So finde ich meine Zugangsdaten für den A1 Internet Zugang

Es kann hin und wieder vorkommen, dass man die Zugangsdaten für seinen A1 Festnetz Internet Anschluss benötigt. Zum Beispiel dann, wenn man sein A1 Produkt nicht unter einem A1.net Benutzernamen registriert hat und sich dennoch seine Rechnungen in der A1 Online Rechnung ansehen möchte. Oder wenn man ein neues Produkt wie A1 TV oder Zusatzoptionen wie eine höhere Bandbreite dazubuchen möchte.

Wie es aber im Leben so spielt, vergisst man leicht wo man die Zugangsdaten für den A1 Festnetz Internet Zugang finden kann. Abhilfe schaffen vier einfache Schritte:

  1. Du suchst den Datenbrief, den du kurz vor der Installation mit der Post zugeschickt bekommen hast.
  2. Du blätterst auf Seite 2.
  3. Dort findest du gleich ganz oben unter Internet-Zugangsdaten den Benutzernamen (10-stellig) und das Kennwort (8-stellig).
  4. Jetzt kannst du dich mit diesen Daten auf A1.net anmelden.

Übrigens: So lange der Autologin aktiv ist und der Anschluss von zu Hause aus verwaltet wird, wirst du die Zugangsdaten nicht benötigen, da dich das A1.net Portal automatisch erkennt.

 

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. reinhold Knoll

    Es ist eine Zumutung, dass bei Tausch der Mediabox entweder eine schadhafte ausgehändigt wird, bzw keine Freischaltung der neuen Mediabox nach einer Woche nicht gelingt. Ist es die allgemeine Indolenz in diesem Unternehmen, Gleichgültigkeit, bewusstes Verärgern von Kunden? Bedaure nach Empfang der Mediabox eine Verlängerung des Vertrags unterzeichnet zu haben. Hätte ich gewusst, dass kein TV-Empfang mehr möglich sein wird, hätte ich die Firma gewechselt.
    Darf ich diese Mediabox einfach dem Müll überlassen?
    Bitte mich nicht weiter vertrösten, werde wohl künftig aufs Fernsehen verzichten, vor allem auf A1-
    Ihr RK

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Reinhold! Tut mir leid zu lesen, dass du Schwierigkeiten mit deiner Mediabox hast. Natürlich ist es nicht unser Anliegen dich damit zu verärgern. Am besten lässt du dies unsere Technik genau überprüfen. Du erreichst uns unter der kostenlosen 0800 664 100 oder im A1 Live Chat unter http://www.A1.net/chat.

  2. ammann

    soll ich ihrer maschine erzählen, dass das tv-gerät immer wieder ausfälle hat, dass ich sendungen nicht zeitversetzt sehen kann, dass aufgezeichnete sendungen oft nicht wiedergegeben werden können?
    Sicher sind das keine „störungen im üblichen sinn, sondern kinderkrankheiten ihres systems.

    • A1 Blog Redaktion

      Servus ammann, Tut mir leid, dass du aktuell mit deinem TV-Anschluss nicht zufrieden bist. Das sollte sich auf jeden Fall unser Technikerteam genauer ansehen. Melde dich hierzu bitte entweder bei unserer kostenlosen Service-Line unter 0800 664 100 oder bei unserem Live-Chat unter -> https://www.a1.net/kara . Alternativ kannst du mir auch gerne deine Kundendaten als PN via unseres Facebook-Messengers unter -> https://m.me/a1fanpage senden. LG Ernest

  3. Czerny

    Das Chat-System ist wohl die geeignetste Möglichkeit , Kunden abzuwimmeln und gleichzeitig zu verärgern.
    Es gibt Fehler im System, die kann man nur mit einem Sachkundigen Mitarbeiter klären, mit eurer Maschine geht das nicht.
    Ich zahle pünktlich meine Rechnungen und erwarte mir, im Problemfall anständig behandelt zu werden.

    Mit angemessener Hochachtung

    Mag.Ing.Dimitrios Czerny

    • A1 Blog Redaktion

      Es tut mir leid, dass du schlechte Erfahrungen mit dem A1 Chat gemacht hast. Unser Chatbot „Kara“ hinterfragt vorweg genaue Details zum Anliegen sowie deine Kundendaten, damit die Kollegen gleich alle relevanten Informationen von dir haben. Im Anschluss wirst du jedoch selbstverständlich mit einem Mitarbeiter verbunden. Alternativ zum A1 Chat kannst du dich auch gerne jederzeit an die Kollegen unserer Serviceline wenden – Diese sind unter der Nummer 0800 664 100 für dich erreichbar. Ebenso sind wir via Facebook im Facebook Messenger gerne für dich da und helfen dir gerne weiter. Alle Kontaktmöglichkeiten findest du unter http://www.A1.net/kontakt. Liebe Grüße Isa

  4. rifat

    vor kurzem wurde die simkarte getauscht bei meinem hybrid box ,und es wurde sogar schlechter das internet.
    soooo schlecht war noch nie,und ich bin am überlegen was anders zu suchen.
    Das kan nicht sein das HOFER INTERNET (mobil) shneller ist als mein festnetz von A1. Grrrrrrrrrrr

