Das sind die aktuellen Highlights bei CANAL+

Leonardo © 2021 Sony Pictures Connect Inc. All Rights Reserved.

Hochwertige Inhalte aus Europa gibt es beim neuesten Streaming-Client CANAL+ zu sehen. Mit zahlreichen Filmen, Serien sowie Dokus, aber auch heimischen Klassikern mit Kabarett und Co., ist wirklich für jeden und jede etwas dabei. Hinzu kommen außerdem regelmäßig neue Highlights. Einige davon wollen wir euch in diesem Artikel vorstellen.

Mitte März startete CANAL+, der neueste Streaming-Anbieter auf dem österreichischen Markt. Gemeinsam mit dem neuen Sender CANAL+ FIRST versorgt er uns seitdem mit tollen Produktionen vorwiegend aus Europa. Die riesige Angebotsvielfalt mit europäischen und regionalen Schwerpunkten bringt uns neben zahlreichen Filmen, auch hochwertige Dokumentationen und Serien aus allen Genres direkt ins Wohnzimmer. Wer sich die Titel ansieht erkennt schnell: CANAL+ ist eine durchaus spannende Alternative zu den großen US-Anbietern. In unserem Artikel auf dem A1 Blog kannst du übrigens alle Details zum Launch von CANAL+ und CANAL+ FIRST nachlesen.

Aktuelle Film- und Serien-Highlights zum Streamen

Doch kommen wir nun zu den wirklich wichtigen Dingen – nämlich dem Content, der euch auf CANAL+ erwartet und der sich perfekt zum Binge Watching eignet. Wir haben uns mal ein wenig umgehört und einige besondere Highlights gefunden, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

„Doc – Es liegt in deinen Händen“

Serie, ab sofort auf CANAL+ verfĂĽgbar

Doc © 2022 Sony Pictures Connect Inc. All Rights Reserved.

Die italienische Erfolgsserie handelt von einem Serienhelden, der eine persönliche Odyssee durchlebt, um einen besonders tragischen Langzeitpatienten zu therapieren: sich selbst. Die Handlung orientiert sich an der wahren Geschichte des Arztes Pierdante Piccioni. Dieser verlor nach einem Hirntrauma die Erinnerungen an die vorherigen zwölf Jahre. Ins Leben zurück kämpfte er sich, indem er seine Arbeit wiederaufnahm und sich umso energischer der Hilfe anderer verschrieb – zum Beispiel auf einer COVID-19-Station. In Italien hat die 1. Staffel der Adaption von Piccionis Schicksal bisher rund neun Millionen Zuschauer:innen begeistert und die Serie entwickelte sich auf Anhieb zu einer der beliebtesten europäischen Serien-Neuerscheinungen und das vollkommen zurecht! Nicht verpassen!

„The Responder“

Serie, ab sofort auf CANAL+ verfĂĽgbar

The Responder © Rekha Garton © 2021 Dancing Ledge Productions

Eine Polizeiserie made in Great Britain: „The Responder“ ist eine Serie in sechs Teilen. Jede Episode stellt eine Nacht im Leben des Emergency Response Officer Chris vor, gespielt von Emmy Award Winner Martin Freeman. Dieser ĂĽbernimmt die Nachtschicht auf dem Revier in Liverpool. Während er versucht, persönlich und beruflich den Kopf ĂĽber Wasser zu halten, ist er gezwungen, die frisch aus der Polizeischule gekommene neue Kollegin Rachel einzuarbeiten. Zeitgleich belasten Chris private Probleme, denn seine Ehe droht zu scheitern. Beide Charaktere entdecken bald, dass ihr Ăśberleben davon abhängt, ob sie sich gegenseitig helfen oder zerstören. Es sind lebendige Albträume, die ihn nach Hause verfolgen und sein Leben systematisch zermĂĽrben…

„Leonardo“ (exklusiv in Österreich)

Serie, ab 16. Mai auf CANAL+ und ab 16. Mai montags um 20.15 Uhr auf CANAL+ FIRST

Leonardo © 2021 Sony Pictures Connect Inc. All Rights Reserved.

