In Wien vorgestellt: Die neue Huawei Nova Serie

Huawei Nova Präsentation

Ein großes Smartphone-Event in Wien gibt es nicht alle Tage: Am 21.10.2021 wird Huawei die neue Nova Serie hier vorstellen. Warum Wien? – Genau einen Tag zuvor eröffnet der neue Huawei Flagship Store auf der Kärntner Straße. Das war wohl Grund genug, auch die neueste Huawei Mittelklasse hier zu präsentieren.

Jetzt bei A1: Top Smartphones ab € 0,-!

Huawei Nova | Die starke Mittelklasse

Die Nova Serie gibt es bei Huawei ja schon länger – begonnen hat es vor mittlerweile 5 Jahren mit dem eleganten Huawei Nova. Schon damals zeichnete sich das Smartphone durch gutes Design, hohe Leistung und eine vielseitige Kamera aus.

In letzter Zeit wurde es allerdings ruhig rund um Huawei in Europa – das letzte hier verfügbare Nova Modell war das 5T. Das zeichnete sich wie schon seine Vorgänger vor allem durch schickes Design, gute Leistung und ausdauernden Akku aus.

Danach kam der Google Ban und damit ein schwerer Schlag für den erfolgsverwöhnten Smartphone Produzenten. Auch beim neuen Nova wird es keinerlei Google Services geben, User müssen hier also Einschränkungen in Kauf nehmen. Andererseits gibt es mittlerweile sehr viele Entwickler, die ihre Apps auch für die Huawei App Gallery entwickeln – für die meisten Anwendungen wird man also die passende App finden.

Huawei Nova | Präsentation in Wien

Kommenden Donnerstag, dem 21.10.2021, wird die Nova Serie nun endlich wieder fortgesetzt. Man darf gespannt sein, ob sich Huawei auf nur ein Gerät konzentriert, oder vielleicht sogar gleich zwei neue Nova Modelle vorstellt. Eines ist fix: Huawei wird mit dem Nova bei A1 ein Comeback feiern!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. Gerhard

    Ihr Kommentar wartet auf Moderation.

    Für mich schon, das Niva 5T schlägt das Samsung S10 (hab ich parallel auch in Betrieb) um Längen. Jedenfalls wieder Huawei.

  2. Markus

    Für mich wird es kein neues Huawei mehr geben ☝🏼!!

Loading Facebook Comments ...