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo rifat , dies prüfen wir natürlich gerne genauer. Melde dich bitte unter http://www.a1.net/kontakt mit deinen Kundendaten und genaueren Details (Speedtest und ob du per WLAN/LAN verbunden bist mit dem Modem). Liebe Grüße Michael

  5. maria tschenet

    habe die kleichen probleme wie andere kunden von euch auch ständig bildeinfrierungen und tonaussetzer beiA1 xploreTv

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Maria, das müssen wir uns mit dir genauer ansehen. Sei so gut und melde dich dazu bitte auf einen unserer Service Kanäle die du unter http://www.A1.net/kontakt findest, damit du dein TV genießen kannst. LG, Babsi

  6. Lidia P.

    Da kann ich mich nur anschließen, miserable Verbindung, permanente Störungen unabhängig der Uhrzeit, so wie jetzt – gar keine Verbindung…wie stellen Sie sich einen Störungstest ohne Internet vor? Bei einem Besuch für Konsultation auf der Mariahilfer muss man sich vom Kundenservice anhören, dass alles in Ordnung sei. Da kann man nur den Anbieter wechseln! Grüsse aus der Schönbrunner Strasse

    • A1 Blog Redaktion

      Hey Lidia, tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit deiner Verbindung hast. Natürlich kannst du den Störungstest via Handy durchführen, sonst hätte er tatsächlich nicht sonderlich viel Sinn, da hast du Recht 🙂 Wenn ich dir weiterhelfen darf, melde dich gerne via Facebookmessenger über: https://m.me/a1fanpage oder per Live Chat auf A1.net/kontakt, danke! Liebe Grüße, Birgit.

  7. Gal Laslo

    Seit Monaten schlechtes Internet, Kundenservice schlecht, keine Rückruf und für das was wir zahlen Keine volle Leistung, nicht einmal ein Viertel Datenvolumen. Möchte wissen wer euch zur Nummer 1 gewählt hat?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Laslo, es ist schade zu hören, dass dein Internet aktuell schlechter funktioniert als gewohnt. Du erreichst uns auf vielen Wegen, gerne telefonisch unter 0800 664 100 oder direkt im A1 Live Chat unter http://www.A1.net/konrakt 🙂 – Wir sind gerne und jederzeit für dich da. Lg Sam

  8. 103103819

    Betrff: TV Xploretv Störung.
    Guten Abend,

    Über Monat Stören nur Gebühren TV Sender; – ORF, ZDF, ARD
    In abgrenzter Zeit, um 18Uhr bis ca. 22Uhr treten Störungen auf. Jeden Abend unterschiedlich gehäuft in kürzeren oder längeren Abständen als Absturz der einzelnen Sender. Die Häufigkeit auf ORF II. In der Zeit 19 – 20 Uhr zu den Nachrichten als Sender-Absturz.

    Frustrierend ist unser Versuch, seit Wochen “ , daß ein jegliche Service A1 Verbindung nicht zustande kommt. Eigentlich wollten wir auch in Shop Dornbirn, eine Lösung suchen!

    Heute Abend hatten wir ein Dutzend Mal kein Bild, Programm.

    Herzlichen Dank, sollte ein Service zustande kommen.

    Danielle. +
    Manfred Schäfer
    Smartphone: 0664 5819701
    Bregenz Felchenstra. 1

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo, 103103819, um dir helfen zu können, melde dich bitte direkt an einen unserer Servicekanäle unter http://www.A1.net/kontakt mit deinen Kundendaten, wie deine Hardware verbunden ist und dem Anliegen. Wir bieten mehrere Kontaktmöglichkeiten an, um zu helfen. Bitte stelle nie Rufnummern oder Kundendaten ins Internet. LG Babsi

  9. Werner Wiesinger

    Ich habe seit ca. 1,5 Monaten kein Internet über mobile Daten. Angeblich habe ich das Datenvolumen überzogen.
    Eure Hotline ist leider eine Katastrophe.
    Was kann ich jetzt tun, außer kündigen.
    Gruß Werner

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Werner. Das müssen wir uns genau ansehen, selbst wenn deine Daten in einem laufenden Abrechnungszeitraum verbraucht wurden und keine weitere Datenoption gebucht wird, erhältst du mit der neuen Rechnungsperiode wieder frische Daten, welche du in deinem Tarif inkludiert hast. Bitte wende dich an einen unserer Service Kanäle. Du findest diese unter http://www.A1.net/kontakt. GLG Babsi

  10. Rudolf Hechfelner

    Kein Inernet kein Service Störungsassistent ist eine verarsche ohne Internetverbindung kein Störungsassistent möglich sollte A1 vielleicht auch wissen aber werbeanrufe für schnelleres Internet das mehr kostet sollen endlich das liefern was ich jetzt schon bezahle

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Rudolf, sei so lieb und kontaktiere uns entweder telefonisch unter der kostenlosen 0800 664 100 oder im A1 Live Chat unter http://www.a1.net/kara , damit wir uns das mit dir anschauen können. LG Igor 🙂

  11. A1 Blog Redaktion

    Bitte poste deine Privatdaten nicht öffentlich, ich hab‘ deinen Beitrag zur Sicherheit ausgeblendet. Damit wir dir weiterhelfen können, melde dich bitte über A1.net/kontakt oder per Facebooknachricht, danke! Liebe Grüße, Birgit.

  12. Jakob

    Das Festnetz meiner Tante geht seit 2 Tagen nicht, es ist nicht möglich telefonisch jemanden zu erreichen (Hotline stundenlang in der Warteschleife) !!!!

    was kann man da tun ???!!!

    Gibt es irgendwo eine Mailadresse wo man die Störung melden kann??? (Ohne sich irgendwo einloggen zu müssen, meine Tante ist 80 und weiss kein Kundenkennwort)

    Sowas ist ein untragbarer Zustand!!!!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Jakob, neben der Serviceline erreichst du uns auch im Live Chat auf A1.net/kontakt oder via Privatnachricht auf Facebook: https://m.me/a1fanpage, ein Login ist nicht zwingend notwendig, das Kundenkennwort benötigen wir jedoch, damit wir ggf. ein Technikerticket aufnehmen dürfen. Aber dafür finden wir bestimmt eine Lösung 🙂 Liebe Grüße,Birgit.

  13. Manuel

    Hallo, nach 10 Anrufen und 8 Tagen ist nix gemacht !! Den „Techniker-Termin“ hab ich noch immer nicht bekommen und internet geht nicht wenn es am meisten benötigt ist. Zuerst war die Idee einen neuen Router zu schicken, ist nicht gekommen, dann ist die Idee mit dem techniker (der 100€ wieder kosten wird nur das er selber den neuen Router anschliest).. ! Super

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Manuel, sei so lieb und schicke uns deine Kundendaten per Live Chat unter (www.A1.net/kontakt) oder über unsere offiziellen Social Media Kanäle wie Facebook oder Twitter, damit wir uns das näher mit dir anschauen können. LG Igor 🙂

  14. reinhard fischill

    Seit über einer Woche versuche ich die Nummer 01 3206782 zu erreichen. Da dort ein Patient liegt, muss wer zu Hause sein!
    Wieso kommt dauernd ein Tonband : „Die Nr. ist wegen einer technischen Störung nicht erreichbar“
    Ist denn bei A1 niemand im Stand eine Störung innerhalb bon 10 Tagen zu beheben? Bei einem Anruf hebt nach 15 Minuten noch immer niemand ab und E-Mail Adresse bibt es keine.
    Die gesamte Werbung ist somit sinnlos, wenn das Service nicht funktioniert!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Reinhard, im Falle einer Störung erreichst du uns alternativ zur Service Line auch im A1 Live Chat unter (www.A1.net/kontakt), du kannst uns auch gerne über unsere offiziellen Social Media Kanäle (Twitter/Facebook) kontaktieren. Bitte poste keine Kundendaten öffentlich im Internet. LG Igor 🙂

  15. Eva Hagl-Lechner

    Mein Router ist kaputt, wie komme ich rasch zu einem neuen Home Office!!!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Eva, melde dich bitte bei unseren Technikern! Telefonisch unter 0800 664 100 oder via Live Chat (www.A1.net/kontakt). Sobald alles überprüft wurde, kannst du dir ein Modem zuschicken lassen oder im A1 Shop abholen. LG Igor 🙂

  16. Hauner Johann

    Warum so viel Werbung, wenn das Festnetztelefon aus welchen Gründen auch immer, plötzlich über Nacht nicht funktioniert? Apparat intern überprüft, in Ordnung. Wohin soll man sich da wenden? KEINE Adressen. So sieht keine Hilfestellung aus: im Kreis schicken bis der Kunde aufgibt. Die Umstellung auf einen Modembetrieb war wegen der großen Störanfälligkeit ein Schmarren und wäre mir nie angedreht worden. Ich kenne seit mehr als 40 Jahren die Unzuverlässigkeit von Funkverbindungen, peilbar und vor allem störbar! Darum blieb ich immer beim drahtgebundenen Festnetz bis meiner Frau ohne mein Wissen und zu tun dieser Schmarren angedreht wurde. Was durch die Einführung des Modems nun ad absurdum geführt wurde und meine Meinung bestätigt: störbar! Ich wünsche wieder einen ordentlichen drahtgebundenen Anschluss! Der hat bis vor einigen Monaten (umstieg auf einen neuen „Vertrag“) mehr als 50 Jahre problemlos funktioniert. Der Betrieb mit dem Modem hingegen funktionierte wegen der störbaren Funkverbindung nicht ein Mal ein Jahr störungsfrei. Ein Produkt minderer Qualität. Daher brauche ich auch alles andere nicht.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Johann, dies klingt natürlich ärgerlich, wenn deiner Frau ein Net Cube verkauft wurde, wenn ihr dies gar nicht wolltet. 😫 Solltest du dies noch nicht klären können, sehen wir uns dies natürlich gerne genauer mit dir an. Melde dich dazu bitte unter http://www.a1.net/kontakt. Liebe Grüße Michael

  17. Klaudia

    Es ist schier unmöglich abends gemütlich noch etwas fern zu sehen. Permanent blockiert das tv Gerät und ich kann nur mit dauernder Unterbrechung schauen. Mit ewigen Wartezeiten oder umständlich meine Daten heraussuchen muss ich ewig warten um einen Störungs-Assistenten zu erreichen. Macht absolut keinen Spaß so und es gibt wie es scheint keine Lösung. Fühle mich betrogen, da ich für 80 Mbit bezahle und mit unter nicht einmal die Hälfte .

