Internet Probleme selbst lösen: Der A1 Störungs-Assistent

Auf einen A1 Festnetz Internet Anschluss kann man sich verlassen. Dennoch kann es passieren, dass es auch einmal eine Störung oder ein anderes Problem mit der Internet Verbindung gibt. In so einem Fall ist es gut zu wissen, wie man es schnell und unkompliziert löst. Im ersten Schritt lohnt es sich, das Modem einmal kurz vom Strom zu nehmen oder in der A1 Community nachzusehen, ob sich schon andere User mit ähnlichen Problemen gemeldet haben. Die Lösungsfindung wird jetzt aber noch einfacher: Mit dem neuen A1 Störungs-Assistent kann jeder seinen A1 Festnetz Internet Anschluss selbst überprüfen und etwaige Fehler beheben.


Eine Störung kann jetzt jeder selbst beheben

Die Lösung für Internet Probleme war noch nie so simpel: Einfach den A1 Störungs-Assistent aufrufen – auf A1.net oder über die Mein A1 App. Wenn der Assistent von zu Hause aus gestartet wird, erkennt das System dank Autologin den Anschluss automatisch. Allerdings bringt das eher wenig, wenn die Internet Verbindung nicht funktioniert. In diesem Fall ist der Login mit den A1 Festnetz Internet Zugangsdaten notwendig – zu finden auf dem Datenbrief, der bei der Installation des Anschlusses dabei war. Oder mit dem Mein A1 Benutzernamen, unter dem der A1 Festnetz Anschluss registriert ist.


Im besten Fall funktioniert der Anschluss nach ein paar Minuten wieder | Screenshots: A1

Danach einfach den Schritten des Assistenten folgen. Wichtig ist, während der Behebung zu Hause zu sein, da man aufgefordert wird den Status der LEDs am Modem zu bestätigen bzw. auch einmal das Modem aus- und einschalten muss. Im besten Fall funktioniert das Internet nach ein paar Minuten wieder. Ist das nicht der Fall, kann direkt im Assistenten ein Rückruf vom A1 Service Team gebucht werden.

 

Übrigens: Die Funktionen des A1 Störungs-Assistent werden wir kontinuierlich erweitern. Zum Start beherrschte er „nur“ die Behebung von kompletten Internet Ausfällen – mittlerweile kann er auch langsame Internetverbindungen und häufig unterbrochene Verbindungen analysieren und lösen.

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Patricia

    Hallo habe Probleme mit dem festnetz internet. Seit 2012 verwenden wir es jetzt schon und seit gestern leuchtet am modem das internetsymbol nicht mehr. Heute habe ich nach einem telefonat mit a1 ein neues modem im shop holen können.. doch auch hier leuchtet das symbol nicht. Unsereseits wurde an keinem kabel etwas geändert…hat jemand eine idee was helfen könnte?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Patricia! Im Fall einer Störung ist ein Anruf wenn du daheim bei PC & Modem bist meist die bessere Lösung. Zuvor kannst du mit dem A1 Störungs-Assistent vielleicht den Fehler finden: https://www.a1.net/internet-stoerung-beheben. Solltest du weiterhin Probleme haben und der A1 Störungs-Assistent den Fehler nicht finden können, wende dich bitte einfach an das A1 Service Team. Gerne steht dir der A1 Chat unter http://www.a1.net/chat oder unter 0800 664 100 das A1 Service Team zur Verfügung dafür. lg Bernd

  2. Alexandra

    Ich hab einen huawei lte cube e5180
    Der link das ich mich anmelden kann geht nicht auf was kann ich tun das die aktiverte sim Karte genommen wird

  3. Herbert

    Wo ruft man wegen einer Störung beim Fastnetztelefon an?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Herbert, die Rufnummern bei Störungen lautet 0800 664 100. ^Frederic

  4. Bruno

    Seit Donnerstag kann ich mich zwar auf A1 einlogen. Wenn ich dann auf mein Kundenkonto einsehen will, bekomme ich die Meldung:
    Lieber A1 Kunde!

    Dieses Service ist derzeit leider nicht verfügbar.
    Technischer Hinweis: [java.lang.IllegalStateException] [13.05.2019 12:52]
    Auch nach mehrmaligen Anrufen konnte keine Lösung gefunden werden.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Bruno, tut mir leid, dass du Probleme mit dem Mein A1 Bereich hast. Melde dich bitte per Chat auf A1.net/in-kontakt-treten oder per privater Facebooknachricht bei uns, dann schauen wir uns das gleich gemeinsam an 🙂 Danke! Liebe Grüße, Birgit.