Die achtteilige Serie „Leonardo“ erforscht die Geheimnisse und das Drama hinter dem Genie Leonardo da Vincis: sein Leben, sein Werk und seine persönlichen Kämpfe – alles vor dem Hintergrund der italienischen Renaissance.  Die Serie verdeutlicht, wie Leonardo zu einem unvergleichlichen Genie heranwuchs, dessen Werk die bestehende Ordnung auf den Kopf stellte. Seine rastlose Neugierde bewegte sich zwischen Kunst, Wissenschaft und Technik, angetrieben von einem tiefgreifenden Wissensdrang und entschlossen, die Geheimnisse der Welt um ihn herum zu entschlĂĽsseln. Die Serie versucht, das Rätsel dieses auĂźergewöhnlichen Mannes durch eine unerzählte Geschichte voller Geheimnisse und Leidenschaft zu lösen.

„Staged“ Staffel 2

Serie, ab 17. Mai auf CANAL+ und ab 17. Mai dienstags um 20.15 Uhr auf CANAL+ FIRST

Staged © 2022 Sony Pictures Connect Inc. All Rights Reserved.

Die preisgekrönte und umjubelte Comedyserie aus GroĂźbritannien mit David Tennant und Michael Sheen in den Hauptrollen spielt während der COVID-19-Pandemie und wurde hauptsächlich mit Videokonferenz-Technologie gedreht. In der ersten Staffel (diese ist bereits in der CANAL+ App verfĂĽgbar) spielen Michael Sheen und David Tennant fiktive Versionen von sich selbst. Sie versuchen, eine AuffĂĽhrung von Luigi Pirandellos „Six Characters in Search of an Author“ während des Lockdowns per Videokonferenz einzustudieren, während der wenig selbstbewusste Regisseur Simon darum kämpft, die Kontrolle ĂĽber die Produktion zu behalten. Prominente Gaststars sind unter anderem Judi Dench und Samuel L. Jackson. In Staffel 2 werden Sheen und Tennant damit konfrontiert, dass das US-Remake von „Staged“ ohne sie stattfinden soll. Dabei legen sich die beiden nicht nur mit ihrer Agentin Mary (gespielt von Whoopie Goldberg) an, auch hochkarätige Kolleg:innen wie Cate Blanchett, Simon Pegg oder Christoph Waltz geben sich die Ehre.

„Gaslit“

Serie, ab sofort verfĂĽgbar auf CANAL+

Gaslit © 2021 Warner Bros. Entertainment Inc. & Lions Gate Television Inc. All rights reserved. Starz and related marks are the property of Starz Entertainment, LLC.

Niemand geringerer als Hollywood-Star Julia Roberts gibt sich in dieser STARZPLAY Politthriller-Serie die Ehre: Basierend auf der ersten Staffel des Podcasts „Slow Burn“ von Leon Neyfakh, beleuchtet die Serie den Watergate-Skandal aus Sicht von Menschen wie Martha Mitchell, deren Anschuldigungen gegen Präsident Richard Nixon als Hirngespinste abgetan wurden. Neben vielen weiteren grandiosen Schauspieler:innen ist ĂĽbrigens auch Sean Penn mit einer Rolle in der Serie vertreten.

„Les Sauvages“

Serie, ab 10. Mai dienstags um 21.10 Uhr auf CANAL+ FIRST und in der CANAL+ Streaming App

Les Sauvages CPB FILMS / SCARLETT PRODUCTIONS / CANAL+

„Les Sauvages“ ist eine politische Familien-Saga aus Frankreich: Ein Attentat auf den ersten Präsidentschaftskandidaten algerischer Herkunft in der Wahlnacht versetzt nicht nur zwei Familien, sondern eine ganze Nation in Aufruhr. Am Tag der Bekanntgabe der Ergebnisse der französischen Präsidentschaftswahlen wird der gewählte Präsident Idder Chaouch Opfer eines Mordanschlags. Der Verdächtige entpuppt sich als ein Cousin von Fouad, Chaouchs zukĂĽnftigem Schwiegersohn. Fouad, ein gefragter Schauspieler, sieht seine Welt zusammenbrechen. Auf Drängen von Marion, der Sicherheitschefin des Präsidenten, erklärt er sich bereit, in seiner eigenen Familie zu ermitteln, um die Motive seines Cousins zu verstehen. Er ist ĂĽberzeugt, dass sein eigener Bruder Nazir hinter dem Attentat auf den Präsidenten steckt. Ist es Rache? Das Symptom eines Brudermordes? Manipulation?

