A1 Tipp: Reparaturstatus einfach online abrufen

Vielleicht habt ihr euch schon einmal gefragt, wo sich euer Handy gerade befindet, wenn ihr es zum Service gebracht habt? Vielleicht wolltet ihr einfach auch nur die einzelnen Schritte verfolgen und kontrollieren, was gerade mit eurem Handy passiert? Ab sofort könnt ihr dies tun! Jetzt könnt ihr bequem, online und somit jederzeit den Status abrufen. Wir bieten euch dazu zwei Möglichkeiten an:

– Einfach www.A1.net/reparaturstatus aufrufen und die Auftragsnummer der Reparaturnummer eingeben. Diese Nummer findet ihr auf dem  A1 Service Reparaturauftrag, welchen ihr vom A1 Shop nach der Angabe eures Geräts mitbekommt.

A1 Handy Reparaturstatus online abfragen

Oder:

– Ihr meldet euch im Mein A1 Bereich an. Wenn für eure A1 Rufnummer ein Reparaturauftrag vorliegt, wird dieser direkt auf der Mein A1 Startseite angezeigt.

Der Reparaturstatus zeigt euch an, in welcher Phase der Reparatur sich euer Handy, Tablet oder A1 Breitband Stick gerade befindet und wann ihr euer Gerät wieder im A1 Shop abholen könnt. Bitte beachtet, dass es etwa 24 Stunden nach der Abgabe im A1 Shop dauert, bis der Status online für euch abrufbar ist.

Übrigens, mit der A1 Handygarantie ist dein Smartphone oder Tablet immer gut geschützt. Auch bei Wasserschäden übernehmen wir der Reparaturkosten oder bieten dir ein gleiches oder gleichwertiges Modell, falls dein Gerät einmal einen Totalschaden erlitten hat.

Du interessierst dich vor allem für Service-Tipps rund um A1 Produkte? Dann bist du hier am A1 Blog genau richtig, denn hier findest du viele weitere praktische Service-Features, wie zum Beispiel zur A1 Handy & Tablet-Hilfe sowie über den Online Tarifwechsel.

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. heidemarie

    hallo
    ich habe mein handy am 11.8 an sie gesendet…. zuerst gab es schwierigkeiten mit der rechnung diese ich aber
    per mail 2x korektiert habe. seit dem keine ahnung was los ist… es sind nun schon 4 wochen und ich warte
    noch immer….ist es wirklich euer ernst das eure reparatur solange dauert… traurig aber war… versprochen wurde es
    das es ca 14 tage dauert. ich . werde mir überlegen über legen bei ihnen als kunde zu bleiben.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Heidemarie, bitte kontaktiere uns im A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt oder telefonisch unter der kostenlosen 0800 664 100, damit wir den Status deines Reparaturauftrags überprüfen können, vielen Dank 🙂 LG Christopher

  2. Matteo

    Hallo
    Ich habe mein Handy eingeschickt zur Reparatur. Paar Tage später war der Status : Reparatur abgeschlossen und wurde abgeschickt. Am nächsten Tag stand dann Status 2. Daraufhin ging ich zum Shop dort konnte mir keiner helfen. Sie sagten mir es wird sicher bis Freitag fertig (mehr als 2 Wochen schon gewartet). Ich kam am Montag und mir wurde gesagt, dass nicht nichts fertig ist. Ich rufe jeden Tag mehrmals beim Serviceteam an. (Nach 1h9min in der Warteschleife kommt einfach nichts mehr) melden tut sich auch keiner. Ich bin so unzufrieden mit diesem unternehmen. Man bekommt keine Entschuldigung nichts. Deren Argumentation (so verstehe ich das) ist dass man selber Schuld sei. Der Chatbot funktioniert auch nicht. Man kommt nicht zu einem Berater durch. 1x bin ich durchgekommen und er hat mich als Idioten dargestellt.
    Ich würde das a1 Team bitten meinen Vertrag aufzulösen und mich für immer von ihrer Hölle zu erlösen.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Matteo, leider kann ich es hier nicht nachvollziehen, was der Grund war für die Wartezeit bei der Reparatur. Auch möchte ich mich herzlich bei dir, für die Wartezeiten entschuldigen. Wir sind bemüht unsere Erreichbarkeit wieder leichter zu gestalten. Bitte melde dich noch einmal unter http://www.A1.net/kontakt. Ich bin mir sicher, das wir mit dir eine Lösung finden. Liebe Grüße Babsi