    • A1 Blog Redaktion

      Hey liebe Klaudia, entschuldige bitte meine späte Antwort, derzeit erreichen uns sehr viele Nachrichten. Konntest du in der Zwischenzeit schon einen Kollegen erreichen und dein Anliegen klären? Wenn ich dir behilflich sein darf, melde dich gerne über A1.net/kontakt oder per Messenger über facebook.at/a1fanpage bei mir. Vielen Dank! Liebe Grüße, Birgit.

  18. gg

    es ist untragbar das hier keine ordnungsgemäß bezahlte netzqualität geliefert wird.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo, gg, gerne prüfen wir dein Anliegen bezüglich Netz. Melde dich dazu bitte an einen unserer Service Kanäle. Zu finden unter http://www.A1.net/kontakt. Ganz Liebe Grüße Babsi

  19. Bernhard Wallnerbernhard62@gmail.com

    Bezahlt 20 mbit/s bekomme nur 9 mbit/s

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Bernhard, damit wir deine Verbindung gemeinsam prüfen können, melde dich gerne über A1.net/kontakt oder sende uns eine Privatnachricht über facebook.at/a1fanpage, danke! Liebe Grüße, Birgit.

  20. Carmen K

    Was ist eigentlich mit dem Internet los,??? Keine Verbindung seit Tagen niemand ist zuständig wenn man überhaupt jemanden erreicht, also von Kundenservice ist man sehr sehr weit entfernt und nicht zum weiterempfehlen, aber beim zahlen sind die Herrschaften schnell, wie soll man da arbeiten wenn nichts funktioniert eine Frechheit

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Carmen, tut mir leid zu lesen, dass du so über uns denkst. Sei so lieb und kontaktiere uns direkt über den A1 Live Chat (www.A1.net/kontakt) für eine schriftliche Live Bearbeitung deines Anliegens. Oder alternativ auf unseren Social Media Kanälten (Facebook/Twitter) LG Igor 🙂

  21. Mario

    Ich zahle 47 Euro für 80 mbit – > die Anfrage vom September hinsichtlich eines besseren Angebotes wurde bis heute nicht beantwortet (erst nach meinem Kündigungsschreiben!)

    80 mbit sind vereinbart -> tatsächlich sind es max 10 (!!!) mbit.

    auch nach mehrmaligen Anruf bzw telefonische Störungsbehebung ist keine Besserung vorhanden

    Eine Beschwerdemöglichkeit ist nicht vorhanden, geschweige denn kunden orientiert bzw – freundlich! -> liegt sicher daran , dass sich die Beschwerden häufen?!

    Es liegt eine massive Einschränkung vor – die Filme sind teilweise verzerrt oder lassen sich nicht laden und im Homeoffice dauert es eine Ewigkeit qualitativ arbeiten zu können. Ich beantrage auf jeden Fall die Rückerstattung der Internetkosten auf Grund fehlender Leistung.

    Wir reden von A1 – angeblich das beste Netz?!???????!!

  22. Lessiak Annemarie

    Habe vor zwei Tagen neue A1Xplore TV Produkte erhalten mit der Zusicherung das diese ohne Ausfälle funktionieren würden,muß aber nun nach zwei Tagen feststellen das es genaus so ist wie bei den Vorgänger Geräten.und der Service ist auch nicht besonders gut da man andauernd auf Rückrufe warten muß die bis zu zwei Tagen dauern können,kann aber nicht zwei Tage zu Hause sitzen.bin sehr entäuscht von eueren Produkten.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Annemarie, hat sich das schon jemand von uns angeschaut? Konntest du das A1 Modem und auch die Xplore TV Box (bitte in dieser Reihenfolge) bereits neu starten? Alternativ hilft dir auch unser A1 Störungs-Assistent –> https://www.a1.net/tv-stoerung-beheben Natürlich kannst du dich auch mit deinen Kundendaten hier bei uns melden: https://m.me/a1fanpage Wir helfen dir gerne weiter. Liebe Grüße, Petra

  23. Renate Kappeller

    habe ein Problem mit dem Fernseher bekomme keine Sender rein
    Hänge schon ewig in der Warteschleife
    Kundendienst ist meiner Meinung nach was anderes

    beim Modem leuchtet es beim WPS die Lampe rot auf und irgendwann erlischt sie ganz

    eine Störung war aber auch schon heut in der Früh von A1 angezeigt

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Renate! Das sollten wir uns etwas näher anschauen. Du erreichst uns auch schriftlich über den A1 Live Chat (www.A1.net/kontakt) oder per Privatnachricht auf unseren Social Media Kanälen (Facebook/Twitter). LG Igor 🙂

  24. Erich Schlatzer

    Mein Telefonanschluss xy funktioniert nicht. Von der A1 ist niemand erreichbar. Alle verstecken sich hinter automatischen Diensten. Dies wahrscheinlich deshalb, weil sonst zuviele Meldungen hereinkommen würden.
    Vielleicht macht sich einmal ein sogenannter Manager der A1 einmal Gedanken, wie man kundenfreundlicher werden könnte. Es ist sehr einfach keine email bekannt zu geben oder eine Telefonnummer, wo sich jemand meldet außer einem Tonband.
    Dass ich mein Problem lösen kann, werde ich wahrscheinlich nach Wien in die Lassallestraße fahren müssen um dort mein Anliegen vorzubringen.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Erich, tut mir leid, dass du telefonisch derzeit etwas länger wartest, aktuell erreichen uns sehr viele Anrufe. Alternativ dazu erreichst du uns über den Live Chat auf A1.net/kontakt oder per privater Facebooknachricht auf facebook.at/a1fanpage, zuerst empfängt dich unser Chatbot Kara, wenn du „zum Berater“ tippst, kommst du aber natürlich zu uns durch 🙂 Liebe Grüße, Birgit.

