A1 Xplore TV: Die neue TV-Dimension neu geordnet!

Seid ihr schon in die neue Dimension von A1 Xplore TV eingetaucht? Wenn ja wisst ihr bereits, dass wir laufend unser Produkt verbessern, um euch das beste TV- und Entertainmenterlebnis zu bieten.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön für das zahlreiche Feedback! Wir haben auf euch gehört und die häufigsten Wünsche in die neueste Version (Software Version 11) von A1 Xplore TV eingebaut. Ab sofort kommt ihr ganz leicht und bequem zu euren Lieblingssendern.

Egal ob A1 Mediabox, Android– und iOS Geräte oder Webbrowser: Auf allen diesen Devices ist das Ordnen der TV Sender so wie ihr es wollt ein Kinderspiel.

TV Senderlisten: (Eure) Ordnung muss sein!

Ihr könnt natürlich weiterhin unsere „Standard TV Senderliste“ auswählen und jederzeit zu dieser zurückkehren. Und wenn ihr gerade keine Lust habt eigene Senderlisten zu erstellen, haben wir für euch „vorgefertigte Senderlisten“ mit ausgewählten Sendern und Themen zusammengestellt, die genau auf eure Vorlieben abgestimmt sind wie etwa „Action“, „Kinder“, „Sport“ oder „Shopping“.

Oder ihr sucht eure Favoriten zusammen und verpackt diese zu euren persönlichen Lieblingssenderlisten. Ihr habt natürlich die Möglichkeit alle diese hinterlegten Elemente nach eurer Vorliebe zu reihen und zu sortieren. Praktischer Weise synchronisieren sich alle eure getroffenen Einstellungen. Einmal geändert habt ihr auf jedem Gerät die gleiche Sortierung der Sender und die entsprechenden Senderlisten.

A1 Xplore TV im Web: Direkte Senderlistenübersicht

Damit das Wechseln zwischen einzelnen Sendern und Senderlisten auch im Webbrowser noch bequemer ist, haben wir eine Übersicht der Senderlisten direkt im TV Player eingebaut. Damit sind auch da alle eure Lieblingssender nur einen Klick entfernt.

Chromecast für iOS:

Zu guter Letzt noch eine gute Nachricht für alle Apple User: In der iOS „A1 Xplore TV“ App hab ihr ab sofort via Chromecast eine Möglichkeit mehr Content zu genießen.

Viel Spaß beim Schauen und Sortieren wünscht euch

Philipp

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Alfred Aldrian

    Hallo,
    wie kann ich Sky Serien und Dokus über A1-Explore auf Abruf ansehen??
    Hab schon bei Kara versucht, hat aber meine Frage nicht verstanden.

    Alfred Aldrian

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Alfred! Möchtest du generell wissen, wie du Sky über A1 TV empfangen kannst, oder willst du deine Sky Sender via View Control im Nachhinein abrufen? Melde dich zur Abklärung doch bitte telefonisch unter der Nummer 0800 664 100 oder gerne über den Facebook Messenger unter https://m.me/a1fanpage bei uns, damit wir das mit dir besprechen können. Selbstverständlich kannst du dein Anliegen auch im Live Chat unter http://www.A1.net/kara klären. Wähle hier einfach „zum Berater“, dann wirst du an einen Mitarbeiter verbunden 🙂 Liebe Grüße Isa

  2. Ingrid Fally

    Hallo,

    ich kann mein – ‚Bundesland heute Tirol‘ NICHT auswählen – es gibt alle anderen Bundesländer zum Auswählen
    nur Tirol nicht.
    Habe schon die Hotline angerufen, die konnten mir auch nicht helfen !!!

    Ingrid Fally

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Ingrid!

      Meinst du den Sender ORF 2 Tirol? Dieser befindet sich auf dem Sendeplatz 72, sofern du die Sender nicht umgereiht hast.
      Da sich deine Anfrage auf deinen Vertrag bezieht und diesbezüglich Kundendaten notwendig sind, bitte ich dich, dass du dich entweder erneut bei unserer A1 Serviceline unter 0800 664 100, im A1 Live Chat unter http://www.A1.net/kara oder auch gerne via Facebook Messenger bei uns meldest. Wir prüfen dies dann für dich. 🙂

      Wir wünschen dir noch einen schönen Stefanitag und alles Liebe,
      Susi

  3. Sandra Schwabl

    Gibt es die Möglichkeit einen Panorama Sender in die persönliche Senderliste einzufügen? Wär schon nett,wenn der Heimat Panorama Kanal schon fix in der Senderliste wäre.Es ist sehr umständlich,bis ich endlich auf dem Panorama Kanal bin.Speziell für ältere Menschen ist das eine Zumutung.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Sandra,
      du kannst eine eigene Senderliste erstellen mit den verfügbaren Sendern. Wie das funktioniert findest du hier
      LG Christiane

  4. Gerhard Kahry

    Dieses Menü von Xplore TV ist das schlechteste Menü, das mir je passiert ist. Sämtlich Anleitungen im Internet, sowohl von A1Xplore wie auch von A1 TV Plus sind falsch. Die Handbedienung und das Menü, das damit gesteuert werden soll stimmen überhaupt nicht überein.
    Ich bin sehr unglücklich von A1 Plus umgestiegen zu sein, statt gekündigt zu haben.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Gerhard! Schade, dass du eine so negative Meinung von unserem neuen Xplore TV hast. Womit genau hast du denn Probleme? Melde dich gerne telefonisch unter der Nummer 0800 664 100, im Live Chat unter http://www.A1.net/kontakt oder über den Facebook-Messenger (https://m.me/a1fanpage) bei uns, damit wir uns das gemeinsam mit dir ansehen können 🙂 Ich bin mir sicher, dass wir deine Probleme aus dem Weg räumen und dich von unserem neuen TV-Produkt überzeugen können 😉 Liebe Grüße Isa

  5. harald knoll

    Ich will nur meine Senderliste ändern:-(
    Keine Dummliste von Idiotensendern die von A1 vorgegeben werden durchzappen.
    Nur einfach die Sender sortieren. Mehr nicht.
    Kapiert ihr IT-Heinis das nicht?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Harald. Du kannst dir deine Senderlisten ganz einfach erstellen. Klappt direkt über die TV Oberfläche. Einfach Menü Senderlisten auswählen -Neue Senderliste erstellen – Namen für die neue Liste eingeben – Lieblingssender mit Pfeiltasten auswählen – Speichern und fertig ist die persönliche Senderliste. Diese persönlichen Listen sind dann automatisch auf allen Geräten und A1 Xplore TV Boxen verfügbar. LG, Babsi

Loading Facebook Comments ...