Auf einen Blick: Deine A1 Online-Rechnung

Mein A1 App mit Rechnungs-Statistik

Durchblick statt Zettelwirtschaft: Deine A1 Rechnungen findest du ganz einfach online in deiner Mein A1 App auf dem Smartphone oder mit dem Laptop in deinem Mein A1 Bereich.

Online-Rechnungen haben zahlreiche Vorteile: Sie nehmen keinen Platz im Bücherregal weg und haben keine Bäume auf dem Gewissen (Stichwort: Papierrechnung). Möchtest du deine aktuelle A1 Rechnung prüfen, in das Rechnungsarchiv blicken oder den Einzelverbindungsnachweis einsehen, kannst du das ganz einfach in deinem Mein A1 Bereich oder in der Mein A1 App unter dem Punkt „Rechnungen“ machen.

Deine Rechnungen in der Mein A1 App

Alles im Blick: Einfach QR Code scannen und Mein A1 App herunterladen!

Die Mein A1 App können wir dir sowieso ans Herz legen: Damit siehst du, wie es um deine monatlichen Freieinheiten bestellt ist, welches Datenvolumen dir im Ausland zur Verfügung steht oder ob dieses Monat Zusatzkosten anfallen. Außerdem kannst du hier deine SIM-Karte aktivieren und verwalten, deine Mobilbox nach deinen Wünschen einstellen und ab und zu auch an Gewinnspielen teilnehmen!

Nun aber zu den Rechnungen: Tippe unten auf den Punkt „Rechnungen“. Wenn du mehrere Produkte von A1 nutzt, siehst du hier mehrere Verträge aufgelistet, etwa für deinen Mobiltarif und dein Internet zu Hause. Tippe nun auf das gewünschte Produkt, um die dazugehörige Rechnung oder den Einzelverbindungsnachweis einzusehen.

So oder so ähnlich siehst du deine Produkte, Rechnungen und ggf. nicht beglichene Rechnungen in der Mein A1 App.

Außerdem siehst du an dieser Stelle, wenn eine Rechnung nicht beglichen wurde – und wie du das nachholen kannst.

Deine Rechnungen im Mein A1 Bereich

Erledigst du solche administrativen Dinge lieber auf deinem Laptop oder Tablet? Logge dich in deinen Mein A1 Bereich ein. Auch hier siehst du alle deine A1 Produkte aufgelistet. Unmittelbar darunter kommst du zum Punkt „Rechnungen“.

Mein A1: Hier siehst du alle deine A1 Produkte inkl. Kosten im Überblick. Solltest du wie in diesem Beispiel eine offene Rechnung haben, kannst du sie hier begleichen.

In dieser Übersicht kannst du nun das Produkt auswählen, zu dem du mehr Details sehen möchtest. Hier findest du den Rechnungs-Download, den Einzelverbindungsnachweis sowie die Aufschlüsselung deiner Verbindungsentgelte, der Mobilen Service-Pauschale und etwaiger Gutschriften.

Ich habe meine Rechnung nicht bezahlt. Was jetzt?

Dieses Hoppala kann schon einmal vorkommen. Vielleicht hast du ein neues Konto oder es gab andere Probleme mit der Zahlung und du siehst nun eine Sperre wegen einer offenen Rechnung.

In diesem Fall kannst du die Rechnung mittels Sofortüberweisung oder Kreditkarte begleichen.

Mein A1: Hier kannst du für jedes Produkt die Rechnung und die Einzelverbindungen herunterladen, speichern oder ausdrucken.

Alle Vorteile der A1 Online-Rechnung im Überblick

  • Rechnung direkt über Smartphone, Tablet oder PC  bzw. jedes Internet-fähige Gerät ansehen. Jederzeit & überall: auch im Urlaub.
  • Kein Papierkram zuhause, Umwelt schonen
  • Rechnung jederzeit als PDF herunterladen & speichern
  • Benachrichtigung per E-Mail zu jeder neuen Rechnung
  • Rechnungen der letzten 18 Monate und Einzelverbindungsnachweise (EVN) der letzten 6 Monate ansehen.
  • Kosten & Freieinheiten in Echtzeit ansehen
  • Direkt per E-Banking bezahlen
  • A1 Online-Rechnung im Original gilt uneingeschränkt beim Finanzamt (Kontoauszug/Jahresbestätigung)

Am besten also einfach mal durchklicken! Fragen zur A1 Online Rechnung beantworten wir gerne in der A1 Community – also nicht zögern und posten, falls Unklarheiten auftreten!

