A1 Störungs-Assistent: Jetzt auch A1 TV Störungen selbst beheben

A1 Störungsassistent für A1 TV
Dieser Fall soll natürlich die Ausnahme von der Regel bleiben: Trotzdem kann es manchmal vorkommen, dass aufgrund einer Störung A1 TV nicht mehr einwandfrei funktioniert. Was ziemlich nervig ist, lässt sich ab sofort leicht und vor allem schnell selbst beheben. Mit dem A1 Störungs-Assistent können ab sofort neben Problemen beim Internet auch Fehler bei A1 TV selbst repariert werden. Und das in nur wenigen, einfachen Schritten. Am A1 Blog eine Übersicht.

TV & Internet Kombi: Jetzt den Sonderpreis und 3 Monate Sky sichern

 

Der A1 Störungs-Assistent

Die Lösung für Internet oder TV Probleme war noch nie so simpel: Einfach den A1 Störungs-Assistent aufrufen – auf A1.net oder über die Mein A1 App. Wenn der Assistent von zu Hause aus gestartet wird, erkennt das System dank Autologin den Anschluss automatisch. Allerdings bringt das eher wenig, wenn auch Internet Verbindung nicht funktioniert. In diesem Fall ist der Login mit den A1 Festnetz Internet Zugangsdaten notwendig – zu finden auf dem Datenbrief, der bei der Installation des Anschlusses dabei war. Oder mit dem Mein A1 Benutzernamen, unter dem der A1 Festnetz Anschluss registriert ist.

Wie funktioniert die TV-Entstörhilfe genau?

  1. Hier könnt ihr den A1 TV-Störungs-Assistenten aufrufen
  2. Stellt sicher, dass ihr in der Nähe eures TV-Geräts und eurer A1 Mediabox seid, um die Anzeige auf den jeweiligen Geräten zu kontrollieren
  3. Bestätigt, dass ihr eine TV-Störung lösen wollt
  4. Ihr könnt nun zwischen 10 Fehlern auswählen, wie z.B. „HD Probleme“ oder „Bildstörung“
  5. Nun leitet euch der Störungs-Assistent von Seite zu Seite indem ihr gefragt werdet, ob ihr z.B. eine Mesh-Verkabelung nutzt oder einen WLAN-Adapter im Einsatz habt und bittet euch dann z.B. eure A1 Mediabox vom Strom zu nehmen und dann erneut zu testen

Achtung: Sollte es eine flächendeckende TV-Störung geben, wird euch das sichtbar über dem Fenster zum A1 Störungs-Assistenten angezeigt. Solche Störungen können z.B. nach Unwettern auftreten.

Mit dem A1 TV Störungs-Assistent lassen sich zahlreiche Fehlerbilder leicht selbst beheben. Sollte der Assistent einmal doch nicht weiterhelfen können, kann ein Rückruf vom A1 Service Team zwecks Fehlerbehebung gebucht werden. Alternativ könnt ihr auch in der A1 Community nachsehen, ob es nicht dort schon die Lösung für das Problem gibt.

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...