• Smartphones

A1 Mobilbox verwalten und erweitern

„Die gewünschte Person ist aktuell nicht erreichbar“ – die Zeile weckt nicht gerade Emotionen, oder? Wir zeigen dir, was deine A1 Mobilbox noch alles kann.

Verwaltung und Grundeinstellungen

Hat dir jemand eine Nachricht hinterlassen, kannst du diese über die Rufnummer 66477 abhören. Unter dieser Nummer kannst du dich auch über das Sprachmenü leiten lassen und die gewünschten Einstellungen zur Mobilbox treffen. Oder du nutzt ganz einfach die Mein A1 App, um die Basiseinstellungen zu bearbeiten, oder deinen Mein A1 Bereich auf A1.net, wo dir alle Einstellungen zur Verfügung stehen.​​​​​​

In der Mein A1 App tippst du auf die Rufnummer, deren Mobilbox du bearbeiten willst, und weiter auf „Anrufe und Umleitungen“.

Im Mein A1 Bereich gehst du bei der gewünschten Rufnummer auf „Details anzeigen“ und dann auf den Punkt „Einstellungen“.

Für Reisen gut zu wissen: Innerhalb der EU ist die Mobilbox kostenlos. Spricht jemand auf deine Mobilbox, wenn du außerhalb der EU verreist bist, fallen Roamingkosten an.

Weiterleitung an E-Mail-Adresse

Als besonders interessante Option gibt es die Möglichkeit, Sprachnachrichten an eine E-Mail-Adresse weiterzuleiten. Du kannst dir also deine empfangenen Mitteilungen als Audiodateien per E-Mail senden und von dort dann dauerhaft und unbegrenzt abspeichern.

Tipp: Visual Voicemail

Eine noch bessere Übersicht deiner hinterlassenen Nachrichten bietet die Visual Voicemail. Damit werden die Nachrichten der Mobilbox wie in einem E-Mail-Posteingang angezeigt und lassen sich somit auch einzeln und gezielt abrufen bzw. löschen.

Schau gleich in deine persönliche A1 Mobilbox rein und richte sie einfach im Handumdrehen nach deinen Vorstellungen und Bedürfnissen ein.

  • Internet

Mein A1 App: 8 Tipps und Tricks, die du noch nicht kennst

  • Smartphones

Wie du mit einer Dual SIM Arbeit und Freizeit trennst

Formular

Öffentliche Seitenkommentare und Antworten

Seitenkommentare