A1 Onlineschutz: Dein Schutz vor Gefahren im Internet

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. St Hager

    Sehr geehrte Firma,
    wir haben bereits Mitte Juli in ihren A1 Shop in Völs zum 30. 08.2023 das Internet, das Festnetz und die 2 Verträge mit den Handys gekündigt.
    Am 30. August haben wir auch das Hybrid Modem retour gegeben.
    Seit dieser Zeit verwenden wir von ihnen kein Internet oder sonstige Anwendungen.
    Warum das nicht geändert wurde, müssen sie mit ihren A1 Shop abklären.
    Seit 30. August verwenden wir von ihnen keine Leistung mehr und darum sind wir nicht bereit weitere Zahlungen an sie zu leisten.
    Mit freundlichen Grüßen
    Hager

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo, tut mir leid zu lesen dass es hier offenbar zu einem Missverständnis kam. Bitte melde dich samt den betroffenen Kundendaten über einen unserer Supportkanäle -> https://www.a1.net/kontakt damit wir uns darum kümmern können. Vielen Dank und liebe Grüße, Petra

  2. Kurt Schnitzer

    Hallo liebes Team
    Alles wird teurer, auch Ihr. Nur, dass Leistung dafür gestrichen werden, sehe ich nicht ein. Seit März 2023 gibt es für meinen Kombitarif nicht mehr den Einzelverbrauch des Internet (Datum, Uhrzeit von wann bis wann Upload, Download Gesamt). Die Ausrede,- das schaut sich ja keiner an, -das interessiert keinen, lasse ich nicht gelten. Immerhin habe ich durch diese Liste herausgefunden, dass noch wer anderer in meiner Leitung ist (war). Ich war zu dieser Zeit im Ausland und keiner in meiner Wohnung. Leistungen streichen und teurer werden, finde ich nicht fair

    • A1 Blog Redaktion

      Servus Kurt! 🙂

      Nähere Details zur Internetnutzung deines Anschlusses kannst du direkt über die Modemoberfläche abrufen. Wenn du noch weitere Fragen oder ein offenes Anliegen hast, dann stehen wir dir gerne über unsere Servicekanäle unter https://www.a1.net/kontakt zur Verfügung.

      LG Sabrina

  3. Atelier am Spittelberg

    Wo ist meine Rechnung April 2023, die bereits abgebucht wurde?
    Seit Anfang 2023 werden die Rechnungen abgebucht, sind aber erst 3 Wochen später downloadbar!
    Das ist ein Missbrauch des gewährten Vertrauens der Einzugsberechtigung.
    In diversen Emails habe ich dies bereits moniert und der Missstand ist noch immer nicht behoben.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo, bitte melde dich mit den betroffenen Kundendaten direkt im Support bei uns, damit die Versand Einstellungen für die PDF Rechnung überprüft werden -> https://www.a1.net/kontakt Alternativ, ist die Rechnung natürlich jederzeit auch im persönlichen Mein A1 Bereich online abrufbar. Liebe Grüße, Petra

  4. Samuel

    Selten so eine unübersichtliche Webseite ! Ständig muss man zeitraubend nach Bereichen suchen mit dem Ergebnis, dass die gesuchten Seiten gar nicht zur Verfügung stehen, obwohl man den erhofften Hinweis von einem Servicemitarbeiter bekommen hat. Daher weitab von übersichtlich, einfach zum bedienen, geschweige kundennah bzw. kundenfreundlich !

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Samuel, danke für dein Feedback. Feedback ist uns sehr wichtig, nur so ist eine Verbesserung im Sinne des Kunden möglich. Ich habe dies an die notwendige Stelle weitergeleitet. Solltest du Fragen oder Unklarheiten haben, melde dich gerne unter http://www.a1.net/kontakt. Liebe Grüße Michael

  5. Günther

    Wo finde ich den Einzelgesprächsnachweis für meine Handynummern zum Downloaden ?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Günter, den Einzelverbindungsnachweis findest du in deiner A1 Onlinerechnung im Mein A1 Bereich unter http://www.a1.net . Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne unter http://www.a1.net/kontakt. Liebe Grüße Michael

  6. Monika Zelode

    Ich möchte wissen was Nice Cuisines ist und wie kann ich es kündigen?

