So finde ich meine Zugangsdaten für den A1 Internet Zugang

Es kann hin und wieder vorkommen, dass man die Zugangsdaten für seinen A1 Festnetz Internet Anschluss benötigt. Zum Beispiel dann, wenn man sein A1 Produkt nicht unter einem A1.net Benutzernamen registriert hat und sich dennoch seine Rechnungen in der A1 Online Rechnung ansehen möchte. Oder wenn man ein neues Produkt wie A1 TV oder Zusatzoptionen wie eine höhere Bandbreite dazubuchen möchte.

Wie es aber im Leben so spielt, vergisst man leicht wo man die Zugangsdaten für den A1 Festnetz Internet Zugang finden kann. Abhilfe schaffen vier einfache Schritte:

  1. Du suchst den Datenbrief, den du kurz vor der Installation mit der Post zugeschickt bekommen hast.
  2. Du blätterst auf Seite 2.
  3. Dort findest du gleich ganz oben unter Internet-Zugangsdaten den Benutzernamen (10-stellig) und das Kennwort (8-stellig).
  4. Jetzt kannst du dich mit diesen Daten auf A1.net anmelden.

Übrigens: So lange der Autologin aktiv ist und der Anschluss von zu Hause aus verwaltet wird, wirst du die Zugangsdaten nicht benötigen, da dich das A1.net Portal automatisch erkennt.

 

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Mario Vracar

    Mein Internet wurde wieder gedrosselt wieso macht man das als ob es extra ist am Abend immer 3mbit da kann man nichts machen beim 1 mal jemanden bei A1 erreicht hat es geheißen ich soll es erhöhen ? WIESO wenn es bis dato immer bei 30 -40 war. Danach wurde es sofort umgestellt und durchgehend die gleiche Stärke und jetzt fängt es wieder an ?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Mario, wie du dies beschreibst, das dies am Abend ist, klingt dies eher nach einem WLAN Problem. Wie ich sehe, bist du hier aber bereits per PN mit uns in Kontakt. Liebe Grüße Michael

  2. Drini

    Habe seit über 3 Monaten sehr schwaches Internet. (1,5 MB Download alle 2 Minuten). Bsp. Wenn man Online Radio hört, unterbricht es alle 45 Sek..
    Drei Techniker waren schon vor Ort. Der erste hat den WLAN Router ausgetauscht. Der zweite die Steckdose und den Splitter. Die dritte Technikerin meinte, das Kabel, welches in den Wänden fest verbaut ist, ist höchstwahrscheinlich defekt. Wäre sehr aufwendig es auszutauschen. Dh. ich bekomme seit 3 Monaten nicht die 16-20 MB Download, die Vertraglich vereinbart sind.

    In der Service Hotline habe ich schon über 30 mal angerufen. Mit der Technikabteilung überhaupt keine Probleme. Sie verstehen das Problem. Dann werde ich von der Technikabteilung in die Produktabteilung weitergeleitet und die versuchen mir einen neuen Vertrag anzudrehen, der mich natürlich mehr kostet.

    Ich soll einen neuen Vertrag abschließen der mich monatlich um die 10€ mehr kostet für ein Problem, welches bei A1 liegt. Die A1 Problemlösung finde ich alles andere als fair.

    Bin leider gezwungen den Konsumentenschutz einzuschalten.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Drini, wir können dir im A1 Blog bei technischen Problem nicht weiterhelfen, da wir keine Kundendaten von dir haben. Bitte wende dich direkt an das A1 Service Team unter http://www.A1.net/kontakt. LG Mathias

  3. Karlheinz Poppinger

    War vorhin im A1 chat unterwegs,weil meine internetgeschwindigkeit zu langsam war. Hat alles ein bißchen gedauert, aber jetzt ists wieder okay. Kann mich dem gejammere im blog leider nicht anschliessen.

    • A1 Blog Redaktion

      Danke <3

  4. Elisabeth

    Das ganze Wochenende praktisch ohne Internet,entweder sehr langsam oder weg,Servicehotline ohnehin zwecklos,das einzige das funktioniert ist immer wieder belästigen sie Dich mit neuen Produkten aber dazu bräuchte man Internet!,

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Elisabeth, du kannst dich auch gerne bei unseren Kollegen des A1 Service/Technik Chat unter http://www.A1.net/kara melden. Erreichbar sind diese von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00-22:00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag von 10:00-20:00 Uhr. Wenn du keine Anrufe unserer Kollegen erhalten willst, bezüglich Produkten und Angeboten, ist auch das kein Thema. Einfach unter Mein A1-> Datenschutzeinstellungen einsteigen. Dort ist es möglich einzustellen, ob und wie wir dich erreichen können um dich über Produkte und Angebote zu informieren. Benötigst du Hilfe, dann melde dich gerne direkt bei uns 😉 Ganz Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag, Babsi

  5. Karin

    Sehr schlechte Bewertung meinerseits. Andauernd Störungen, die aktuelle dauert eine ganze Woche!!!! Habe Homeoffice!!! Wie soll ich arbeiten??? Warum muss ich die volle Rechnung bezahlen??? Bin sowas von sauer, wirklich eine bodenlose Frechheit! Bei der Serviceline erreicht man niemanden und beim Chat kommuniziert man mit einer künstlichen Intelligenz. Werde mir sicherlich einen anderen Anbieter suchen.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Karin, tut mir leid, wenn es zu Störungen bei deinem Anschluss kommt. Melde dich bitte unter http://www.A1.net/kontakt bei uns. Wir finden sicher gemeinsam eine Lösung 🙂 Ganz Liebe Grüße Babsi

