5 großartige Smartphone-Games für 2022

Junger Mann spielt auf seinem Smartphone ein Rennspiel am Sofa

Wer auf der Suche nach entspannenden, herausfordernden oder kurzweiligen Handygames für zwischendurch ist, der ist hier goldrichtig. Was man auf dieser Liste nicht findet: Fortnite und Minecraft. Was man aber sehr wohl findet: Spiele, die auf dem Smartphone genauso gut funktionieren, wie auf dem PC. Spiele, die eine packende Geschichte erzählen und Spiele, die perfekt geeignet sind, um kurze Wartezeiten zu überbrücken. Los geht’s.

Top Smartphones: Nur bei A1 die riesige Auswahl entdecken!

Genshin Impact

Download: iOS | Android

Action-RPG-Fans kommen bei „Genshin Impact“ voll auf ihre Kosten. Das Spiel wirft euch in eine vollgepackte Welt des Kontinents Teyvat, auf dem es mehr als genug zu erleben gibt. Ihr seid auf der Suche nach eurem verlorenen Zwilling, der von einer mysteriösen Gottheit entführt wurde und müsst auf eurer Reise gegen viele Monster kämpfen und Rätsel lösen. Die Open-World ist wirklich voll von Events und hält euch für einige Zeit auf trapp. Genshin Impact ist grundsätzlich kostenlos spielbar. Mit Geld kann man sich Ingame-Items kaufen.

Sky: Children of Light

Download: iOS | Android

Obwohl schon länger auf dem Markt, erhält das familienfreundliche MMO nach wie vor regelmäßig Aktualisierungen. Im Spiel selbst dreht sich alles um volle Entspannung und friedliche Begegnungen mit anderen. Das stressfreie Gameplay gibt den Spielern mehrere Möglichkeiten sich gemeinsam die Zeit zu vertreiben: Vom Treibenlassen in den Wolken, über Musikinstrumente spielen bis zum simplen Genießen der Landschaft. In Sky: Children of Light könnt ihr über Emotes mit anderen kommunizieren. Das Spiel ist kostenlos (mit ingame-Käufen) und hat im Play Store eine Spitzenwertung von 4,8 von 5 Sternen bei über 780.000 Bewertungen.

Rocket League Sideswipe

Download: iOS | Android

Zugegeben, ich bin riesiger Rocket League-Fan – zumindest am PC. Aber tatsächlich hat es auch das Smartphone-Game geschafft, mich einige Stunden vor den Bildschirm zu fesseln. Das Spielprinzip ist etwas einfacher als beim großen Bruder, die Skillkurve dennoch sehr hoch: Ihr müsst euer Auto mit Fingerspitzengefühl durch die Luft navigieren und den Ball mit gezielten Moves ins gegnerische Tor bringen. Das Spielgeschehen findet auf dem Smartphone allerdings in 2D statt. Es gibt online, 1vs.1 und 2vs.2 Matches, die jede Menge Spielspaß versprechen. Rocket League Sideswipe ist ebenfalls kostenlos spielbar.

The Room: Old Sins

Download: iOS | Android

Wer die preisgekrönte Rätselspiele-Reihe „The Room“ noch nicht kennt, sollte das unbedingt nachholen! Das Spiel lässt euch das mysteriöse Verschwinden eines Ingenieurs und seiner Frau untersuchen und wirft euch dabei in eine spannende Welt, die nicht nur oberflächlich viel zu bieten hat. Schnell findet ihr euch auf einem alten Dachboden wieder, wo ihr ein Puppenhaus findet, das euch in sich hineinzieht und euch mit seichtem Horror und harten Logik-Rätsel konfrontiert. Das Spiel kostet knapp 5€. Der Preis ist meiner Meinung nach aber gerechtfertigt.

Bad North: Jotunn Edition

Download: iOS | Android

Das optisch extrem interessante Echtzeit-Strategiespiel „Bad North: Jotunn Edition“ stellt euch vor die Herausforderung kleine Inseln vor einer Invasion von Wikingern zu beschützen. Je mehr Kämpfe man gewinnt, desto mehr Fähigkeiten und Skills lassen sich freischalten, um immer größere und gefährlichere Gegner abzuwehren. Bei der Verteidigung müsst ihr immer auf die richtige Strategie setzen, um unterschiedliche Typen von Gegnern von eurer Insel fernzuhalten. Die Mischung aus Fern- und Nahkämpfern ist da enorm wichtig, um auf alle Fälle gefasst zu sein. Einzelne Kämpfe sind kurzweilig und ideal für zwischendurch. Wer die ganze Kampagne durchspielen will, ist aber eine gute Zeit lang beschäftigt. Das Spiel kostet knapp 4€.

Welches Spiel ist derzeit dein absoluter Favorit? Lass es uns in den Kommentaren wissen!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...