  25. Nelson

    Ich habe meine monatliche Rechnung seit Juni von A1 überladen. Mein Internetvertrag kostet 19,90 Euro pro Monat. Im Juni habe ich jedoch 93,77 Euro bezahlt. Im September habe ich 39,02 Euro bezahlt und jetzt im Oktober 81,80 Euro. Drei Fahrten zum A1-Büro in der Alpenstraße in Salzburg seit Juli und das Problem ist immer noch nicht behoben und es gibt immer noch keine Rückerstattung … Ich glaube, ich war geduldig genug. Gib einfach mein Geld zurück.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Nelson, dies ist natürlich ärgerlich, wenn du dies noch nicht klären konntest. Wir sehen uns dies natürlich gerne mit dir genauer an. Melde dich dazu bitte über einem offiziellen A1 Service Kanal unter http://www.a1.net/kontakt. Danke. Liebe Grüße Michael

  26. Mario Vracar

    Mein Internet wurde wieder gedrosselt wieso macht man das als ob es extra ist am Abend immer 3mbit da kann man nichts machen beim 1 mal jemanden bei A1 erreicht hat es geheißen ich soll es erhöhen ? WIESO wenn es bis dato immer bei 30 -40 war. Danach wurde es sofort umgestellt und durchgehend die gleiche Stärke und jetzt fängt es wieder an ?

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Mario, wie du dies beschreibst, das dies am Abend ist, klingt dies eher nach einem WLAN Problem. Wie ich sehe, bist du hier aber bereits per PN mit uns in Kontakt. Liebe Grüße Michael

  27. Drini

    Habe seit über 3 Monaten sehr schwaches Internet. (1,5 MB Download alle 2 Minuten). Bsp. Wenn man Online Radio hört, unterbricht es alle 45 Sek..
    Drei Techniker waren schon vor Ort. Der erste hat den WLAN Router ausgetauscht. Der zweite die Steckdose und den Splitter. Die dritte Technikerin meinte, das Kabel, welches in den Wänden fest verbaut ist, ist höchstwahrscheinlich defekt. Wäre sehr aufwendig es auszutauschen. Dh. ich bekomme seit 3 Monaten nicht die 16-20 MB Download, die Vertraglich vereinbart sind.

    In der Service Hotline habe ich schon über 30 mal angerufen. Mit der Technikabteilung überhaupt keine Probleme. Sie verstehen das Problem. Dann werde ich von der Technikabteilung in die Produktabteilung weitergeleitet und die versuchen mir einen neuen Vertrag anzudrehen, der mich natürlich mehr kostet.

    Ich soll einen neuen Vertrag abschließen der mich monatlich um die 10€ mehr kostet für ein Problem, welches bei A1 liegt. Die A1 Problemlösung finde ich alles andere als fair.

    Bin leider gezwungen den Konsumentenschutz einzuschalten.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Drini, wir können dir im A1 Blog bei technischen Problem nicht weiterhelfen, da wir keine Kundendaten von dir haben. Bitte wende dich direkt an das A1 Service Team unter http://www.A1.net/kontakt. LG Mathias

  28. Karlheinz Poppinger

    War vorhin im A1 chat unterwegs,weil meine internetgeschwindigkeit zu langsam war. Hat alles ein bißchen gedauert, aber jetzt ists wieder okay. Kann mich dem gejammere im blog leider nicht anschliessen.

    • A1 Blog Redaktion

      Danke <3

  29. Elisabeth

    Das ganze Wochenende praktisch ohne Internet,entweder sehr langsam oder weg,Servicehotline ohnehin zwecklos,das einzige das funktioniert ist immer wieder belästigen sie Dich mit neuen Produkten aber dazu bräuchte man Internet!,

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Elisabeth, du kannst dich auch gerne bei unseren Kollegen des A1 Service/Technik Chat unter http://www.A1.net/kara melden. Erreichbar sind diese von Montag bis Freitag in der Zeit von 08:00-22:00 Uhr, Samstag, Sonntag und Feiertag von 10:00-20:00 Uhr. Wenn du keine Anrufe unserer Kollegen erhalten willst, bezüglich Produkten und Angeboten, ist auch das kein Thema. Einfach unter Mein A1-> Datenschutzeinstellungen einsteigen. Dort ist es möglich einzustellen, ob und wie wir dich erreichen können um dich über Produkte und Angebote zu informieren. Benötigst du Hilfe, dann melde dich gerne direkt bei uns 😉 Ganz Liebe Grüße und noch einen schönen Feiertag, Babsi