  6. Greif & Sohm Immbilien-Projektbau GmbH

    Festnetz XY geht nicht

  7. Manuel

    Das sich sowas Firma nennen darf ist ne Frechheit. Zum Glück hab ich die Kündigung eingereicht und werde es mit magenta probieren. Hoffentlich sind die nicht so inkompetent wie a1. Der schlechteste Internet Anbieter und natürlich der schlechteste Kundenservice den ich je gesehen hab. Finger weg von A1!!!!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Manuel, wir wissen dass vieles gerade nicht rund läuft sind aber drauf und dran dass zu ändern. Wir bemühen uns alle Anliegen unserer Kunden so schnell als möglich zu bearbeiten und zu lösen, im Moment dauert es nur leider länger als üblich. Wenn du ein offenes Anliegen hast, melde dich bitte privat samt deinen Kundendaten über einen Supportkanal bei uns: https://www.a1.net/in-kontakt-treten Liebe Grüße, Petra

  8. Johann Jauk

    Wenn ich keinen Service Leute mit den ich reden kann, dann muss ich mich von A1 Trennen, und einen neuen Anbieter umsehen. Danke für Ihre Mitarbeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  9. Oskar Kofler

    Die service Hotline ist eine Katastrophe! Die Wartezeiten sind eine Zumutung. Bei nächster Gelegenheit den Anbieter wechsel… Es kann nicht schlechter werden.

  10. Elisabeth Oberhauser

    Ich bin so sauer… man erreicht nie jemanden! Ich versuche es seit stunden😡
    Ich werde auch den anbieter wechseln zum nächstmöglichen zeitpunkt!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Elisabeth, wenn es telefonisch zu längeren Wartezeiten kommt, kannst du alternativ gerne unseren Live Chat auf A1.net/kontakt nutzen oder uns via Facebook Messenger auf facebook.at/a1fanpage eine Nachricht mit deinem Anliegen senden 🙂 Liebe Grüße, Birgit.

  11. Claudia Körbler-Scherer

    Ist es denn möglich, mal irgendjemanden bei dieser Serviceline zu erreichen – man hängt ewig – und ich meine mit ewig Stunden – in der Warteschleife ….. das ist nicht mehr normal!
    Das einzige was hilft ist Anbieter wechseln – eine Katastrophe …. und jetzt bitte keine Ausreden wie … gerade erhöhtes Aufkommen blablabla – das hört man immer!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Claudia, schade dass du uns derzeit schwer erreichst. Der A1 Blog ist leider kein passender Ort für dein Anliegen, da wir hier auch nicht den Service bieten können den du dir wünscht. Das erhöhte Aufkommen ist leider keine Ausrede, sondern ein Fakt um den wir uns aktuell auch kümmern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Umstände zu ändern. Bis dahin kann ich noch den A1 Live Chat empfehlen. Der ist leicht erreichbar und bietet auch direkten Service eines Mitarbeiters. Du erreichst diesen unter http://www.A1.net/in-kontakt-treten 🙂 Probiers mal aus! Lg Sam

  12. Friedrich Vitéz

    bitte neue zugangsdatenh zu XYXY
    Seid Ihr auf Kurzarbeit ???????
    Telefonservice ist unter aller Sau-
    Wir verbinden Sie mit einem Mitarbeiter, dann: Sie werden zurückgerufen.
    Mein Vertrag wurde geändert, mein Name auch, eine neue Einzugsermächtigung gibts anscheinend auch ohne mein zutun

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Friedrich, vom A1 Service Team ist niemand auf Kurzarbeit, der Andrang ist nur die letzten Monate extrem stark gestiegen, wir versuchen diesem Andrang standzuhalten und kämpfen mit aller Kraft gegen die erhöhten Wartezeiten an. Alternativ zum telefonischen A1 Service Team erreichst du uns auch im A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt, dort sind die Wartezeiten in der Regel kürzer. LG Christopher

  13. Ingrid pichler

    Die serviceline von a 1 ist eine einzige Katastrophe. Von gestern auf heute insgesamt 3 Stunden in der warteschleife zum serviceman.danach wird man einfach raus geworfen. Ich wohne leider in einem Gebiet, wo die a1 Handy nummer nur 20 Meter ausser Haus funktioniert. Rubland 26.

    • A1 Blog Redaktion

      Aktuell kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Melde dich bitte bei uns im Live Chat, damit wir dir weiterhelfen können: http://www.A1.net/kara. LG Mathias

  14. Ingrid pichler

    Kein Festnetz Anschluss seit Samstag Nacht in rubland 26 nach Blitzschlag. XYXY

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Ingrid, du kannst uns auch über den Live Chat unter http://www.A1.net/kara kontaktieren. LG Mathias