  5. Tünde

    Seit 1 Woche kann ich nicht Fernsehen. Netzwerkfehler. Gestern angerufen hat nichts gebracht. Hab echt keine Lust täglich anzurufen oder Modem ausstrecken neu starten. Und warten und warten.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Tünde, der A1 Blog ist kein Service Kanal. Bitte wende dich an die Kollegen vom A1 Chat oder bei unserem Facebook Support unter http://www.facebook.com/A1Fanpage/ wir kümmern uns dort gerne um deine TV Störung. ^Frederic

  6. Szilard

    Zu wen kann ich gehen,wenn mein Internet seit ein paar Monaten langsam und zwischen 17-23 Uhr meistens funktioniert

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Szilard, bitte melde auch du dich samt deiner Kundendaten über folgenden Kanal: https://www.a1.net/in-kontakt-treten Wir sehen uns deinen Anschluss näher an. Glg, Petra

  7. Heidi

    Ich habe einen Film in der Videothek gekauft, nun lässt er sich nicht abspielen. Die Zeit läuft zwar, aber der Fernseher bleibt schwarz.

  8. Wolfgang

    Seit geraumer Zeit braucht es sehr lange bis ich mit dem Internet verbunden bin.
    Lampen blincken eine gefühlte Ewigkeit das ist früher alles schneller gewesen.
    Teilweise schalte ich den Router wieder aus und erst beim zweiten Versuch klappt die Verbindung.
    Langsam nervt mich das.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Wolfgang, wir sehen uns das gerne für dich an. Bitte melde dich auf der A1 Facebookseite oder im A1 Chat und schik uns die Kundendaten. Lg Kornelia

  9. Tschepen Werner

    E-Mails von A1 Webmail werden nicht an mein neues Outlook- Konto weitergeleitet !?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Werner, hast du die richtigen Servereinstellungen eingetragen –> http://bit.ly/2COuX70

  10. Piller

    Wenn ich meine Mutter am Festnetz anrufe, bekomme ich die Meldung“ Die gewählte Rufnummer ist infolge einer technischen Störung derzeit nicht erreichbar“
    Diese Meldung gibt es lt. mehrerer Leute seit Dienstag. Das Telefon ist in Ordnung, Rechnung pünktlich bezahlt.
    Ich finde aber keine kostenlose Tel. Nummer, bei der ich diese Störung melden kann.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo, bitte wende dich samt Kundendaten an unseren A1 Chat oder Facebook Messenger: https://www.a1.net/in-kontakt-treten Telefonisch erreichst du das A1 Service Team unter der kostenlosen Rufnummer 0800 664 100 – für Störungen auch am Wochenende. Glg, Petra

  11. Müllner

    Ich kann seit Tagen nicht meine Rechnung abrufen, sprich ausdrucken!!!??. ….. bitte um Zusendung meiner Februar Rechnung!!!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Müllner, einfach unter http://www.A1.net/rechnung einsteigen, die gewünschte Rechnung auswählen und ausdrucken! lg Wolfgang

  12. Claudia Winkler

    meine internetverbindung bricht dauernd ab. trotz erhöhung der geschwindigkeit auf 40mbit ist es langsamer als vorher und kein bisschen schneller, ganz im gegenteil, jetzt setzt es mehr aus als vorher…

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Claudia, normalerweise verhindert unter anderem die Verfügbarkeitsprüfung, dass es nach einem Speed Upgrade solche Probleme gibt. Die können z.B. entstehen, wenn die Bandbreite für die Leitungswerte zu hoch ist. Wogegen es aber auch noch andere technische Maßnahmen gibt, so dass das eigentlich nicht mehr vorkommen sollte. Warum es bei deinem Anschluss trotzdem diesen Anschein hat, müssen wir genauer prüfen. Melde dich am besten direkt bei uns A1 Mitarbeitern, mit Kundennummer/Daten und Kundenkennwort. Zum Beispiel via A1 Chat oder Facebook Messenger, Links dazu findest du auf http://www.a1.net/in-kontakt-treten . lg Hermann

  13. Silvia Neumayr

    Kann weder e-mails über OUTLOOK senden noch empfangen. Hab zuerst mit einem A1-Service-Mitarbeiter Kontakt aufgenommen. Er hat unseren Anschluss überprüft und bestätigt, dass keine Sperre gesetzt wurde. Nach Anruf bei der
    kostenpflichtigen Service-Hotline hat mir der Mitarbeiter geraten, mich bei ihnen zu melden.
    Im Web-mail (das ich zwar nie benutze – hab ich die überfüllte mail-box geleert) und jetzt ist mein Konto (aus welchen Gründen auch immer) gesperrt aus Sicherheitsgründen gesperrt worden. Ist es möglich, dass sie mein Web-mail „entsperren“, sodass ich wieder normal mails über OUTLOOK abfragen kann?
    Bitte um ihre Hilfe.
    Unsere Kundennummer: 912382782
    lautend auf: Josef Neumayr
    es sind da e-mail-Adressen für: silvia, sepp, mathias und christoph neumayr bekannt

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Silvia, wenn dein E-Mail-Konto gesperrt wurde, ändere bitte dein Kennwort und schicke eine E-Mail an die angegebene Adresse. Wenn du mehr Hilfe benötigst, kontaktiere uns bitte über http://www.A1.net/kontakt. LG Mathias

  14. Walter Gruber

    Sonntags nie!

    Bereits zum dritten Mal ist auch diesen Sonntag wieder (3.2.2019) das Internet über einen langen Zeitraum (ca. 3 Uhr früh bis ca. 15 Uhr) nicht verfügbar gewesen. Ähnliche Situation 2 x einige Sonntage davor. Für mich begründe ich diese Ausfälle als Wartungsarbeiten, da ohne weiteres zutun dann das Netz wieder problemlos zur Verfügung steht – bis zum nächsten Sonntag?
    Ich habe ja Verständnis für Wartungsarbeiten, finde jedoch die Abschaltdauer übertrieben und würde mir als Kunde auch einen entsprechenden Hinweis erwarten.

    MfG

    PS.: Auch sehe ich nicht ein, dass ich als jahrelanger Kunde bei Geschwindigkeitserhöhung zusätzlich zu den nicht geringen monatlichen Kosten auch eine Vertragsbindung akzeptieren muss?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Walter, melde dich bitte im A1 Chat unter http://www.A1.net/in-kontakt-treten oder schick uns auf Facebook eine private Nachricht mit deinen Kundendaten und deinem Kundenkennwort unter http://bit.ly/2gFBMcW. Tippe im Messenger einfach über das Menü auf „A1 Service Team“ und dann auf „Zum Berater“, wir erhalten dann deine Nachricht. Wir sehen uns die Details gerne an. LG Lis

  15. Kleinhagauer Franz

    Als jahrzehntelanger Kunde von A1 habe ich mir A1 Internet Power aufschwatzen lassen. Ich habe das Paket erhalten und nach einiger Zeit die Installation versucht. Ich habe daraufhin sofort ein E-Mail von A1 erhalten, dass die Aktivierung erfolgt ist.
    Dem war aber nicht so. Internetzugang war keiner möglich. Ich habe dann alle möglichen Versuche des Anschlusses gestartet (bereits Kunde, Neukunde, usw.) – vergeblich. Auch das Demonstrationsvideo zeigte nur, dass die Installation von mir richtig durchgeführt wurde. Es versuchten auch weitere Personen die Installation durchzuführen – ebenfalls ohne Erfolg.

    Dann der Höhepunkt – ich wollte mit der Servicestelle von A1 telefonisch Kontakt aufnehmen. Buchbinder Wanninger ist ein Klacks dagegen – das nenne ich Service.

    Auch der Versuche einer Kontaktaufnahme mittels E-Mail wurde mit dem Hinweis, dass Nachrichten über diese E-Mail Adresse nicht mehr erfolgen können.
    Danke für diesen Service.
    Die SIM-Karte war bereits eingelegt, die Frage erhebt sich jedoch, ob die erforderliche Aktivierung erfolgt ist.

    Egal was ist – ich erwarte mir, dass schriftlich/E-Mail mit mir Kontakt aufgenommen wird. Auf eine telefonische Kontaktaufnahme kann ich aufgrund der gemachten Erfahrung gerne verzichten.

