iOS 17: So erstellst du dein Kontakt-Poster

Mit iOS 17 kommt neben vielen anderen neuen Features auch neues Leben in dein Telefonbuch: Mit den neuen Kontaktpostern kannst du deine digitale Visitenkarte erstellen. Die Einrichtung ist einfacher als gedacht, mit nur ein paar Schritten kannst du loslegen. Wir zeigen dir, wie das funktioniert!
Kontaktposter am iPhone | Bevor du loslegst
Wer schon einmal den mit iOS 16 eingeführten Sperrbildschirm auf seinem iPhone eingerichtet hat, wird sich schnell zurecht finden. Grundsätzlich unterscheidet sich die Einrichtung eines Kontaktposters nicht sehr davon. Eine Kleinigkeit sollte man dabei allerdings bedenken: Das Kontaktposter erscheint dann bei jedem Kontakt (der auch ein iPhone hat), den man anruft. Man sollte seine digitale Visitenkarte also unter der Prämisse erstellen, dass ein besonders abgefahrenes nicht immer passend sein könnte.

Man kann in den Einstellungen allerdings auch dafür sorgen, dass man bei jedem Anruf gefragt wird, ob das Poster mitgeschickt werden soll. Für all jene, die eher spärlich telefonieren wohl die richtige Option. Vieltelefonierer werden es wohl für jeden Kontakt anwenden – die sollten dann vielleicht etwas auf den Stil achten.
Kontaktposter einrichten | So geht’s
Um seine digitale Visitenkarte am iPhone zu erstellen oder zu ändern, einfach die Telefon-App öffnen. Dort auf alle Kontakte wechseln – ganz oben sollte dann der eigene Name stehen. Diesen einfach wählen und dann wie folgt vorgehen.
Hast du das Kontaktposter bei deinem iPhone eingerichtet?
Gib deine Meinung ab: