• Digitales Leben

Mein A1 Bereich: So kannst du die Anschlüsse deiner Kinder verwalten

Wer ein Smartphone für sein minderjähriges Kind anmeldet (vorzugsweise natürlich mit einem der A1 Xcite Tarife), hat sicher auch Interesse daran, dass die Kosten nicht aus dem Ruder laufen. Wir erklären, wie du das ganz einfach kontrollieren kannst.

Zurücklehnen und kontrollieren 

Im  Mein A1 Bereich und in der  Mein A1 App kann jeder Erziehungsberechtigte den Anschluss seines Kindes ganz einfach hinzufügen und kontrollieren. Schon bei der Anmeldung des neuen Smartphones für den minderjährigen Sprössling muss der Haftende – in den allermeisten Fällen ist das die/der Erziehungsberechtigte – beim Vertrags des Kindes hinterlegt werden. Aus diesem Grund funktioniert es dann auch sehr einfach, den Anschluss des Minderjährigen zum  eigenen Mein A1 Konto hinzuzufügen.

Wer nämlich bereits auf A1.net registriert ist, findet den Anschluss des Kindes ohne weiteres zu tun, da er automatisch dem Account des Haftenden zugeordnet wird. Wer noch kein Kundenkonto auf A1.net hat, führt die Registrierung einfach durch und findet den Anschluss des Sprösslings dann ebenfalls automatisch.

Du siehst also: Es ist sehr einfach möglich, die Kontrolle über die Kosten und den Tarif deines Kindes zu haben, ohne extra anrufen oder in den A1 Shop gehen zu müssen. Einfach online einsteigen und loslegen!

  • Digitales Leben

So findest du den richtigen Tarif für dein Kind

  • Digitales Leben

Prädikat familienfreundlich: Der A1 Family Tarif

  • Digitales Leben

Soll ich meine Kinder auf Social Media zeigen?

Formular

Öffentliche Seitenkommentare und Antworten

Seitenkommentare