    Noch mit freundlichen Grüßen
    Kleinhagauer Franz

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Franz, ich möcht‘ mir deine Verbindung und deinen Anschluss gerne genauer ansehen. Bitte melde dich entweder per Chat auf A1.net/in-kontakt-treten oder sende uns eine private Facebooknachricht mit deiner Festnetz- oder Kundennummer und einer kurzen Beschreibung, damit wir dir hier gleich helfen können. Danke! Liebe Grüße, Birgit.

  16. Rudolf Glück

    Hallo !

    Ich kann meine monatlichen Telefonrechnungen nicht mehr als PDF herunterladen seit der Umstellungl Bitte um Lösung. LG

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Rudolf, wende dich bitte an unsere A1 Chat unter http://www.A1.net/chat, die Experten können dir weiterhelfen. LG Mathias

  17. MLF

    Seit rund einer Woche können wir weder versäumte Sendungen über die TV-Thek nachschauen, noch Aufnahmen abspielen: „Technischer Fehler“. Und NEIN, es handelt sich nicht um bereits abgelaufene Aufnahmen. Und JA, wir haben bereits MEHRMALS sowohl die Mediabox als auch den Router ausgesteckt und mehrere Minuten später wieder angesteckt (zuerst den Router, DANN die Box…).
    Wir gehen von einer Störung in der Sphäre von A1 aus und ersuchen um Klärung!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo MLF, bitte wende dich entweder auf der A1 Facebookseite oder bei meinen Kollegen des A1 Live Chat unter http://www.A1.net/chat. Wir sehen uns das mit dir an. Liebe Grüße Babsi

  18. Swoboda,Alexander

    Jetzt gebe ich bald mein A1tv zurück. Zuerst war ich begeistert. Nachdem jetzt alle paar Minuten Netzwerkfehler auftreten und das von Ihnen auch online mit Fernwartung nicht gelöst werden kann bin ich mal froh das simpli tv noch nicht gekündigt zu haben. Funktioniert nur über Ethernet Kabel. Mit Mesh gibt es nur dauernd Netzwerkfehler. In den nächsten Tagen werde ich alles zurückgeben und nur mehr simpli schauen. Auch nicht störungsfrei. Wie ich aber in der Community lese schaffen Sie es ja nirgends das zum Laufen zu bringen. Während ich hier schreibe gab es 5 Senderausfälle. bevor ich mich vergesse und im Zorn das ganze Glumpert zerstöre bringe ich es so bald wie möglich in einen A1 Shop zurück.

  19. Martin Sturman

    Heute ist der 17 November! E-Mail funktioniert noch immer nicht! Auskunft von A1 Service Center : unsere Techniker arbeiten an der Störung. 4 Tage? Wie lange noch? Bitte um Auskunft .mfG Martin

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Martin, wenn du dich auf der A1 Facebookseite meldest sehen wir uns das gerne für dich an. Lg Kornelia

  20. Tanja Killer

    Bei mir geht ständig das internet oder tv nicht obwohl wir hier den Vertrag mit 80mbit genommen haben. Das wlan geht derart schlecht dass ich 10 Meter daneben keinen Empfang mehr hab.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Tanja, hast du schon versucht den WLAN Kanal zu ändern? Funktioniert es nach einem Neustart wieder? Nimm hier das Modem und die Mediaboxen einige Minuten vom Strom und starte dann nur das Modem neu. Erst wenn es wieder online ist kannst du auch die Mediabox neu starten. Du kannst dich jederzeit auf der A1 Facebookseite melden, dann sehen wir uns das im Detail an. Lg Kornelia

  21. Eder Gerhard

    Hallo,

    bei mir geht das Mail – Programm immer noch nicht, da öffnet sich ein Fenster mit: Securemail.a1.net mit Benutzername u. Kennwort.
    Da kann man auf OK klicken aber da kommt immer wieder.
    Gesendete Mails gehen überhaupt nicht weg, u. ankommen tut max. ein Mail, das funktioniert seit Dienstag Abend nicht mehr richtig.

    Bitte um Auskunft u. Störungsbehebung.

    M.f.G.
    Gerhard Eder

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Gerhard, teste es bitte einmal im A1 Webmail unter http://www.A1.net/webmail Sollte es dort auch nicht funktionieren, schick uns bitte deine Kunden- oder Rufnummer mit der E-Mail Adresse und dem Kundenkennwort vom Vertrag via PN, damit wir uns die Details ansehen können. Tippe im Messenger einfach über das Menü auf „A1 Service Team“ und dann auf „Zum Berater“, wir erhalten dann deine Nachricht. Vielen Dank und LG Lis

  22. Andreas Pöltner

    Bin gespannt, wann von A1 endlich mal eine Rückmeldung kommt was da los, weil man keine Mails empfangen kann!!! Jetzt wird’s dann fad… Bin schon neugierig ob die Mails auch nachkommen!