  15. Monika Bleimer

    Ich kann mich diesen NEGATIV-Meinungen leider nur anschließen.
    Mein WLAN ist inaktiv und es gelingt mir auch nicht mit Aus- und Einschalten.
    Bei der A1 Hotline hänge ich bereits seit 2 Stunden in der Leitung. – das persönliche Gespräch ist uns wichtig und dafür nehmen wir uns ausführlich Zeit, das kann manchmal etwas länger dauern aber gleich sind Sie an der Reihe.
    Diesen Text habe ich mir auch gestern schon 1 Stunde angehört. An einem Rückruf zweifle ich auch bereits.
    Versuchte es nun über Live-Chat auf A1.net/kontakt.
    Guten Morgen Monika, ich bin Kara und antworte automatisiert auf deine Fragen.
    Wie kann ich dir weiterhelfen?
    Mein WLAN funktioniert nicht. Lässt sich auch mit Aus- und Einschalten nicht aktivieren
    An dieser Stelle würde ich einen A1 Serviceberater dazu holen, aber leider ist derzeit keiner verfügbar. Du kannst natürlich weiter mit mir über andere Themen schreiben.10:11
    Worüber ??? …über Urlaub oder sonstiges ???
    Nebenbei hänge ich noch immer in der Warteschleife von A1 und resigniere. Vielleicht meldet sich doch noch ein netter Mitarbeiter.
    Bin von diesem Kundenservice absolut enttäuscht. Es war einmal anders.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Monika, je nachdem welches Gerät du hast, hast du einen Schalter vorne oder auf der Seite um das WLAN einzuschalten. LG Mathias

  16. Gerald Kogler

    Ich bekomme laufend die Fehlermeldung 0952 auf dem Fernseher. Ich habe deshalb am 30.7.20 die TV Störung angerufen. Nach 40 Minuten Wartezeit wurde die Verbindung unterbrochen, ohne einen Techniker zu erreichen. Deshalb hatte ich über das Online Chat versucht, mit einem Techniker eine Verbindung zu erhalten. Nach 5 Minuten hatte ich eine Verbindung zum Techniker. Nachdem ich die Fehlermeldung 0952 sagte, wurde auch diese Verbindung vom Servicetechniker kommentarlos unterbrochen. Somit habe ich das Problem noch immer, aber bekomme keine Unterstützung vom A1

    A1 das beste Netz in Österreich, mit dem schlechtesten Helpdesk.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Gerald, tut mir leid, wenn es zu Abbrüchen kam, als du dein Anliegen schildern wolltest. Falles der Fehler weiterhin auftritt, melde dich bitte direkt bei uns. Unter http://www.A1.net/kontakt, findest du alle Kontaktmöglichkeiten. Liebe Grüße Babsi

  17. Ruth

    Das Festnetztelefon meiner Mutter funktioniert nicht mehr…. HILFE!! Der Notrufknopf vom Samartierbubnd hängt daran! Seit 14 Tagen bereits kein Festnetz trotz mehrmaligen Telefonaten mit A1…schon 3malig Versprechungen, dass es funktioniert —leider nichts passiert! :(((((
    Hänge seit 2 Stunden am Telefon bei A1 in der Warteschleife. 🙁
    Bitte um HILFE!!!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo liebe Ruth, über den Blog können wir dir leider keinen Support anbieten. Bitte melde dich alternativ zur Serviceline über den Live Chat auf A1.net/kontakt, damit wir dir schnell weiterhelfen können. Danke! Liebe Grüße, Birgit.

  18. Arnold Holzmann

    Blitzschlag, Router defekt, bitte Router tauschen

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Arnold, bitte wende dich im Störungsfall an den A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt oder an das telefonische A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100, damit wir einen neuen Router in Auftrag geben können. LG Christopher

  19. Benjamin

    Gestern nach 1,5 Stunden aus der Warteschleife geflogen heute nach 45min hebt auch niemand ab. Internet geht nicht da Modem Dns Server nicht erreicht Reset hilft auch nichts. Ich werde wohl den Vertrag kündigen und mir wen anderen suchen, a1 ist die absolute Frechheit

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Benjamin, wenn deine Anfrage noch aktuell ist, wende dich bitte an einen offiziellen A1 Service Kanal unter http://www.a1.net/kontakt . Die Kollegen vom A1 Technik Live Chat erreichst du z.B. MO-FR 8-22Uhr, SA, SO und Feiertag 10-20 Uhr. Dieser kann auch über ein Handy aufgerufen werden. Liebe Grüße Michael

  20. Fethi

    Bei mir auch warte und warte , wurde nach 20h zurück gerufen war bei der Arbeit ich sagte er soll mich um 13 Uhr anrufen , aber kein anruf.

    Das A1 Internet wird immer schlechter , habe 40 Mbs Leitung bekommen aber 4-10 MBs und das noch instabile

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Fethi, schade das es mit dem Rückrufservice nicht wie vereinbart geklappt hat. Melde dich bitte an einen unserer Servicekanäle unter http://www.A1.net/kontakt, damit man deinen Anschluss prüfen kann. Bitte teste dazu auch einmal deine Geschwindigkeit direkt mit nur einem per LAN-Kabel verbundenen Gerät. WLAN dabei bitte deaktivieren. Falls du per WLAN verbunden bist, dann bitte den WLAN-Kanal einmal anpassen 😉 Dies kannst du direkt in der Modem Oberfläche oder aber gerne auch über die kostenfreie A1 WLAN Manager App, die im Store heruntergeladen werden kann machen. Ganz Liebe Grüße Babsi

  21. mike

    Unfassbar!von 12:54- 18:00 heben niemanden von hotline auf

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Mike, aktuell haben wir außergewöhnlich vielen Anfragen und deshalb kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Bitte entschuldige. Alternativ kannst du dich auch an den A1 Chat unter http://www.A1.net/kara oder unsere Facebook-Seite https://m.me/a1fanpage wenden. Wir helfen dir gerne weiter. Lg Kat

  22. Martin

    Seit 80 Minuten hänge ich in der Warteschleife, niemand hebt ab. Eurer Assistent und dieser Blog sind lächerlich. Wenn ich meine Zugangsdaten, die ich geschätzt alle 10 Jahre einmal brauche, hätte, dann würde ich nicht bei der Hotline anrufen. Wer soll diesen Zettel nach 13 Jahren noch finden.

