So finde ich meine Zugangsdaten für den A1 Internet Zugang

Es kann hin und wieder vorkommen, dass man die Zugangsdaten für seinen A1 Festnetz Internet Anschluss benötigt. Zum Beispiel dann, wenn man sein A1 Produkt nicht unter einem A1.net Benutzernamen registriert hat und sich dennoch seine Rechnungen in der A1 Online Rechnung ansehen möchte. Oder wenn man ein neues Produkt wie A1 TV oder Zusatzoptionen wie eine höhere Bandbreite dazubuchen möchte.

Wie es aber im Leben so spielt, vergisst man leicht wo man die Zugangsdaten für den A1 Festnetz Internet Zugang finden kann. Abhilfe schaffen vier einfache Schritte:

  1. Du suchst den Datenbrief, den du kurz vor der Installation mit der Post zugeschickt bekommen hast.
  2. Du blätterst auf Seite 2.
  3. Dort findest du gleich ganz oben unter Internet-Zugangsdaten den Benutzernamen (10-stellig) und das Kennwort (8-stellig).
  4. Jetzt kannst du dich mit diesen Daten auf A1.net anmelden.

Übrigens: So lange der Autologin aktiv ist und der Anschluss von zu Hause aus verwaltet wird, wirst du die Zugangsdaten nicht benötigen, da dich das A1.net Portal automatisch erkennt.

 

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Fritz

    Ich kann keine E-Mails senden, wohl aber empfangen. Im Chat erklärt mir die Dame nach vielem Hin und Her, das müssen sich die Techniker anschauen. Sie schreibt ein Ticket. Ich werde morgen angerufen.
    Inzischen ist etwa eine Woche vergangen.
    Wen soll ich noch kontaktieren?
    F.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Fritz, hast du das hier –> http://bit.ly/2wTkBdU schon gesehen ?

  2. Wilhelm

    Mein Webmail fordert mich immer wieder auf , sich neu einzuloggen.
    Da stehen dann aber schon meine Zugangsdaten incl. Passwort.

    Danach wird mir kundgetan, dass ich zu oft mit falschen Passwort einzuloggen versucht habe und deshalb
    für 15 min. gesperrt bin.
    So jetzt probiere ich schon mindestens 4 Tage und komme nicht mehr zu meinem Postfach auf webmail.
    Habe schon einen Überlauf an Daten… und bekomme deshalb keine wichtigen e_mail.

    Bitte um Hilfe

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Wilhelm, hast du schon versucht dich in einem anderen Browser einzuloggen oder den Cache und die Cookies zu löschen? Sollte es weiterhin nicht funktionieren melde dich bitte im A1 Chat oder auf der A1 Facebookseite, dann sehen wir uns das gerne für dich an. Lg Kornelia

Loading Facebook Comments ...