Ein wichtiger App-Tipp für mehr Gesundheit bei Kosmetika: ToxFox

ToxFox App zum Check von Kosmetika

Jedes zweite After Shave, jede fünfte Zahnpasta, jede zweite Bodylotion enthält hormonell wirksame Chemikalien. Die erschreckenden Tatsachen hat Umweltschutzorganisation GLOBAL 2000 letztes Jahr bei einer umfassenden Untersuchung ans Tageslicht gebracht. Dieser Hormon-Cocktail wird durch die Haut aufgenommen und für hormonbedingte Erkrankungen in Verbindung gebracht. Erschreckend und ein Aufruf, dagegen etwas zu unternehmen.

Doch wie erkennt man, welche Produkte solche Inhaltsstoffe haben? Ganz einfach: ToxFox ist eine kostenlos erhältliche App, mit der sich Kosmetika sofort auf hormonell wirksame Chemikalien scannen lassen. Bei belasteten Produkten sollte man dann unbedingt die Möglichkeit nutzen, einen Protest-Nachricht an den Hersteller zu senden.

ToxFox-App herunterladen

fürs iPhone
für Android-Smartphones

Ich habe die App gleich ausprobiert und einen Scan aller unserer Kosmetika gemacht. Ein paar davon habe ich gleich weggeworfen und ich werde künftig viel achtsamer kaufen. Ein Scan durch die App ist dabei Voraussetzung.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...