  30. Karin

    Sehr schlechte Bewertung meinerseits. Andauernd Störungen, die aktuelle dauert eine ganze Woche!!!! Habe Homeoffice!!! Wie soll ich arbeiten??? Warum muss ich die volle Rechnung bezahlen??? Bin sowas von sauer, wirklich eine bodenlose Frechheit! Bei der Serviceline erreicht man niemanden und beim Chat kommuniziert man mit einer künstlichen Intelligenz. Werde mir sicherlich einen anderen Anbieter suchen.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Karin, tut mir leid, wenn es zu Störungen bei deinem Anschluss kommt. Melde dich bitte unter http://www.A1.net/kontakt bei uns. Wir finden sicher gemeinsam eine Lösung 🙂 Ganz Liebe Grüße Babsi

  31. Greif & Sohm Immbilien-Projektbau GmbH

    Festnetz XY geht nicht

  32. Manuel

    Das sich sowas Firma nennen darf ist ne Frechheit. Zum Glück hab ich die Kündigung eingereicht und werde es mit magenta probieren. Hoffentlich sind die nicht so inkompetent wie a1. Der schlechteste Internet Anbieter und natürlich der schlechteste Kundenservice den ich je gesehen hab. Finger weg von A1!!!!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Manuel, wir wissen dass vieles gerade nicht rund läuft sind aber drauf und dran dass zu ändern. Wir bemühen uns alle Anliegen unserer Kunden so schnell als möglich zu bearbeiten und zu lösen, im Moment dauert es nur leider länger als üblich. Wenn du ein offenes Anliegen hast, melde dich bitte privat samt deinen Kundendaten über einen Supportkanal bei uns: https://www.a1.net/in-kontakt-treten Liebe Grüße, Petra

  33. Johann Jauk

    Wenn ich keinen Service Leute mit den ich reden kann, dann muss ich mich von A1 Trennen, und einen neuen Anbieter umsehen. Danke für Ihre Mitarbeit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  34. Oskar Kofler

    Die service Hotline ist eine Katastrophe! Die Wartezeiten sind eine Zumutung. Bei nächster Gelegenheit den Anbieter wechsel… Es kann nicht schlechter werden.

  35. Elisabeth Oberhauser

    Ich bin so sauer… man erreicht nie jemanden! Ich versuche es seit stunden😡
    Ich werde auch den anbieter wechseln zum nächstmöglichen zeitpunkt!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Elisabeth, wenn es telefonisch zu längeren Wartezeiten kommt, kannst du alternativ gerne unseren Live Chat auf A1.net/kontakt nutzen oder uns via Facebook Messenger auf facebook.at/a1fanpage eine Nachricht mit deinem Anliegen senden 🙂 Liebe Grüße, Birgit.

  36. Claudia Körbler-Scherer

    Ist es denn möglich, mal irgendjemanden bei dieser Serviceline zu erreichen – man hängt ewig – und ich meine mit ewig Stunden – in der Warteschleife ….. das ist nicht mehr normal!
    Das einzige was hilft ist Anbieter wechseln – eine Katastrophe …. und jetzt bitte keine Ausreden wie … gerade erhöhtes Aufkommen blablabla – das hört man immer!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Claudia, schade dass du uns derzeit schwer erreichst. Der A1 Blog ist leider kein passender Ort für dein Anliegen, da wir hier auch nicht den Service bieten können den du dir wünscht. Das erhöhte Aufkommen ist leider keine Ausrede, sondern ein Fakt um den wir uns aktuell auch kümmern. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, diese Umstände zu ändern. Bis dahin kann ich noch den A1 Live Chat empfehlen. Der ist leicht erreichbar und bietet auch direkten Service eines Mitarbeiters. Du erreichst diesen unter http://www.A1.net/in-kontakt-treten 🙂 Probiers mal aus! Lg Sam

  37. Friedrich Vitéz

    bitte neue zugangsdatenh zu XYXY
    Seid Ihr auf Kurzarbeit ???????
    Telefonservice ist unter aller Sau-
    Wir verbinden Sie mit einem Mitarbeiter, dann: Sie werden zurückgerufen.
    Mein Vertrag wurde geändert, mein Name auch, eine neue Einzugsermächtigung gibts anscheinend auch ohne mein zutun

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Friedrich, vom A1 Service Team ist niemand auf Kurzarbeit, der Andrang ist nur die letzten Monate extrem stark gestiegen, wir versuchen diesem Andrang standzuhalten und kämpfen mit aller Kraft gegen die erhöhten Wartezeiten an. Alternativ zum telefonischen A1 Service Team erreichst du uns auch im A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt, dort sind die Wartezeiten in der Regel kürzer. LG Christopher

  38. Ingrid pichler

    Die serviceline von a 1 ist eine einzige Katastrophe. Von gestern auf heute insgesamt 3 Stunden in der warteschleife zum serviceman.danach wird man einfach raus geworfen. Ich wohne leider in einem Gebiet, wo die a1 Handy nummer nur 20 Meter ausser Haus funktioniert. Rubland 26.

