Apps

CalcTape – ein Taschenrechner mit “Papierstreifen” für Android-Smartphones

von Helmut Hackl @pocket.at | am 20.04.2012

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.sfr.calctape

Auf der Suche nach einem kostenlos erhältlichen Taschenrechner fürs Android-Smartphone? Dann ist vielleicht der CalcTape Taschenrechner von SFR Software von Interesse. Sein größter Nutzen: Es bleibt auch bei längeren Berechnungen alles übersichtlich, da er die Rechenvorgänge sichtbar macht. Es lassen sich Zwischenergebnisse erzeugen und es können nachträglich alle Zahlen und Rechenarten korrigiert werden. Mit automatischer Aktualisierung der bisherigen Ergebnisse.
Optisch präsentiert sich die App wie eine Rechenmaschine mit Papierstreifen. Einstellbar sind dabei die Schriftgröße (von 12 bis 24 Punkt), das Rundungsverhalten (nichts runden, Ergebnisse runden, alles runden), die Anzahl der Nachkommastellen (von 2-8) sowie die Einrückung (von 8-16).
Die App ist kostenlos in Google Play (Direktlink) zu finden.



Themen:

Loading Facebook Comments ...

Kommentieren

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichfelder sind markiert *

No Trackbacks.