  7. Johann Zechner

    Ich möchte meine Rechnung per Post (Brief) zugestellt haben aber ohne kosten, sonst bin ich gezwungen zu einem anderen Anbieter zu wechseln der mir das ermöglicht.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Johann. Zu einer Verrechnung von Kosten kommt es bei einer Zusendung der monatlichen A1 Rechnungen per Post nicht. Rechnungen per Post werden allerdings, nicht wie unsere A1 Online-Rechnung monatlich, sondern nur noch alle 2 Monate verschickt. Das bedeutet, dass wir Grundentgelte nicht mehr nur für einen Monat, sondern für zwei Monate im Voraus berechnen. Das Rechnungsformat kannst du direkt im Mein A1 Bereich abändern. Wenn du Unterstützung benötigst, dann sind wir gerne unter https://www.a1.net/kontakt für dich da. LG Sabrina 🙂

  8. Gottfried

    Warum kann man – trotz diverser Anleitungen, die alle nicht zum Ziel führen! – keinen Einzelverbindungsnachweis mehr einsehen?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Gottfried. Wenn du die A1 Online-Rechnung nutzt, kannst du deine Einzelverbindungsnachweise für die letzten 6 Monate direkt im Mein A1 Bereich als PDF-Dokument abrufen. Wenn du keine A1 Online-Rechnung beziehst und du auch keine Einzelverbindungsnachweise per Post an deine eingetragene Rechnungsadresse bekommst, dann melde dich gerne unter https://www.a1.net/kontakt bei uns, damit wir uns das gemeinsam mit dir anschauen können. LG Sabrina 🙂

  9. Marina Gantschnigg

    Alles wird umgestellt aber nichts funktioniert. Kann auch nicht zu meiner Onlinerechnung übern PC zugreifen und die Rechnung bezahlen. Macht endlich was. Bei Mahnungen seit ihr auch immer schnell. Nur auf den Kundendienst (ewige Wartezeit) verweisen kann`s nicht sein. Ich habe zwar mein Telefon bei A1 mein Wlan nicht hat aber die letzten Jahre immer funktioniert. Liebe Grüße Marina

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Marina, du kannst dich auch schriftlich an uns wenden, wenn du Unterstützung beim Zugriff auf deine A1 Onlinerechnung benötigst. Wir sind auf vielen verschiedenen Kanälen erreichbar 🙂 Unserer Servicekanäle findest du unter http://www.A1.net/kontakt. Melde dich mit deinen Kundendaten, und einer eventuellen Fehler/Hinweismeldung an uns. Gerne helfen wir dir weiter. GlG, Babsi

  10. Schöpf Josef

    Wie komm ich zu meiner Internet Rechnung Kundennummer 103 213 251

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Josef, bitte poste deine privaten Daten nicht öffentlich. Du kannst deine Rechnungen online auf A1.net oder in deiner Mein A1 App ansehen. Bei weiteren Fragen melde dich bitte bei unserem Support unter A1.net/kontakt. Danke! Liebe Grüße, Birgit.

  11. Reinhard

    was ist denn blos mit dem zugang zur online rechnung los seit neuem geht nichts mehr egal welchen link du anklickst es kommt rein null zutritt kannst keine zugangansdaten mehr eingeben und null zugang zum rechnung einsehen alles nur noch sch……. und keinerlei reaktionen von seitens a1 technick obwohl öfters angerufen antwort ist immer die gleiche kann ihnen da nicht weiterhelfen das werden wir weiterleiten an die technick sorry langsam binn ichs leid

  12. Michaela

    Ich habe auf einmal einen Einzug von Euro 23,38 statt 22,90.
    warum?
    Komme leider zu meiner Abrechnung nich hin, da schon wieder alles umgestellt wurde.

    Bitte um Info was die Differenz ist.

    Danke im Voraus
    Lg
    Michaeal

    • A1 Blog Redaktion

      Servus Michaela, am besten meldest du dich mit deinen Kundendaten direkt unter A1.net/chat oder via Facebook. Lg Josef

  13. Martin

    Hallo @Wolfgang

    Früher konnte man die Rechnung gleich online Bezahlen trotz Einzugsermächtigung.
    Da musste man nicht zwangsläufig warten, bis der Betrag eingezogen (Abgebucht) wird.
    Diese Option war doch sehr praktisch, aber jetzt…., hmmm.

    Frage: Warum ist dies im Neuen „Gewand“ nicht mehr möglich?, stattdessen muss man jetzt in der Tat warten bis der Einzug statt findet!. 🙁

    Oder habe ich dies nur nicht wieder gefunden?!.

    Gruß Martin (Rasputin56)

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Martin, werde nachfragen und mich wieder melden! lg Wolfgang

Loading Facebook Comments ...