  23. Franz Brandstetter

    Bei mir funktioniert ebenfalls mein Email Account nicht mehr. verlangt Passwort und funktioniert nicht ???

  24. Rosa Hermann

    auch ich habe das gleiche Problem seit gestern abend 🙁

  25. Alois Bindhammer

    Seit gestern Abend um ca. 21:00 Uhr funktionieren meine beiden Mail Acounts nicht mehr Fehlermeldung: Passwort wurde geändert???? Bitte dringend um Behebung.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Alois, es gab eine Störung. Vereinzelt bekommen wir noch die Rückmeldung, dass es bei einigen Konten noch zu Problemen kommt, der Fehler wird bereits analysiert. lg Mina

  26. nikoletta zambelis

    Seit 12.11. abends funktionier bei mir der Posteingangsserver nicht mehr. Gestern kamen mit riesigen Verzögerungen grade mal 5 Mails rein – nichts auszumahlen, wieviele verloren gegangen sind. Bitte dringend um Behebung.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo nikoletta, es gab eine Störung. Vereinzelt bekommen wir noch die Rückmeldung, dass es bei einigen Konten noch zu Problemen kommt, der Fehler wird bereits analysiert. lg Mina

  27. Andreas Scharrer

    Selbe Problem hier, von 5 Email-Postfächer, kannm man sichbei 2 nicht mehr anmelden. Am Handy wird man aufgefordert das PW einzugeben und über Webmail „IMAP login failed“!
    Bitte um A1-Kommentar, was hier los ist!
    danke

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Andreas, es gab eine Störung. Vereinzelt bekommen wir noch die Rückmeldung, dass es bei einigen Konten noch zu Problemen kommt, der Fehler wird bereits analysiert. lg Mina

  28. Magdalena Scharl

    Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer aon.912846556. Der Mail-Server pop.a1.net antwortete: failed: Re-Authentication Failure

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich habe mehrmals obige Fehlermeldung erhalten, als ich meine Mails heute Morgen abrufen wollte.
    Habe keine Möglichkeit die Mails zu öffnen.
    Was kann ich tun?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Magdalena, es gab eine Störung. Vereinzelt bekommen wir noch die Rückmeldung, dass es bei einigen Konten noch zu Problemen kommt, der Fehler wird bereits analysiert. lg Mina

  29. Manuela St.

    Ich kann ebenfalls seit gestern keine Emails mehr empfangen! Bekomme Fehlermeldung, dass das Passwort geändert worden ist und das neue einzugeben ist.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Manuela, es gab eine Störung. Vereinzelt bekommen wir noch die Rückmeldung, dass es bei einigen Konten noch zu Problemen kommt, der Fehler wird bereits analysiert. lg Mina

  30. Markus Fuchs

    Habe den selben Fehler.
    werde immer wieder aufgefordert ein Passwort einzugeben, da mein altes geändert wurde.
    Habe dann ein neues Passwort erstellt, geht auch nicht.
    beim Webmail sehe ich auch nur „Fehlermeldung – imap login failed.“
    Hilfe!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Markus, es gab eine Störung. Vereinzelt bekommen wir noch die Rückmeldung, dass es bei einigen Konten noch zu Problemen kommt, der Fehler wird bereits analysiert. lg Mina

  31. Andreas Pöltner

    Kann ebenfalls seit gestern Abend, 13.11. keine Mail mehr empfangen. Es kommt dauern die Meldung, dass das Passwort geändert worden ist und das neue einzugeben ist. Was ist da los? Bitte um prompte Behebung, falls der Fehler bei A1 liegen sollte!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Andreas, es gab eine Störung. Vereinzelt bekommen wir noch die Rückmeldung, dass es bei einigen Konten noch zu Problemen kommt, der Fehler wird bereits analysiert. lg Mina