    Wie wäre es mit einem Blog über aktuelle Störungen? Passt nicht zum Marketing vom besten Netz? Na, bravo, nichts verstanden!

    Erbärmlicher Service!

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Martin, tut mir leid, dass du unzufrieden bist. Aktuell kommt es zu längeren Wartezeiten. Bitte entschuldige. Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten: http://www.A1.net/kontakt Du kannst dich alternativ auch an unseren A1 Chat unter http://www.A1.net/kara oder unsere Facebook Seite unter: https://m.me/a1fanpage wenden. Lg Kat

  23. Gerald Mittermann-Nowak

    Dieses „Service“ ist lächerlich! Habe heute auch schon 1h in der Warteschleife verbracht – anrufen bringt also nix!
    Also der Versuch mit dem Automaten – wie zu erwarten genauso sinnlos, wie soll mir auch eine Maschine sagen können, warum ich nicht auf meine Router-Einstellungen unter 10.0.0.138 zugreifen kann?
    Armselig!
    Und dafür zahle ich Service-Pauschale?

    Leider ist es bei allen Anbietern das gleiche, da kann ich gleich bei A1 bleiben.
    Allerdings ist das wirklich ein Trauerspiel, dass man, wenn man Probleme hat, sich damit aufhängen kann….

    Danke, A1!

    Hauptsache ich bekomme dauernd Anrufe für Angebote von euch, die es in meiner Region gar nicht gibt! Dafür haben sie Zeit, für Problemlösungen aber nicht!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Gerald, das Internet funktioniert aber ganz normal oder? Sprich du hast nur Probleme um auf das Webinterface des Modems zuzugreifen? Die Standard-Zugangsdaten für das Webinterface findest du auf dem Aufkleber an der Unterseite des Modems. Wenn diese nicht funktionieren bzw. geändert wurden, kannst du einen Reset des Modems durchführen (10 Sekunden den Reset Knopf, z.B. mit einer Büroklammer drücken), dann sind wieder die Standardeinstellungen vom Aufkleber an der Unterseite des Modems eingerichtet. Liebe Grüße Michael

  24. GG

    Service Hotline sagt in 16 Minuten bin ich dann nach 50 Minuten warten hebt noch immer keiner ab!!!!!!!!!!
    Trauriges Service!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo GG, wir erhalten im Moment leider äußerst viele Anrufe. Daher ist die Wartezeit oft sehr lange. Du kannst dich bei dringenden Service Anfragen und technischen Problemen auch an den A1 Service/Technik Live Chat unter http://www.a1.net/kontakt wenden, hier erhältst du einen Support in Echtzeit. Liebe Grüße Michael

  25. Eberhart

    Es gab einen Blitzschlag wodurch das festnetztelefon. ausfiel. Danach habe ich 11/2 Stunden in der Hotline gewartet und niemand hat geantwortet. Es lief nur das Tonband „ihr Anliegen ist uns wichtig …“
    Haha unter wichtig verstehe ich nicht ewig warten.

    Also, wo melde ich, dass das festnetz nicht mehr funktioniert????? Ich habe keinen account und will das auch nicht.
    Ich will eine Email oder eine Hotline die antwortet.

    11.7.2020

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Eberhart, tut mir leid, dass wir aktuell längere Wartezeiten an der Serviceline haben. E-Mail-Adresse bieten wir keine an, aber du kannst dich alternativ auch an unseren A1 Chat unter http://www.A1.net/kara wenden. Hier wird kein Account benötigt. 🙂 Die KollegInnen sind werktags von 08:00 – 22:00 und am Wochenende und feiertags von 10:00 – 20:00 erreichbar und helfen dir gerne weiter. 🙂 Lg Kat

  26. Harald Hojas

    Seit drei Tagen versuche ich jemanden bei A1 zu erreichen! Der Chat gibnt mir immer nur den Tipp die Hotline anzurufen, da hebt aber keine ab! Ich habe kein Festnetz internet mehr, seit nunmehr drei Tagen! Auch das Telefon geht nicht mehr. Niemand erreichbar, was geht da ab?

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Harald, tut mir leid, dass du noch nicht zu uns durchgekommen bist. Aktuell haben wir leider längere Wartezeiten. Alternativ kannst du dich auch über Facebook per privater Nachricht an uns wenden: https://m.me/a1fanpage Zuerst wirst du von Kara, unserem A1 Chatbot, empfangen, bitte wähle am Ende ‚Zum Berater‘ aus, damit wir deine Nachricht erhalten. Wir schauen es uns dann gerne mit dir an. 🙂 Lg Kat

  27. Becker Roswitha

    hallo, mein festnetz funktionier seit stunden nicht…wartezeit am tel. 40 minuten… am handy kann ich nicht soooo lanage warten..

