Urlaubszeit vorbei? Gemütlich zurück in den Alltag mit Smart Home.

In wenigen Tagen beginnt wieder die Schule und damit für die über 1 Million Schülerinnen und Schüler der Schulalltag. Zumindest fast. Die Auswirkungen der Corona-Krise sind im Alltag nach wie vor sehr präsent. Das macht den Umstieg, von dem für viele ungewöhnlich ruhigen Sommer natürlich nochmal um einiges, schwieriger. Auf Seiten der Eltern sind viele entweder immer noch im Home-Office oder konnten wieder an ihren Arbeitsplatz zurückkehren.

Für viele heißt es wieder zurück in den Alltag

Nicht nur für Schülerinnen und Schüler, sondern auch für Erwachsene ist die Situation eine herausfordernde Umstellung! Hier sind 3 Möglichkeiten wie die Smart Home Lösungen diesen Umstieg erleichtern und dich im „neuen“ Alltag unterstützen können!

#1: Sanfter aufwachen
mit der smarten Glühbirne

Der Snooze-Button ist für viele der beste Freund am Morgen. Vor allem wenn es draußen oder im Raum noch dunkel ist fühlt sich der schrille Wecker, der einen aus dem Schlaf in die Produktivität zerren soll, doch eher an wie eine eiskalte Dusche! Damit sich das ganze etwas natürlicher anfühlt- denn ein Tag beginnt ja gefühlt auch erst mit dem Sonnenaufgang- kann man seine Zimmerbeleuchtung mit dem A1 Smart Home in die Aufwach-Routine integrieren.

Mit einer smarten Glühbirne und der Funktion „Zeitplan“ in deiner A1 Smart Home Solution App, kannst du die Glühbirne so einstellen, dass sie zum gewünschten Zeitpunkt zu leuchten beginnt. Wenn du die Glühbirne am Vorabend auf Tageslicht oder eher auf blaue oder weiße Lichttöne einstellst, hilft dir das zusätzlich beim Aufstehen.

Als Unterstützung am Morgen eignen sich Smarte Glühbirnen mit Tageslicht-Funktion.

#2: Mit einem Fuß in der Tür bleiben

Da auch viele Eltern einige Monate zu Hause verbracht haben fällt der Umstieg, wieder an den Arbeitsplatz zurückzukehren dem ein oder anderen schwerer als erwartet. Man hat sich immerhin an das Home-Office gewöhnt und daran, dass man zu Hause alles immer im Überblick hatte. Dieses Gefühl der Sicherheit fällt für viele weg, wenn man sich nun wieder nicht mehr zu Hause, sondern an seinem Arbeitsplatz befindet. Vor allem wenn Kinder noch jung sind, macht man sich schnell mal Sorgen! Eine smarte Kamera oder ein Tür/-Fenstersensor können dabei eine gute Unterstützung sein und schicken eine Benachrichtigung an das Smartphone, wenn jemand die Haustür öffnet oder aber ein Raum betreten wird, der nicht für Kinder geeignet ist.

Smart Strips erkennen wenn eine Tür oder ein Fenster geöffnet wird

#3: Effizient Wohlfühlen

Wenn man abends nach Hause kommst, will man vor allem in den kälteren Jahreszeiten, dass die Wohnung oder das Haus bereits auf „Betriebstemperatur“ läuft. Dieser Komfort kommt aber oft mit erhöhten Heizkosten daher und ist darüber hinaus in den meisten Fällen eine zusätzliche Belastung für die Umwelt. Mit dem smarten Thermostat samt Multisensor, kannst du Heizkosten sparen und musst nicht auf den Komfort eines vorgewärmten Zuhauses verzichten.
Kommt man mal doch später oder früher nach Hause ist das auch kein Problem. Sobald du ungefähr die Zeit deiner Ankunft zu Hause weißt, kannst du den smarten Heizvorgang einfach in der App anpassen!
Solltest du tagsüber doch zu Hause sein, passt das Thermostat die Heizleistung an die gewünschte Temperatur an. So wird verhindert, dass du zu viel oder zu wenig heizt!

Ein Smart Home kann vieles: Es bietet Möglichkeiten potenziell Geld zu sparen. Morgenroutinen lassen sich wesentlich einfacher gestalten und optimieren. Von Wassersensoren über intelligente Beleuchtungssysteme bis hin zur deinem persönlichen Alarmsystem – Ganz egal welchen Ansatz du mit deinem Smart Home verfolgst – macht es vor allem den Alltag ein bisschen einfacher und angenehmer.

Weitere A1 Smart Home Themen

Mehr Infos zu A1 Smart Home

Für dich zum Abonnieren:

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

Loading Facebook Comments ...