Das BlackBerry PRIV Android-Smartphone sorgt für ein Lächeln

privfreude

Nachdem ich einer der ersten heimischen Nutzer eines BlackBerry PRIV war, zeig(t)e ich das großartige Android-Smartphone mit Schiebetastatur auch fleißig herum. Aus Interesse, wie Geschäftsleute / Freunde / Bekannte darauf reagieren.

Gleich vorweg: Das Echo ist / war gewaltig. Im positiven Sinne. Alle wollten einen Blick darauf werfen. Lediglich Fans-Boys bestimmter Marken hatten kein Interesse daran, es auch kaufen zu wollen.

Die meisten Kommentare drehten sich um folgende Punkte

• Das ist ja gar nicht groß und dick. Das hätte ich so nicht erwartet.

• Dieser an beiden Längsseiten abgerundete Bildschirm ist angenehm, wenn man mit den Fingern d’rüberstreicht.

• Das Smartphone greift sich großartig an und liegt trotz des riesigen 5.4″ Touchscreen gut in der Hand / in den Händen.

• Der Höhepunkt ist / war immer der Moment, wo die Tastatur ausgefahren wurde. Nicht selten mit einem Wowwwwww begleitet. Das feine Tippgefühl einer realen Tastatur ist eben – bei vielen Menschen – durch nichts zu ersetzen.
P.S.: Mich würde nicht wundern, wenn hier sogar ein Sound-Designer (wie bei den Autoherstellern) am Werk war.

• Ein noch breiteres Lächeln kommt / kam dann bei der Ansage, dass die Tastatur auch gleich ein Touchpad ist.

• Danach folgt sogleich die Erkenntnis, dass beim Tippen auf der Tastatur der komplette Bildschirm zur Verfügung stellt. Denn es belegt keine Bildschirm-Tastatur einen großen Teil der Fläche.

• Zwei Fragen tauch(t)en bei allen Plaudereien übers PRIV immer auf: Wie gut ist die Kamera? Wie lange hält der Akku? Als Antwort kommt von mir: Exzellent. Sehr lange!

• Und da ist wirklich Android oben? Ja. Ohne Einschränkungen. Inklusive Play Store und Services.

• BlackBerry Smartphone sind bekanntlich sichere Geräte. Ist das auch beim PRIV so? Die Antwort besteht aus einem Wort: Ja.

BlackBerry PRIV bei A1 bestellen

Da ich das PRIV selbst mit großer Freude als Haupt-Smartphone verwende, werde ich selbstverständlich auch gefragt, ob Dinge fehlen. Na klar, denn kein Gerät ist vollkommen. Wer unbedingt drahtloses Laden, Schnellladen, USB-C, einen Fingerabdruck-Scanner, 3D-Touch oder ein wasserdichtes Gehäuse haben will, der wird dies beim PRIV nicht vorfinden. Mir persönlich sind diese Ausstattung viel weniger wichtiger als eine mechanische Tastatur. Subjekt bekundet.

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Raphaela

    Sooo schön hört sich toll an ! 😉 wo kann ich es nun kaufen ?

    • Felix Stoisser

      Hallo Raphaela,
      das PRIV haben wir leider nicht mehr im Portfolio. Aber ich habe gute Nachrichten für dich, wenn du BlackBerries mit eigener Tastatur toll findest. Ende Mai bekommen wir das BlackBerry KeyOne bei A1: https://www.a1blog.net/2017/03/01/blackberry-keyone-smartphone-mit-hardware-tastatur/
      Schau doch ab und an bei uns am A1 Blog vorbei, sobald ich ein genaues Datum habe, werde ich es hier kommunizieren.
      LG, Felix

Loading Facebook Comments ...