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Roswitha, tut mir leid, dass du nicht gleich durchgekommen bist. Aktuell erreichen uns mehr Anfragen als sonst, weshalb es zu einer längeren Wartezeit kommen kann. Bitte entschuldige. Konnte das Problem in der Zwischenzeit behoben werden? Wenn nicht, schick uns bitte eine private Nachricht mit deinen A1 Kunden- und Kontaktdaten. Wir schauen es uns dann gerne ab morgen mit dir an (für heute schließen wir nun). https://m.me/a1fanpage Zuerst wirst du von Kara, unserem A1 Chatbot, empfangen, bitte wähle am Ende ‚Zum Berater‘ aus, damit wir deine Nachricht erhalten. 🙂 Lg Kat

  28. ursula

    Hallo,
    wenn ich meine A!-Zugangsdaten nicht mehr habe – der Internetanschluss besteht schon seit gefühlten 100 Jahren – wie kann ich dann trotzdem das Internet als Produkt zu mein A1 hinzufügen.

    was muss ich machen dass ich die Rechnung nur noch elektronisch bekomme?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Ursula, wenn du das Vertragsdatenblatt nicht mehr hast, können wir dir dieses gerne nochmals zusenden. Schick uns dazu deine Kundendaten über einen A1 Service Kanal unter https://www.a1.net/kontakt (z.B. Live Chat oder Facebook Privatnachricht). Liebe Grüße Michael

  29. Andreas

    Liebes A1-Team!

    Seit 2 Wochen – in Worten zwei – versuche ich nun nach dem erfolglosen Upgrade (technisch lt. A1-Techniker vor Ort bei mir nicht Möglich) von 80 MBit/s auf 150 MBit/s wieder meine Geschwindigkeit der 80 MBit/s zu erlangen!

    Ich hatte schon mehrfach Kontakt mit der A1-Support-Hotline und die sagten nur Ihre Leitung kann 72 MBit/s….da wäre ich ja schon mehr als froh, aber ein kurzer Test zeigte dann immer, dass ich konstant 46 MBit/s habe.

    Vor dem erfolglosen Umstieg hatte ich DSL+LTE jetzt habe ich nur mehr DSL – nach meiner Rückfrage habe ich nur erhalten, dass dies nicht notwendig sei, da die Leitung ja 72 MBit/s kann – „finde den Fehler“ ;-/

    Meine Frage, warum ich das baugleiche Modem + SIM-Karte (für LTE *bg*) erhalten habe, konnte mir nicht beantwortet werden.

    Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, da ich ja vor dem Umstieg ein neues , zu meinem alten Modem baugleiches, Modem erhalten habe – beide Modems wurde VOR dem „Umstieg“ gleich konfiguriert und hatten die gleiche Internetgeschwindigkeit – aber eben MIT LTE…ohne LTE werde ich wohl bedingt durch die Leitungslänge von 750 m zum nächsten Knotenpunkt nicht schaffen.

    Da ich selber bei einem IT-Service-Desk arbeite und schon zig Jahrzehnte IT-Erfahrung habe, darf ich mir glaube ich schon die dafür notwendige IT-Kompetenz zuschreiben hier korrekte Test durchzuführen und auch entsprechende Vorab-Test korrekt durchgeführt zu haben.

    Da es mit dem Rückrufservice sichtlich nicht funktioniert – hatte dies diese Woche 3 x gebucht – dachte ich mir heute, dass ich wieder einmal die tolle Warteschleife versuche:

    1. Versuch: nach 1 Stunde und 25 min war es dann plötzlich leise und…nix mehr (P.S.: Am Anfang hieß es, dass die durchschnittliche Wartezeit 25 min ist….)
    2. Versuch: schon nach 45 min Warteschleife das gleiche Verhalten ….leise und dann aus (Ansage..durchschnittliche Wartezeit 30 min.)
    3. Versuch: dieser läuft aktuell seit 30 min – ich bin gespannt

    Liebes A1-Team – ich bin seit Jahrzehnten im IT-Support, aber so empfinde ich – bei allem Verständnis – keinen guten IT-Support.

    Wieso kann man nicht Online einen entsprechenden Incident aufgeben und man wir von einem für diesen Case qualifizierten vom A1-Servcie-Team dann kontaktiert, wenn die direkte Kontaktaufnahme sichtlich sooo schwierig ist?

    Danke.

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Andreas, bitte entschuldige, dass wir aktuell längere Wartezeiten haben. Bitte schickst du uns deine Anfrage mit deinen A1 Kundendaten im A1 Chat oder auf Facebook. http://www.A1.net/kontakt Hier im A1 Blog kann ich dir leider ohne Kundendaten nicht weiterhelfen. Wenn laut Standortverfügbarkeit 72 Mbit/s über DSL möglich sind, dann ist bei einem 80 Mbit/s Produkt kein Hybrid-Anschluss vorgesehen und notwendig. Die 72 Mbit/s sollten aber natürlich auch für dich messbar sein. Bitte mach einen Speedtest immer bei deaktiviertem WLAN (über den WLAN-Knopf am Modem), damit du kein verfälschtes Messergebnis erhältst (vermindert um alle im WLAN eingewählten Geräte…). Wird die am Standort verfügbare Bandbreite über eine LAN-Verbindung nicht erreicht, kann das verschiedene Fehlerursachen haben, welche wir in einer Fehlereingrenzung mit dir abklären und beheben können. Vielen Dank. Lg Kat

  30. Irma

    Ihr seit ein Witz. Eure Hotline ist total für die Katz. Seit 2 Tagen habe ich weder Internet noch Festnetz. Ich lebe am Berg und bin ohne nicht erreichbar. Und dafür soll ich bezahlen? Ich bin stinksauer.