  32. Lackner Robert

    Wir können seit gestern abend keine emails mehr vom Server empfangen. Windows Live Mail verlangt ständig ein Kennwort, akzeptiert dieses dann jedoch nicht. Auch ein Abrufen vom Server ist nicht möglich, da A1 webmail ebenfalls nicht funktioniert, ständig erfolgt eine Fehlermeldung – imap login failed.
    Offensichtlich liegt der Fehler also bei A1 – was ist hier los?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Robert, es gab eine Störung. Vereinzelt bekommen wir noch die Rückmeldung, dass es bei einigen Konten noch zu Problemen kommt, der Fehler wird bereits analysiert. lg Mina

  33. Karasek Thomas

    Ich kann derzeit keine E-Mails abrufen. Bei Webmail erhalte ich nur eine Fehlermeldung IMAP Problem. Gibt es eine generelle Störung bei A1?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Thomas, ja es gab eine Störung. Vereinzelt bekommen wir noch die Rückmeldung, dass es bei einigen Konten noch zu Problemen kommt, der Fehler wird bereits analysiert. lg Mina

  34. Gerbert Orasche

    Ich teste gerade das Hybrid Power 80 Paket. Ich bekomme aber nicht einmal die 40 MBit vom vorherigen Paket. Der Hybrid Router zeigt vor allem beim Empfangen auf LTE sehr viele Fehler an. Das ist echt enttäuschend! Der A1 Test zeigt einen Download von 14,8 und Upload von 17,1 (!) MBit. Die Kollegin welche es mir angeboten hat, hat gesagt, wenn es Probleme gibt einfach 0664 664100 wählen, da bin ich aber nur in der Warteschlange. Der A1 Chat ist auch nicht verfügbar.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Gerbert, die korrekte Rufnummer unserer Technik lautet 0800 664 100. Der A1 Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 8 und 22 Uhr und Samstag, Sonntag & Feiertags von 10-20 Uhr erreichbar. Ist er sehr gefragt, kann es sein dass die Warteschleife voll ist. Hier einfach Geduld haben. lg Mina

  35. A1 Blog Redaktion

    Hallo Rudolf, wir sehen uns das gerne an – wende dich dazu einfach via A1 Chat unter http://www.A1.net/chat bei uns! lg Wolfgang

  36. Wolfgang Floner

    ich habe seit etwa 2 Monaten extrem schwache Geschwindigkeit im Downstream, nämlich zwischen 2 (!) und 25 Mbit/s.
    Bezahlen tu ich für 40 Mbit/s. Laut A1 ist der GSM – Sender sehr überlastet, was mich aber eher wenig interessiert.
    Laut A1-Homepage sind bei mir 80Mbit/s möglich. Wie das gehen soll, weiß ich aber nicht.
    Ich bin nahe dran, den Anbieter zu wechseln.
    Eine e-Mail-Adresse für Anfragen/Beschwerden gibt es bei A1 nicht. Man wird wissen, warum.
    Der A1-Chat ist nicht verfügbar.
    Das trägt nicht unbedingt zur Kundenzufriedenheit bei.
    Ein sehr verärgerter Kunde.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Wolfgang, wenn der A1 Chat nicht verfügbar ist, warten bereits zu viele Kunden in der Warteschlange. Sobald ein Platz frei wird kannst du einen neuen Chat starten. Du kannst dich aber auch jederzeit auf der A1 Facebook Seite bei uns melden. Lg Kornelia

  37. Franz Stelzeneder

    Ich habe die Servicenummer endlich doch gefunden, dort wo ich normalerweise nie gesucht hätte.
    Gefunden habe ich die Nummer durch Sucheingabe in Google.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Franz, hast du alles gefunden was du gesucht hast? Konnte dein Anliegen gelöst werden? Gerne kannst du uns auch hier oder im A1 Chat https://www.a1.net/chat deine Frage stellen. LG & einen angenehmen Mittwoch, Felix

  38. Franz Stelzeneder

    Das A1 Service ist ganz schlecht,
    es gibt keineMöglichkeit eine Servicetelefonnummer ausfindig zu machen.
    Über Probleme am Festnetztelefon ist nichts zu finden.