  3. W Huber

    A1 Reparatur mit Versicherung ist eine reine Katastrophe. Leider hat hier niemand eine Ahnung von Service Leistung.
    Ich habe mein Handy mit Versicherungsschutz in Salzburg/Alpenstrasse zur Reparatur abgegeben. Dort teilte man mir mit, es werde ca 14 Tage dauern. einen Reparaturstatus könne ich mitverfolgen. Gesagt/getan nach 14 Tagen war mein Rep Status auf 3; Das Gerät wurde ausgetauscht, der Versand wird vorbereitet. Ok dachte ich mir Super – doch nach weiteren 14 Tagen stand noch der selbe Rep Status und ich griff zum Telefon.
    ein freundlicher Herr fragte gleich bei der richtigen Stelle nach und teilte mir sodann mit – 4 Wochen sind nicht normal – ein Mitarbeiter wird sich am nächsten Tag sofort bei mir melden. gut – ich warte wieder bis nach Ostern – natürlich kein Anruf vom lieben Mitarbeiter – der Status der gleiche – Rep Status auf 3; Das Gerät wurde ausgetauscht, der Versand wird vorbereitet. Mittlerweile sind wir in der 5-ten Woche und es hat sich niemand gemeldet und der Status noch immer gleich.
    von solchen Telefonanbietern wie A1 kann man nur abraten. ich jedenfalls werde alle meine Handys und Telefone etc. von A1 abmelden und zu einem anderen Anbieter wechseln – denn schlimmer kann es nicht werden !!!

  4. Martin Mikula

    Habe mein Handy mittlerweile seit 25 Tagen eingeschickt. Bis heute wurde der Status nicht geändert, sondern es steht immer nur Gerät zur Reparatur eingetroffen. Im A1 Shop wurde mir eine Durchlaufzeit von 14 Tagen genannt. Nach Anruf bei der HG Hotline sagte man mir, ich sollte nicht ungeduldig sein, es dauert noch. So geht man mit Kunden nicht um!!! Zumal man den Selbstbehalt sofort begleichen muss, wo noch gar nichts passiert ist. Finde das für A1 eine Frechheit.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Martin, kann verstehen, dass das lange Warten nervt! Kannst du dich bitte bei uns unter http://www.A1.net/chat melden? – Wir werden uns deine Reparatur dann genauer ansehen, 25 Tage im Status „eingetroffen“ ist nämlich extrem ungewöhnlich. lg Wolfgang

  5. Baumann Christian

    Sehr geehrte Firma
    Habe mein HANDY am 27.11.19 zur Reparatur gebracht ,
    auf die frage wie lange es trauern wird wurde mir 2 bis maximal 3 Wochen gesagt.
    Habe bis heute nur die Information seit 2 Wochen warten auf Kostenvorschlag.
    Für eine so große Firma ist es ein Armutszeugnis wenn die Reparatur so lange dauert.

    M.f.G

  6. Berkembrock Roberto

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Es ist für mich unfassbar wie man als Kunde behandelt wird!

    Chronologisch:
    Telefon zur Reparatur gebracht.
    Den Serviceberater darauf aufmerksam gemacht das ich mich die nächsten Wochen im Ausland befinde.
    Aussage des Beraters, überhaupt kein Problem! Telefon wird an die Wohnadresse gesendet!
    SMS von a1: Telefon Ist vom Service zürück. Bitte um baldige Abholung im A1 Shop Tulln . Mit freundlichen Grüßen Hr. Wickert
    Keine Möglichkeit auf die sms zu antworten!
    Hotline angerufen! Da muss ich schauen was wir da tun können als Antwort bekommen. Mitarbeiter der Hotline sagt er werde den Shop kontaktieren!
    Es wird sich umgehend ein Mitarbeiter bei Ihnen melden. Auch das ist nicht geschehen!
    Meiner Bitte um die Telefonnummer des Shops oder mich zu verbinden wurde nicht entsprochen. Begründung: das darf ich nicht!
    Im a1 Echtzeit Chat auch keine Antwort!