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Irma, tut mir leid, dass wir aktuell längere Wartezeiten haben und du von einer Störung betroffen warst. Bist du in der Zwischenzeit durchgekommen? Konnte der Fehler behoben werden? Du kannst dich auch an einen unserer anderen Supportkanäle im A1 Chat oder auf Facebook wenden http://www.A1.net/kontakt Wir helfen gerne weiter. 🙂 Lg Kat

  31. Koch Gerhard

    Die Nummer des Störungsdienstes ist ein Scherz – man ist hier endlos in einer Schleife(Tonband) – bitte um umgehende Beschleunigung meiner Internetverbindung über Hypridmodem, tel: XY, lt. Vertrag bis zu 20 MB – diese Zahl ist allerdings eine Fiktion, hab noch niemals 10 erreicht, wobei 10 eh schon gut wären. Wie gesagt zeitweise zwischen 3 – 5 MB – und dies ist zu langsam, da kann man keine Videos, Youtube, etc. schauen! Bitte um dringende Schnellerschaltung, ansonsten werde ich den Anbieter wechseln. Koch Gerhard: XY

    • A1 Blog Redaktion

      Bitte poste deine privaten Daten niemals öffentlich, da sie von jedem gesehen werden können. In meiner vorigen Nachricht hab‘ ich dir den Live Chat Support empfohlen, bitte melde dich bei meinen Kollegen. Ich kann dir hier über den Blog keinen Privatsupport anbieten. Danke! Liebe Grüße, Birgit.

  32. Stampf Robert

    Ich versuche schon stundenlang den Störungsdienst zu erreichen niemand hebt dort ab

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Robert, aktuell erreichen uns sehr viele Anrufe und Nachrichten. Alternativ dazu kannst du entweder direkt an der Serviceline einen Rückruf buchen oder unseren Live Chat auf A1.net/kontakt nutzen. Danke! Liebe Grüße, Birgit.

  33. Brigitte Obermüller

    Also, ich habe so ein komisches Kabel erhalten fürs Telefon. Jetzt funktioniert das Telefon gar nicht mehr, telefonisch ist seit ewigen Zeiten keiner erreichbar.
    Auf A1 komme ich auch nicht mehr hinein, wegen einer Rechnung, die ich mir anschauen möchte.

    Das ganze ist schon ein Wahnsinn!
    Nur Warteschleife, online krieg ich das auch nicht hin, Hauptsache man zahlt!!!!!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Brigitte, meinst du vielleicht ein Y-Kabel? Also teilt sich das Kabel am anderen Ende in zwei Kabel auf? Sieh dir in diesem Fall bitte mal folgendes Installationsvideo (in deinem Fall Variante 1) an, dort wird erklärt, wie es anzuschließen ist: https://www.youtube.com/watch?v=RslIAUuP38Y Für den Rechnungszugriff benötigst du deine Internet-Zugangsdaten aus deinem Willkommensschreiben, damit kannst du dich unter http://www.A1.net einloggen und hast vollen Zugriff auf deine Rechnungen. Solltest du die Daten nicht mehr haben, sind wir gerne alternativ zum telefonischen A1 Service Team auch im A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt für dich da 🙂 LG Christopher

  34. Stefan Bleierer

    Ein Festnetz Anschluss und das Festnetz Internet funktioniert seit Freitag nicht mehr nach über 1 Stunde vergeblichen Versuch telefonisch jemanden zu erreichen bitte ich um Rückmeldung!!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Stefan, leider erhalten wir im Moment sehr viele Anrufe, daher ist die Wartezeit beim telefonischen Kundenservice sehr lange. Du kannst dich aber bei dringenden Service Anfragen und technischen Problemen und längerer Wartezeit beim Service Team, auch an den A1 Live Chat unter http://www.a1.net/kontakt wenden, hier erhältst du einen Support in Echtzeit. Liebe Grüße Michael

  35. Trijntje Medwed

    Meine Anfrage vom 20.6 12.39 ist schon erledigt. Bitte löschen.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Trijntje, wir haben deinen Beitrag bereits vor ein paar Stunden gelöscht, da dieser Kundendaten enthalten hatte. Bitte poste niemals persönliche Daten wie z.B. Vertrags- oder Rufnummern öffentlich im Internet! LG Christopher

  36. Alois Gansch

    Bin nicht registriert und hab das Schreiben mit Benutzername und Kennwort nicht mehr.
    Aber ohne diese Daten kann ich nicht auf den StörungsAssistent zugreifen.
    Können Sie mir wenn ich Ihnen die Kundennummer sage auf meine Adresse neue Daten senden.
    Alois Gansch

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Alois, wir können dir gerne das Vertragsdatenblatt nochmals zusenden. Wende dich dazu mit deinen Kundendaten an den A1 Live Chat unter http://www.a1.net/kontakt, hier erhältst du einen Support in Echtzeit oder per Facebook Privatnachricht. Liebe Grüße Michael