    • A1 Blog Redaktion

      Aktuell kann es leider zu längeren Wartezeiten kommen. Melde dich bitte bei uns im Live Chat, damit wir dir weiterhelfen können: http://www.A1.net/kara. LG Mathias

  39. Ingrid pichler

    Kein Festnetz Anschluss seit Samstag Nacht in rubland 26 nach Blitzschlag. XYXY

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Ingrid, du kannst uns auch über den Live Chat unter http://www.A1.net/kara kontaktieren. LG Mathias

  40. Monika Bleimer

    Ich kann mich diesen NEGATIV-Meinungen leider nur anschließen.
    Mein WLAN ist inaktiv und es gelingt mir auch nicht mit Aus- und Einschalten.
    Bei der A1 Hotline hänge ich bereits seit 2 Stunden in der Leitung. – das persönliche Gespräch ist uns wichtig und dafür nehmen wir uns ausführlich Zeit, das kann manchmal etwas länger dauern aber gleich sind Sie an der Reihe.
    Diesen Text habe ich mir auch gestern schon 1 Stunde angehört. An einem Rückruf zweifle ich auch bereits.
    Versuchte es nun über Live-Chat auf A1.net/kontakt.
    Guten Morgen Monika, ich bin Kara und antworte automatisiert auf deine Fragen.
    Wie kann ich dir weiterhelfen?
    Mein WLAN funktioniert nicht. Lässt sich auch mit Aus- und Einschalten nicht aktivieren
    An dieser Stelle würde ich einen A1 Serviceberater dazu holen, aber leider ist derzeit keiner verfügbar. Du kannst natürlich weiter mit mir über andere Themen schreiben.10:11
    Worüber ??? …über Urlaub oder sonstiges ???
    Nebenbei hänge ich noch immer in der Warteschleife von A1 und resigniere. Vielleicht meldet sich doch noch ein netter Mitarbeiter.
    Bin von diesem Kundenservice absolut enttäuscht. Es war einmal anders.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Monika, je nachdem welches Gerät du hast, hast du einen Schalter vorne oder auf der Seite um das WLAN einzuschalten. LG Mathias

  41. Gerald Kogler

    Ich bekomme laufend die Fehlermeldung 0952 auf dem Fernseher. Ich habe deshalb am 30.7.20 die TV Störung angerufen. Nach 40 Minuten Wartezeit wurde die Verbindung unterbrochen, ohne einen Techniker zu erreichen. Deshalb hatte ich über das Online Chat versucht, mit einem Techniker eine Verbindung zu erhalten. Nach 5 Minuten hatte ich eine Verbindung zum Techniker. Nachdem ich die Fehlermeldung 0952 sagte, wurde auch diese Verbindung vom Servicetechniker kommentarlos unterbrochen. Somit habe ich das Problem noch immer, aber bekomme keine Unterstützung vom A1

    A1 das beste Netz in Österreich, mit dem schlechtesten Helpdesk.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Gerald, tut mir leid, wenn es zu Abbrüchen kam, als du dein Anliegen schildern wolltest. Falles der Fehler weiterhin auftritt, melde dich bitte direkt bei uns. Unter http://www.A1.net/kontakt, findest du alle Kontaktmöglichkeiten. Liebe Grüße Babsi

  42. Ruth

    Das Festnetztelefon meiner Mutter funktioniert nicht mehr…. HILFE!! Der Notrufknopf vom Samartierbubnd hängt daran! Seit 14 Tagen bereits kein Festnetz trotz mehrmaligen Telefonaten mit A1…schon 3malig Versprechungen, dass es funktioniert —leider nichts passiert! :(((((
    Hänge seit 2 Stunden am Telefon bei A1 in der Warteschleife. 🙁
    Bitte um HILFE!!!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo liebe Ruth, über den Blog können wir dir leider keinen Support anbieten. Bitte melde dich alternativ zur Serviceline über den Live Chat auf A1.net/kontakt, damit wir dir schnell weiterhelfen können. Danke! Liebe Grüße, Birgit.

  43. Arnold Holzmann

    Blitzschlag, Router defekt, bitte Router tauschen

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Arnold, bitte wende dich im Störungsfall an den A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt oder an das telefonische A1 Service Team unter der kostenlosen 0800 664 100, damit wir einen neuen Router in Auftrag geben können. LG Christopher

  44. Benjamin

    Gestern nach 1,5 Stunden aus der Warteschleife geflogen heute nach 45min hebt auch niemand ab. Internet geht nicht da Modem Dns Server nicht erreicht Reset hilft auch nichts. Ich werde wohl den Vertrag kündigen und mir wen anderen suchen, a1 ist die absolute Frechheit

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Benjamin, wenn deine Anfrage noch aktuell ist, wende dich bitte an einen offiziellen A1 Service Kanal unter http://www.a1.net/kontakt . Die Kollegen vom A1 Technik Live Chat erreichst du z.B. MO-FR 8-22Uhr, SA, SO und Feiertag 10-20 Uhr. Dieser kann auch über ein Handy aufgerufen werden. Liebe Grüße Michael

  45. Fethi

    Bei mir auch warte und warte , wurde nach 20h zurück gerufen war bei der Arbeit ich sagte er soll mich um 13 Uhr anrufen , aber kein anruf.