    Ich habe am Festnetztelefon (XYXY) seit Kurzem ein Rauschen in der Leitung, sobald ich den Hörer abhebe, das während des ganzen Gesprächs andauert. Mein Gesprächspartner am anderen Ende der Leitung hört dieses Rauschen nich.
    Ich bite um UNterstützung beim Lösen dieses Problems.
    mfg

  39. Veitl Heinz

    Seit sicher 25 Jahren habe ich einen A1(vorher Telekom) Vertrag. Derzeit ist es nicht möglich , mit einem Techniker zu sprechen, dass meine 2 Webmail Adressen richtig funktionieren.
    Alles funktioniert nur auf vorgegebenen Pflichtfeldern ,welche von supergescheiten Analytikern erfunden worden sind.
    Der normale Verbraucher bleibt auf der Strecke.
    Ich werde in Zukunft auf G-Mail oder andere umsteigen damit mein Webmail auch funktioniert.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Heinz, was möchtest du denn genau ändern? Welche Optionen fehlen dir? Dann gebe ich es gerne als Feedback weiter. LG, Birgit.

  40. Eric

    Liebe Kornelia
    Ihr habt die genaue Adresse bereits. (Wien 10, Rosiwalgasse geg. 7)
    Ich bin nicht in Facebook! Wie oft muss der Missstand noch gemeldet werden?
    Ich werde ständig von einer Stelle zur nächsten verwiesen.
    (Rufen sie diese Nummer an, sagen sie es diesem oder jenem, …)
    Es ist nicht MEIN Schaltkasten. Ich wollte euch nur Probleme, die durch die Witterung entstehen werden, ersparen!
    Werde mich eben melden, wenn die Leitung tod ist 😉
    lg.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Eric, wir können die Störung nur mit deinen Kontaktdaten weitergeben, da es vielelicht zu Rückfragen kommen kann. Wir sehen nicht, ob an der Adresse schon was gemeldet wurde und von wem. Den A1 Chat findest du hier: A1.net/chat Lg Kornelia

  41. Eric

    In der Rosiwalgasse gegenüber 7, im 10. Wiener Gemeindebezirk, steht seit Ostern (!) der Telekom Schaltkasten offen.
    Ich habe es schon drei Mal gemeldet, was gar nicht so einfach war. (Habe Zwischendurch die Meldung bekommen, dass das Problem behoben wurde. HaHa) In der Zwischenzeit haben auch schon andere Anwohner den Missstand weitergemeldet. Jetzt steht die Türe ganz WEIT offen und es regnet schön hinein.
    Was muss man machen, damit die Türe repariert wird, bevor nichts mehr funktioniert?
    lG

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Eric, so soll es natürlich nicht sein. Bitte schreib uns im A1 Chat oder auf der A1 Facebookseite und gib den genauen Standort und deine Kontaktdaten an. Wir geben das gerne erneut für dich weiter. Lg Kornelia

  42. Valerie Haider

    Guten Morgen liebes A1 Team.
    Die Störungsausfälle bei Ihrem A1 TV ärgern mich schon ein bisschen.
    Da ich auch anderes zu tun habe als zu telefonieren, meine Frage:
    Können Sie das nicht über den PC checken, was da fehlt. Wahrscheinlich ist nur Ihre Freischaltung inkorrekt.
    Ich habe nun seit 3 Tagen kein TV, aber abends habe ich keinen Nerv mich am Telefon über Sachen zu ärgern, die mich nicht interessieren. ich ziehe den Stecker, warte und immer dasselbe. Letztens haben Sie eine „Fernheilung“ vollzogen.
    Ich bitte um Fehlerfeststellung Ihrerseits, bevor ich mich wieder telefonisch mit der Warteschleife und den technischen Details auseinandersetzen muss.
    Vielen Dank und einen feinen Sonntag noch
    mit freundlichen Grüßen
    Valerie Haider

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Valerie, bitte melde dich im A1 Chat oder auf der A1 Facebookseite dann sehen wir uns das gerne für dich an. Lg Kornelia

  43. Erich Nossek

    Mein Handy schaltet nach einmal läuten auf die Mobilbox um?
    Ich kann von Deutschland nicht angerufen werden, kein Klingelton und schaltet aus Deutscher Sicht nach einem Signalton auf die Mobilbox um.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Erich ; Man kann die Rufumleitung auf die Mobilbox zwischen 5 und 30 Sekunden einstellen ( 5 Sekunden = 1x läuten) . Kannst du direkt Auf der A1 net Seite hier -> http://bit.ly/2w4sygE im Menü Geräteeinstellungen machen. Direkt in der A1 App ist ebenfalls unter : Einstellungen – A1 Mobilbox möglich die Zeit einzustellen. Liebe Grüße Babsi

  44. Erich Nossek

    Mein Handy schaltet nach einmal läuten auf die mobilbox um?

