• Internet

A1 Kundenkennwort vergessen? Das kannst du tun

Wir erklären, wo du dein Kundenkennwort findest und wie du ein neues festlegst.

Mit deinem Kundenkennwort kannst du alle möglichen Anpassungen (Daten, Tarifänderungen, Tarifoptionen, etc.) unkompliziert telefonisch, via E-Mail oder selbst im Mein A1 Bereich geändert werden. Außerdem können wir dir damit Auskünfte rund um deine Rechnung geben.

Die Sache mit den Passwörtern: Wenn man sie nicht mit einem sicheren Programm wie 1Password notiert, kann man sie schon mal vergessen. Das sind deine Möglichkeiten für den Fall der Fälle:

Tipps rund um das Kundenkennwort

Es besteht immer aus 4 Ziffern – bei der Anmeldung suchst du es dir selbst aus. Dabei solltest du darauf achten, ein möglichst sicheres Kennwort zu wählen: Also weder das Geburtstdatum, noch Kombinationen wie 1234 oder 4321. Immerhin kann mit dem Kennwort alles mögliche rund um den Vertrag geändert werden – es sollte also auch nicht weiter gegeben werden!

Kundenkennwort nachsehen oder neu wählen

  • In der Mein A1 App neu einrichten: Logge dich in der Mein A1 App ein. Tippe auf „Mehr“ > „Mein Kundenkonto“ > „Mein A1 Konto“ > „Bearbeiten“. Hier kannst du dein „Persönliches Kennwort“ ändern
  • In Mein A1 neu einrichten: Logge dich im Mein A1 Bereich ein. Klicke auf „Mein Kundenkonto“ > „Mein A1 Konto“ > „Bearbeiten“. Hier kannst du dein „Persönliches Kennwort“ ändern
  • Im Vertrag nachsehen: Du hast dir dein Kundenkennwort bei der Anmeldung frei ausgesucht. Daher findest du es auf deinem Vertrag.
  • Im A1 Shop fragen: Wenn du mit einem Ausweis in einem A1 Shop vorbeikommst, können wir dir das Kennwort sagen.
  • Internet

Mein A1 App: 8 Tipps und Tricks, die du noch nicht kennst

  • Internet

5 Gründe für A1 Festnetz Internet

  • Digitales Leben

So kommst du zu deinem A1 Webmail

Formular

Öffentliche Seitenkommentare und Antworten

Seitenkommentare