Händchen: Es gibt ein wunderbares Sortiment an Schmuckstücken und Taschen heimischer Designer und Künstler. Natürlich werde ich fündig: Ein rosafarbenes Armband hat es mir angetan.

Ich liebe Mode und lasse mich gerne von Kunstwerken und Gemälden inspirieren, weshalb ein Besuch im Bank Austria Kunstforum und der Albertina für mich Pflicht sind. In der Albertina werden gerade Werke des französischen Malers Marc Chagall gezeigt, den ich sehr mag.

A1 One! Home

So ein Museumsbesuch macht Lust auf etwas Süßes. Gleich gegenüber der Albertina befindet sich das Café Sacher. Die obligatorische Sachertorte mit Kaffee und einem Glas Milch kommen da genau richtig.

A1 One! Home

Zurück im A1 One! Home

Die Health-App auf meinem Handy sagt mir, dass ich heute bereits mehr als 20000 Schritte gelaufen bin. Es wird also Zeit, meine Füße hochzulegen und mich mit den neuesten Filmen, die es in der A1 Videothek gibt, zu verwöhnen.

A1 One! Home

Ich entscheide mich für „Joy – Alles außer gewöhnlich“ mit Jennifer Lawrence in der Hauptbesetzung, den ich wirklich empfehlen kann. Die Botschaft des Filmes finde ich äußerst passend: Verliere dein Ziel nie aus den Augen! Sei hartnäckig und lass dich von etwaigen Misserfolgen nicht unterkriegen!

Der Drehtag mit A1 und Puls4

Oh ja, ich bin ich aufgeregt und wie, schließlich stehe ich zum allerersten Mal vor laufender Kamera. Mein Herz schlägt wie verrückt, als ich live nach meinem perfekten Outfit beim Wiener Modelabel Elfenkleid und dem Traditionsunternehmen Mühlbauer für das Musical Evita suche. Die ganze Puls 4 Filmcrew und das A1 Team sind sehr einfühlsam und unterstützen mich tatkräftig. Vielen lieben Dank nochmal an der Stelle, ihr ward unglaublich!

A1 One! Home

Es ist gar nicht so einfach unter den tollen Kleidern und Hüten ein einziges Outfit auszuwählen, denn es gibt viele entzückende Kleider und Hüte. Am Kleid von Elfenkleid gefällt mir die Drapierung vorne sehr gut und da es aus Leinen gefertigt ist, bekommt es dadurch richtig tollen Charakter. Das gewählte Hutmodell von Mühlbauer ist zeitlos und für viele Anlässe gut tragbar – ein Klassiker und ich mag klassische Stücke sehr.

Das Musical Evita

Ich fühle mich in meinem Musical-Outfit sehr wohl und richtig schick. Viele Augen sind an dem Abend auf mich gerichtet, was ich sehr schmeichelnd empfinde und mich in meiner Outfit-Wahl bestätigt.

A1 One! Home

Evita kann ich empfehlen, vor allem wegen des hervorragenden Bühnenbildes. Den Abend lasse ich mit einem Gläschen Champagner ausklingen und blicke nochmals auf die vielen schönen Momente und Begegnungen zurück.

Á bientôt, Vienna!

*Ein herzliches Dankeschön, liebes A1 One! und Puls 4 Team. Es war mir eine Ehre!

Jetzt A1 One! bestellen

[Update der A1 Social Media Redaktion] Den Nachbericht von Misses Popisses auf PULS 4 findet ihr hier.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...