  37. Patrick

    überhaupt keine Hilfe bin in Pension und nicht 20 !!! finde es eine vrechheit das man rund um die Uhr verspricht aber wenn was ist ist keiner da !!! einfach nur eine Hals Abschneiderei !! shame on u on this days we must stay at home

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Patrick, tut mir leid, dass du unzufrieden bist. Du kannst uns, bezüglich aller Anfragen, unter 0800 664 100 (Mo-So 07:00 – 22:00) oder in unserem A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt (Mo-Fr 08:00-22:00, Sa, So & feiertags 10:00-20:00) erreichen. Wir schauen es uns gerne mit dir an und werden versuchen gemeinsam eine Lösung zu finden. 🙂 Lg Kat

  38. Johann Haselsberger

    Ich versuche schon länger den Service zu erreichen! Mein Festnetztelefon funktioniert seit der Umstellung nicht mehr und bekomme keine Hilfe

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Johann, aktuell haben wir mehr Anfragen als sonst. Längere Wartezeiten lassen sich trotz sorgfältiger Planung leider nicht immer vermeiden. Bitte entschuldige. Bitte wende dich Mo-So zwischen 07:00 – 22:00 an die A1 Serviceline unter 0800 664 100 oder an unseren A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt (Mo-Fr 08:00 – 22:00 und Sa, So und Feiertags 10:00 – 20:00), um eine Fehlereingrenzung machen zu können und den Fehler zu beheben. Die KollegInnen aus der Technik helfen dir gerne weiter. 🙂 Lg Kat

  39. Antje

    Hallo, ich habe seit einer Woche kein Internet, weil mein Modem defekt war. Habe nun eine Fritzbox bekommen, welche in der Regel alles anzeigt. Die Fritzbox app meines Vaters zeigt an, dass zu unserem Haus keine DSL Verbindung anliegt, also ein externes technisches Problem. Seit einer Woche versuche ich einen Techniker ans Telefon zu bekommen und werde von den Damen im Callcenter ver…… . Das finde ich unmöglich, da wird man verbunden und es wird einem gesagt, dass sich gleich ein Techniker meldet und man soll nicht auflegen!!! Nach über einer Stunde in der Warteschleife habe ich dann meistens aufgegeben! Das ist 0 Service! Was soll ich denn jetzt machen? Die A1 Shops in der Umgebung sagen, dass ein Techniker nur über die Zentrale bestellt werden kann . Haha !

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Antje, aktuell haben wir leider längere Wartezeiten an der Serviceline. Bitte entschuldige. Alternativ kannst du dich auch an den A1 Technik-Chat unter http://www.A1.net/kontakt wenden, um einen Techniker zu bestellen. Lg Kat

  40. Peter Schmid

    Euer Service in der Fehlerbehebung vor Allem die Kommunikation in der Hotline ist KRIMINELL
    So Kunden zu behandeln die 30 40 50 € im Monat bezahlen ist impertinent !

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Peter, tut mir leid, dass du unzufrieden bist. Aktuell erreichen uns mehr Anfragen als sonst. Längere Wartezeiten lassen sich trotz sorgfältiger Planung leider nicht immer vermeiden. Bitte entschuldige. Alternativ zur A1 Serviceline kannst du dich auch an die Echtzeitberatung in unserem A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt wenden. Lg Kat

  41. Susan

    Bin gerade angerufen worden endlich aber jetzt ist die Verbindung verbrochen. Werde nicht zurück gerufen. Sehr sehr schlechte Service!!!

  42. Susan

    Bitte um Kontakt aufnahmen. Hotline funktioniert nicht. Über internet geht nicht weil das nicht funktioniert. Genau das ist es Problem. Wir brauchen die internet Verbindung wegen der Arbeit!!! Wie seist ihr zu erreichen!!!!

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Susan, tut mir leid, dass du aktuell länger an der A1 Serviceline warten musst. Längere Wartezeiten lassen sich trotz sorgfältiger Planung leider nicht immer vermeiden. Bitte entschuldige. Um den Fehler beheben zu können ist eine Störungseingrenzung in der Technik notwendig. Die KollegInnen aus der Technik helfen gerne täglich zwischen 07:00 – 22:00 weiter. Alternativ zur A1 Serviceline kannst du dich auch an unseren A1 Technik-Chat unter http://www.A1.net/kontakt (zB am Handy) wenden. Hier im A1 Blog können wir öffentlich keine sensiblen Kundendaten austauschen. Somit ist es uns leider nicht möglich dich hier zu kontaktieren. Lg Kat

  43. Thomas Baumgartner

    Einfach keine Chance telefonisch durchzukommen. Habe massive Probleme mit Internetverbindung. Bitte um Kontaktaufnahme. Hatte am Montag schon ein Telefonat mit einem Ihrer Mitarbeiter. Hat dann kurzfristig besser geklappt. Leider seit gestern wieder der Horror. Eventuell neues Modem erforderlich.

    LG ein ziemlich frustrierter A-Internetuser.