    Meine Frage:

    Liegt ein Fehlverhalten meinerseits vor?
    Wie soll man sich in solcher Situation ihrer Meinung nach verhalten?

    Bitte um schriftliche Stellungnahme unter
    Angegebener E-Mail-Adresse
    Und um Kontaktdaten eines zuständigen Mitarbeiters von A1

    Mit freundlichen Grüßen ,

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Roberto Tut mir leid dass du diese Erfahrung machen musstest. A1 Shops sind für Kunden vor Ort da, daher sind diese telefonisch nicht erreichbar. Wir können jedoch eine Nachricht an den A1 Shop schicken, damit sich dieser bei dir meldet. Kontaktiere uns bitte via privater Nachricht über unseren Social Media Support unter https://m.me/a1fanpage lg Mina

  7. A1 Blog Redaktion

    Hallo Selena, freut uns, dass dieser Blogartikel hilfreich für dich war. Liebe Grüße, Elisa

  8. Wolfgang Hammer

    Hallo Günter, wir können hier am A1 Blog keine Fragen zum Support rund um die Reparatur abwickeln. Generell kann ich dir aber sagen, dass Schäden aufgrund von Stürzen in der Regel nicht von der Garantie des Herstellers gedeckt sind. Welche Schäden genau von der Garantie gedeckt sind, erfährst du direkt bei Samsung bzw. in der Garantiekarte, die beim Gerät dabei war. @Wartezeit: Das ist natürlich ungut, gar keine Frage. Allerdings kann eine Reparatur bis zu 4 Wochen dauern, in den allermeisten Fällen sind es aber nur 2 Wochen. Wenn du weitere Fragen zu der Reparatur deines Smartphones hast, wende dich bitte an unseren Facebook Support unter https://www.facebook.com/A1Fanpage! lg Wolfgang

  9. Beer Günter

    Ich habe mein Handy zur Reparatur über Versicherung abgegeben. Das Handy befindet sich außerdem in Garantie. Mein S7 edge ist mir aus einer Höhe von maximal 20 cm flach auf das Nachtkästchen gefallen. Der Bildschirm hat daraufhin alle Farben gespielt, Bildschirm äusserlich unversehrt! (ist nicht der einzige Fall, einem anderen erzählt, dem ist das gleiche passiert, ist halt das S7 edge)

    1. Frage: Wieviel soll / muss ein Handy aushalten.

    2. Frage: Wenn 20 cm im Rahmen sind warum muss ich es über die Garantie abwickeln.

    3. Frage: Ich warte nunmehr schon sehr lange, viel zu lange. Beim kürzlichen Chat hieß es : Es wird auf einen E- Teil gewartet.

    4. Frage: steht mir nach so langer Wartezeit ein Neugerät zu. ( Es ist nicht zumutbar, dass man bis zum Sankt Nimmerleinstag warten muss)

    Anmerkung: Die Mitteilung, dass mir bei der nächsten Rechnung 90 € Selbstbehalt abgezogen wird ging binnen Sekunden .

    Ausserdem wurde mir beim Onlinechat mitgeteilt, ich soll mich bei der Versicherung melden, hallo wo sind wir denn?

    Ich bin nunmehr 40 Jahre Kunde von A1: jetzt reichts aber wirklich!!!!

  10. Wolfgang Hammer

    Hallo MH, wir sehen uns dein Anliegen gerne an: Am besten kontaktierst du uns via Facebook unter https://www.facebook.com/A1Fanpage/! lg Wolfgang

  11. MH

    Ich warte seit nunmehr 4 Wochen!! auf ein neues Handy!!!

    Mein Handy wurde für/um 499,- Euro Neuwert versichert/die Prämie berechnet – nun bietet mir A1 Handys mit Neupreis zwischen 179 und 300 Euro an –> so viel zur/zum Neuwertgarantief/-austausch!!!!!!! 🙁

    Und das beste Stück von A1 >> der Selbstbehalt des Versicherungsfalles wird bereits abgezogen/in Rechnung gestellt, obwohl ich noch gar kein neues/anderes Handy habe!!!!!!!!!!!!

    A1 –>>>> 🙁 ;( :(( ::(((

Loading Facebook Comments ...