    Das A1 Internet wird immer schlechter , habe 40 Mbs Leitung bekommen aber 4-10 MBs und das noch instabile

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Fethi, schade das es mit dem Rückrufservice nicht wie vereinbart geklappt hat. Melde dich bitte an einen unserer Servicekanäle unter http://www.A1.net/kontakt, damit man deinen Anschluss prüfen kann. Bitte teste dazu auch einmal deine Geschwindigkeit direkt mit nur einem per LAN-Kabel verbundenen Gerät. WLAN dabei bitte deaktivieren. Falls du per WLAN verbunden bist, dann bitte den WLAN-Kanal einmal anpassen 😉 Dies kannst du direkt in der Modem Oberfläche oder aber gerne auch über die kostenfreie A1 WLAN Manager App, die im Store heruntergeladen werden kann machen. Ganz Liebe Grüße Babsi

  46. mike

    Unfassbar!von 12:54- 18:00 heben niemanden von hotline auf

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Mike, aktuell haben wir außergewöhnlich vielen Anfragen und deshalb kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Bitte entschuldige. Alternativ kannst du dich auch an den A1 Chat unter http://www.A1.net/kara oder unsere Facebook-Seite https://m.me/a1fanpage wenden. Wir helfen dir gerne weiter. Lg Kat

  47. Martin

    Seit 80 Minuten hänge ich in der Warteschleife, niemand hebt ab. Eurer Assistent und dieser Blog sind lächerlich. Wenn ich meine Zugangsdaten, die ich geschätzt alle 10 Jahre einmal brauche, hätte, dann würde ich nicht bei der Hotline anrufen. Wer soll diesen Zettel nach 13 Jahren noch finden.

    Wie wäre es mit einem Blog über aktuelle Störungen? Passt nicht zum Marketing vom besten Netz? Na, bravo, nichts verstanden!

    Erbärmlicher Service!

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Martin, tut mir leid, dass du unzufrieden bist. Aktuell kommt es zu längeren Wartezeiten. Bitte entschuldige. Hier findest du alle Kontaktmöglichkeiten: http://www.A1.net/kontakt Du kannst dich alternativ auch an unseren A1 Chat unter http://www.A1.net/kara oder unsere Facebook Seite unter: https://m.me/a1fanpage wenden. Lg Kat

  48. Gerald Mittermann-Nowak

    Dieses „Service“ ist lächerlich! Habe heute auch schon 1h in der Warteschleife verbracht – anrufen bringt also nix!
    Also der Versuch mit dem Automaten – wie zu erwarten genauso sinnlos, wie soll mir auch eine Maschine sagen können, warum ich nicht auf meine Router-Einstellungen unter 10.0.0.138 zugreifen kann?
    Armselig!
    Und dafür zahle ich Service-Pauschale?

    Leider ist es bei allen Anbietern das gleiche, da kann ich gleich bei A1 bleiben.
    Allerdings ist das wirklich ein Trauerspiel, dass man, wenn man Probleme hat, sich damit aufhängen kann….

    Danke, A1!

    Hauptsache ich bekomme dauernd Anrufe für Angebote von euch, die es in meiner Region gar nicht gibt! Dafür haben sie Zeit, für Problemlösungen aber nicht!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Gerald, das Internet funktioniert aber ganz normal oder? Sprich du hast nur Probleme um auf das Webinterface des Modems zuzugreifen? Die Standard-Zugangsdaten für das Webinterface findest du auf dem Aufkleber an der Unterseite des Modems. Wenn diese nicht funktionieren bzw. geändert wurden, kannst du einen Reset des Modems durchführen (10 Sekunden den Reset Knopf, z.B. mit einer Büroklammer drücken), dann sind wieder die Standardeinstellungen vom Aufkleber an der Unterseite des Modems eingerichtet. Liebe Grüße Michael

  49. GG

    Service Hotline sagt in 16 Minuten bin ich dann nach 50 Minuten warten hebt noch immer keiner ab!!!!!!!!!!
    Trauriges Service!

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo GG, wir erhalten im Moment leider äußerst viele Anrufe. Daher ist die Wartezeit oft sehr lange. Du kannst dich bei dringenden Service Anfragen und technischen Problemen auch an den A1 Service/Technik Live Chat unter http://www.a1.net/kontakt wenden, hier erhältst du einen Support in Echtzeit. Liebe Grüße Michael

  50. Eberhart

    Es gab einen Blitzschlag wodurch das festnetztelefon. ausfiel. Danach habe ich 11/2 Stunden in der Hotline gewartet und niemand hat geantwortet. Es lief nur das Tonband „ihr Anliegen ist uns wichtig …“
    Haha unter wichtig verstehe ich nicht ewig warten.

    Also, wo melde ich, dass das festnetz nicht mehr funktioniert????? Ich habe keinen account und will das auch nicht.
    Ich will eine Email oder eine Hotline die antwortet.

    11.7.2020

    • A1 Blog Redaktion

      Hi Eberhart, tut mir leid, dass wir aktuell längere Wartezeiten an der Serviceline haben. E-Mail-Adresse bieten wir keine an, aber du kannst dich alternativ auch an unseren A1 Chat unter http://www.A1.net/kara wenden. Hier wird kein Account benötigt. 🙂 Die KollegInnen sind werktags von 08:00 – 22:00 und am Wochenende und feiertags von 10:00 – 20:00 erreichbar und helfen dir gerne weiter. 🙂 Lg Kat

Loading Facebook Comments ...