„Films Stars Don’t Die in Liverpool”

Spielfilm, ab 14. Mai auf CANAL+ und am 14. Mai um 20.15 Uhr auf CANAL+ FIRST

Film Stars Don’t Die in Liverpool © 2017 Sony Pictures Connect Inc. All Rights Reserved.

Drama- und Romantik-Fans kommen bei dieser britischen Filmbiografie auf ihre Kosten: Basierend auf den Memoiren von Peter Turner verfolgt der Film die spielerische, aber leidenschaftliche Beziehung zwischen Turner und der gealterten Leinwand-Diva Gloria Grahame im Jahr 1978 in Liverpool. Aus der leidenschaftlichen Affäre wird bald eine ernste Beziehung, wobei Turner die Person ist, an die sich Gloria wendet, um Trost zu finden. Ihre Leidenschaft und Lebenslust werden durch Ereignisse, die sich ihrer Kontrolle entziehen, allerdings auf eine harte Probe gestellt…

„Roadkill“

Serie, ab sofort auf CANAL+ und am 21. Mai um 22.05 Uhr auf CANAL+ FIRST

Roadkill © The Forge & All3Media International

„House Of Cards“ meets „Dr. House“: In dem vierteiligen fiktionalen Thriller „Roadkill“ geht es um den Selfmademan Peter Laurence („Dr. House“-Darsteller Hugh Laurie). Das Leben des energischen und charismatischen Politikers scheint aus den Fugen zu geraten – oder vielmehr von seinen Feinden zerstört zu werden. Während sich die persönlichen Enthüllungen überschlagen, kennt er beim Versuch seine eigenen Ziele durchzusetzen weder Schuldgefühle noch Reue und wandelt gekonnt auf dem Drahtseil zwischen Ruhm und Katastrophe.

„Masters of Sex“

Serie, ab 1. Mai auf CANAL+

Masters of Sex © 2016 Sony Pictures Connect Inc. All Rights Reserved.

Bei „Masters of Sex“ handelt es sich um die Serienadaption des Buches “The Life and Times of William Masters and Virginia Johnson, The Couple Who Taught America How to Love” von Thomas Maiers. Die Serie dreht sich um das Leben der beiden Sexualforscher William Masters and Virginia Johnson und gewährt Einblicke in ihre Arbeit sowie ihr Privatleben. Die beiden haben kein leichtes Schicksal gewählt, denn die äuĂźerst prĂĽde Gesellschaft betrachtet ihre bahnbrechenden Feldversuche mit herablassendem Blick. Obwohl William wie auch Virginia zweifelsohne zu den Pionieren ihrer Zeit gehören und die sexuelle Revolution maĂźgeblich in die Wege geleitet haben, erfahren sie bei ihrer Tätigkeit wenig bis keine UnterstĂĽtzung.

Filme und Serien auf CANAL+ 6 Monate gratis streamen

Die vorgestellten Titel haben dein Interesse geweckt? Dann schnapp dir am besten noch heute dein CANAL+ Abo! Das gibt es jetzt sogar 6 Monate kostenlos dazu – und zwar bei jeder A1 Xplore TV Anmeldung. Egal ob du bereits Internet von A1 hast oder gleich die Internet + TV-Kombi bestellst, dein zusätzliches CANAL+ Abo ist in beiden Fällen dabei. Dies gilt auch für Anmeldungen zu Xplore TV Stream. Und Umsteiger:innen können sich ebenfalls freuen: Denn bei einem Umstieg vom alten A1 TV auf Xplore TV kannst du die Aktion* auch nutzen.

*Aktions-Grundentgelt: Bei Bestellung des CANAL+ Dienstes entfällt das Grundentgelt in den ersten sechs Monaten, danach kommt das reguläre monatliche Grundentgelt in der Höhe von Euro 8,99 (inkl. USt.) zur Verrechnung. Die Aktion muss binnen 4 Wochen ab Bestellung von A1 Xplore TV separat bestellt werden, andernfalls erlischt der Anspruch.

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...