BlackBerry 10 Workshop: Synchronisation mit Outlook.com

bboutlook1

Wer Outlook.com bevorzugt, der kann nach ein paar wenigen Schritten sein BlackBerry 10 Smartphone damit synchronisieren. Sowohl E-Mails als auch Kontakte und Termine. In der Praxis läuft das so ab …

Hinweis: Ich setze hier voraus, dass bereits ein Outlook.com-Konto vorhanden ist.

Wir öffnen am BlackBerry-Smartphone die Einstellungen, klicken dort auf „Konten“, danach unten aufs Symbol mit der Aufschrift „Konto hinzufügen“ und dann auf den Eintrag „E-Mail, Kalender und Kontakte“.

Wir geben jetzt die Outlook.com E-Mail-Adresse ein und drücken rechts oben auf „Weiter“.

bboutlook2

Im nächsten Schritt werden wir nach dem Kennwort gefragt. Wir geben hier das Passwort des Outlook.com-Kontos ein und klicken auf „Weiter“.

bboutlook3

Jetzt können wir eine Beschreibung für das Konto eintippen sowie angeben, was alles synchronisiert werden soll. Zur Auswahl stehen E-Mail, Kontakte, Kalender und Aufgaben.

bboutlook4

Hinweis: Wenn unten aufs Symbol „Erweitert“ getippt wird, lassen sich zusätzliche Einstellungen tätigen. Dazu gehören beispielsweise SSL, VPN, Push, das Synchronisations-Intervall oder der Zeitraum der Synchronisierung.

bboutlook5

Ist alles erledigt, dann tippen wir rechts oben auf „Fertig“ und schon steht Outlook.com am BlackBerry zur Verfügung. Auch im BlackBerry Hub!

bboutlook6

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...