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Thomas, es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Internet hast. Hier im A1 Blog haben wir leider keine Möglichkeit Kundendaten auszutauschen oder Kunden zu kontaktieren. Bitte wende dich an unsere KollgeInnen in der Technik. Sie können eine Fehlereingrenzung mit dir machen und den Fehler beheben. Du kannst sie an der A1 Serviceline unter 0800 664 100 oder im A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt täglich von 07:00 – 22:00 erreichen. Vielen Dank. Lg Kat

  44. Rainer

    A1 „baut das Netz aus“, um das Kundenerlebnis zu steigern…. mit dem Ergebnis, dass der Kunde kein Internet mehr hat.
    Als Lösung wird die Online-Störungsbehebung empfohlen – recht amüsant, wenn kein Internet funktioniert und „online“ ein frommer Wunsch bleibt.
    Die „Offline“ Hotline erzählt seit 1 Stunde und 15 Minuten, wie wichtig das persönliche Gespräch für A1 ist…. Ironie pur.
    Wird wohl Zeit zum Wechseln des Anbieters……………

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Rainer, tut mir leid, dass du länger warten musstest. Ich hoffe die Störung konnte in der Zwischenzeit behoben werden. Wenn nicht, kannst du dich alternativ auch an unseren A1 Technik-Chat unter http://www.A1.net/kontakt wenden, um eine Störungseingrenzung machen zu können und den Fehler zu beheben zu können. Lg Kat

  45. Brigitte

    Ich hänge seit 90 Minuten in der Warteschleife und bin super verärgert

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Brigitte, vielen Dank für dein Feedback, aktuell sind wir besonders stark gefragt! Solltest du telefonisch mal nicht durchkommen, erreichst du uns alternativ auch im A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt 🙂 LG Christopher

  46. Peter Pichler

    Service grottenschlecht, vom Chat Roboter nur blöde Hinweise und am Tel. ist sowieso niemand zu erreichen! Das ihr euch noch Geld anzunehmen traut?

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Peter, tut mir leid, dass du unzufrieden bist. Wir haben gerade mehr Anfragen als sonst, weshalb es zu einer längeren Wartezeit kommt. Im A1 Chat wirst du, nachdem Kara das Anliegen und die Kundendaten abgefragt hat, zu einem Mitarbeiter weiterverbunden. 🙂 Alternativ kannst du dich auch über Facebook an uns wenden. 🙂 https://m.me/a1fanpage Lg Kat

  47. A1 Blog Redaktion

    Hi Leonhard, konntest du schon dein Anliegen klären? Unter http://www.A1.net/kontakt, findest du alle unsere Kontaktmöglichkeiten und auch den A1 Live Chat. Liebe Grüße Babsi

  48. Johann V

    Natascha Kantauer-Gansch als Chief Customer Officer Consumer gratuliert per Mail zum flotten surfen über A1 Power 20, obwohl das zugesicherte Modem noch nicht bei mir eingetroffen und von flottem surfen noch weit und breit keine Rede ist – gerade mal 5.2 Mbps im Download und 0.9 im Upload -also noch weit entfernt von den zugesicherten 20 Mbit/s

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Johann, schade wenn du Probleme mit dem Internet hast. Gerne kannst du unsere Techniker unter 0800 664 100 erreichen oder im A1 Live Chat unter http://www.A1.net/kontakt. Da können wir uns gerne alle Probleme gemeinsam anschauen und schauen, was für dich alles möglich ist 🙂 LG Sam

  49. Aleksandar

    Mein wlan war sehr schwach habe eine neue Box bekommen die aber eine andere ist den die was ich hatte war die hybridbox mit sim Karte und die was ich jz bekommen habe hat keine
    Habe die tzd ausgetauscht und jz habe ich gar kein wlan am Handy Verbindung wird zwar aufgebaut und die Balken sind voll aber das Internet geht nicht .
    Aber der tv funktioniert .

    Habe das Angebot mit 80mbits
    Für glaub 44,99€ im Monat für ein zwei Personen Haushalt genommen und tzd hab ich jz kein wlan schade das ich den Vertrag nicht frühzeitig kündigen kann den das was ihr verspricht und einhaltet sind zwei Welten
    Schade eigentlich …

    Naja ich werde wechseln !!
    Ps euere Hotline ist zum Sch…. den Roboter Assistent könnt euch wo hin … und wenn man mal zum Mitarbeiter verbunden wird hebt keiner ab, so schießt ihr euch nur ein Eigentor

    Naja muss wohl mit meine mobilen Daten am Handy surfen von Magenta das funktioniert ja
    Und euch muss ich ohne wlan wahrscheinlich weiterhin brav die Grundgebühr bezahlen .

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Aleksandar, wenn du Schwierigkeiten mit deiner WLAN-Verbindung hast, dann findest du hier Tipps und Tricks wie du dieses optimieren kannst -> https://www.a1.net/internet/vorteile/heimvernetzungwlan/s/wlan-optimieren. Angefangen von der A1 WLAN Manager App, bis zu Optimierungen mit A1 Powerline und A1 WLAN Adaptern oder den A1 Mesh Discs bishin zum A1 Störungsassistenten ist alles unter dem Link zu finden. Ganz Liebe Grüße Babsi

  50. Cécile Kellermayr

    Katastrophe… Das WLAN unterbricht ständig, der Powerline-Adapter funktioniert überhaupt nicht, da helfen die ganzen Tipps, sofern man überhaupt mal durchkommt, nicht, dann wird man in die nächste Stadt in einen Shop geschickt, in dem einem erklärt wird, dass die den Adapter gar nicht testen kann… absolute Frechheit, das alles. Bleibt nur der Umstieg auf einen anderen Anbieter.

Loading Facebook Comments ...