A1 Xplore Music by Deezer: Kann sich die CD mit Streaming messen?

A1 Xplore Music by deezer - Logo

Geht es dir ähnlich wie mir? – Meine stattliche CD-Sammlung verstaubt langsam aber sicher im Bücherregal. Dabei habe ich sie bis vor kurzem noch gehegt und gepflegt. Ich habe aber nicht plötzlich aufgehört, Musik zu hören. Ganz im Gegenteil: Dank Musik-Streaming höre ich sogar mehr Musik als je zuvor. Grund dafür sind Angebote wie A1 Xplore Music by Deezer, mit denen ich sozusagen die größte Plattensammlung der Welt mit über 56 Millionen Songs immer dabei habe – und wo selbst Nischenprogramm einen fixen Platz findet.

Jetzt neu: A1 Xplore Music by Deezer – jetzt 1 Monat gratis!

CD-Sammlung vs. Streaming | Das eine schließt das andere nicht aus

Ich bin ein Kind der 80-er Jahre – ich kann mich noch gut erinnern, wie ich meinen Freunden immer wieder mit großem Stolz meine CD-Sammlung vorführte und vorspielte. Welche CDs man auf den besten Platz des Regals stellte bzw. in welcher Reihenfolge man sie platzierte, sagte viel über den eigenen Geschmack und womöglich über den eigenen Charakter aus. Und es war quasi eine Frage der Ehre, wer über die erlesenste Sammlung verfügte!

CD Sammlung

Auch heute bin ich stolz auf meine Sammlung. In den letzten Jahren habe ich aber bemerkt, dass kaum mehr neue CDs dazu kommen. Ich höre aber nicht weniger Musik als früher, ich höre einfach nur anders: Auf meinem Smartphone befindet sich mittlerweile eine viel größere und abwechslungsreichere Sammlung als auf meinem Regal. Ich habe zahllose unterschiedliche Playlists: Von passender Musik und Hörbüchern zum Einschlafen meiner Kinder, über die richtigen Songs zur Entspannung oder die besten Hits für die nächsten Partys – im kommenden Sommer werden wir es ja hoffentlich wieder so richtig krachen lassen können!

Mit der Änderung meiner Hörgewohnheiten bin ich übrigens nicht allein: Laut einer Studie in 19 Ländern nutzen bereits 9 von 10 Befragten zumindest hin und wieder On-Demand Musik-Streaming – also über diverse Streaming Apps oder Sammelsurien wie Youtube. Der Trend kommt nicht von ungefähr: Auch wenn die eigene Sammlung für mich persönlich immer einen hohen Stellenwert haben wird, hat sie auch Nachteile. Manchmal brauche ich extrem lange, um die richtige CD zu finden (das passiert natürlich nicht, wenn man sie immer schön ordnet – ist bei mir leider nicht der Fall). Und manch älterer Tonträger – einige in meiner Sammlung sind schon über 30 Jahre alt – funktioniert nicht mehr richtig. Stichwort Kratzer und generell die beschränkte Lebensdauer von CDs.

CD Sammlung

Musik Streaming gibt es nicht erst seit gestern: Ich war lange Zeit ein großer Verfechter von physischen Tonträgern – nicht nur wegen meiner Sammlung, sondern auch wegen dem physischen Erlebnis. Ich erinnere da nur an das tolle Gefühl, die neueste CD seines Lieblingsartisten auszupacken und zum ersten Mal einzulegen. Bei meinen Lieblingsbands mache ich das auch nach wie vor. Zusätzlich nutze ich aber unterwegs und auch immer öfter zu Hause Streaming Dienste, weil sie einfach bequemer sind. Wenn man kurz darüber nachdenkt ist es doch schlicht genial nichts weiter tun zu müssen als das Smartphone hervorzuholen, seinen Wunsch einzugeben und sofort wohlige Klänge genießen zu können.

A1 Xplore Music by Deezer | Hol dir deine Musik – immer und überall

Für A1 Kunden gibt es mit dem neuen A1 Xplore Music by Deezer jetzt eine bestechend einfache Möglichkeit, sich ein quasi unendliches Musikerlebnis aufs Smartphone zu holen. Und zwar ohne Werbeunterbrechungen, ohne versteckte Kosten oder irgendwelche Verpflichtungen und immer verfügbar! Wie das geht? – In drei einfachen Schritten:

Danach machst du es dir mit deinen Kopfhörern auf der Couch gemütlich und genießt über 56 Millionen Songs. Ohne nervige Werbung oder sonstige lästige Unterbrechungen. Über dein im Tarif inkludiertes Datenguthaben musst du dir übrigens auch keinen Gedanken machen: Alle A1 Xplore Music by Deezer Kunden streamen kostenlos – auf dein Datenguthaben wird also während der App Nutzung nicht zugegriffen! Und wenn man mal kein WiFi oder mobiles Netz hat, stört es auch nicht weiter, denn man kann sich jeden Song auch herunterladen und somit offline verfügbar machen.

Also trau dich einfach: Der erste Monat A1 Xplore Music by Deezer ist kostenlos, danach bezahlst du 7,90 Euro pro Monat. Du kannst es jederzeit kündigen – es gibt also keine Ausrede mehr, probiere es einfach aus! Bleibt also nur mehr viel Vergnügen und vor allem viele Stunden entspannten Musikgenuss zu wünschen.

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...