  45. Oswald Oberdorfer

    Scheint ein größeres Problem von A1 zu sein, bin in Hamburg und kann mich in kein Netz einbuchen. Sollte zumindest einen Hinweis per E-Mail oder auf der Homepage geben.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Oswald, im Moment können vereinzelt Probleme beim Roaming in verschiedenen Ländern auftreten. A1 arbeitet gemeinsam mit den betroffenen Roaming-Partnern mit Hochdruck an einer Lösung. Wir halten euch auf dem Laufenden. Tipp 1: WLAN nutzen wenn möglich . Tipp 2: Einbuchen über manuelle Suche in ein anderes Netz eines alternativen Providers. P.S. diese Tipps können funktionieren, müssen aber nicht. LG Frederic

  46. Harald Mosböck

    kann mich seit gestern mit meiner SIM Karte nicht mehr in einem rumänischen Mobilfunknetz anmelden. Bitte um
    Info ob hier die SIM-Karte defekt ist oder anderer Fehler vorliegt. Am Handy selbst liegt es ganz sicher nicht, mit anderer
    SIM Karte versucht!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Harald ; Es liegt nicht an deinem Gerät bzw. der SIM-Karte. Aktuell können Probleme beim Roaming in verschiedenen Ländern auftreten. A1 arbeitet gemeinsam mit den betroffenen Roaming-Partnern mit Hochdruck an einer Lösung. Wir halten euch auf dem Laufenden. Diese Tipps können eventuell helfen: Tipp 1: WLAN nutzen wenn möglich Tipp 2: Einbuchen über manuelle Suche in ein anderes Netz eines alternativen Providers. Ganz Liebe Grüße Babsi

  47. Jay

    Seit gestern kann auch ich mich mit keinem Netzwerk verbinden. Bin Grad in Ungarn! Weder automatisch noch manuel. Bitte um Hilfe!!!!!!
    LG Jay

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Jay ; Leider kommt es aktuell zu Problemen mit Roaming in den verschiedensten Ländern. Wir arbeiten bereits mit Hochdruck an einer Lösung mit den betroffenen Roaming Partnern. Wir halten euch auf dem Laufenden. Diese Tipps können eventuell helfen: Tipp 1: WLAN nutzen wenn möglich Tipp 2: Einbuchen über manuelle Suche in ein anderes Netz eines alternativen Providers. Liebe Grüße Babsi

  48. AHMET BATUR

    wir können nicht ins netz in ausland, wie lange wird`s noch dauern? bitte um ein kurze Antwort. Danke.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Ahmet ; Im Moment können Probleme beim Roaming in verschiedenen Ländern auftreten. A1 arbeitet gemeinsam mit den betroffenen Roaming-Partnern mit Hochdruck an einer Lösung. Wir halten euch auf dem Laufenden. Diese Tipps können eventuell helfen: Tipp 1: WLAN nutzen wenn möglich . Tipp 2: Einbuchen über manuelle Suche in ein anderes Netz eines alternativen Providers. Ganz Liebe Grüße Babsi

  49. Bochsbichler Katrin

    Guten morgen
    Wir haben auch seit gestern bei 2 Handys nicht die Möglichkeit sich vom Ausland ( Sardinen) mit einem Drittanbieter zu verbinden. Es muss definitiv ein Problem mit unserem Anbieter A1 geben ,da es bei anderen Provider zu funktionieren scheint.
    Es kann ja mal zu Problemen kommen aber man findet nirgendwo Information über das Problem und wird auch nicht von seitens A1 kommuniziert, und das ist eigentlich mein Hauptproblem, denn da fühle ich mich schon sehr im Stich gelassen. Anscheinend haben nicht nur wir das Problem sondern auch viele andere. Also liebes A1 Team ,wenn ihr uns nicht völlige Gleichgültigkeit kommunizieren wollt, wäre es sehr nett uns zu informieren.

  50. Robert

    Seit gestern Mittag in Italien mit 2 verschiedenen A1 Karten auf 2 verschiedenen iphone 7Plus keine Netzverbindung möglich! Bitte um Hilfe!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Robert, tut mir leid für die späte Antwort. Leider konnten wir aufgrund der hohen Anfragen nicht auf jeden Einzelnen eingehen. Wie du sicher selbst merkst, ist der Ausfall behoben. LG Mathias

Loading Facebook Comments ...