A1 Xplore TV: Jetzt kostenlos umsteigen und modernes Fernsehen genießen

Seit ein paar Monaten gibt es mit A1 Xplore TV eine komplette Runderneuerung für Fernsehen von A1: Neu sind eine kleine und stylische TV Box, Bluetooth Fernbedienung und eine intuitiv zu bedienende, moderne Benutzeroberfläche. Bestehende A1 TV Kunden können jederzeit auf das neue A1 Xplore TV umsteigen und sich somit all diese Vorteile mit nur einem Klick sichern. Warum du das tun solltest? – Weil es nichts kostet und du dir damit modernes Fernsehen ins Wohnzimmer holst.

A1 Xplore TV: Jetzt kostenlos umsteigen und Vorteile sichern!

A1 Xplore TV – so einfach kann ein Umstieg sein

Ich kenne es ja von mir selbst: Ich bin ein Gewohnheitstier, wenn etwas funktioniert sehe ich meistens keinen Grund etwas zu ändern. Außerdem sind Umstiege oft anstrengend: Wer schon mal vom iPhone auf Android gewechselt hat oder auf einen anderen Mobilfunk,- Bank- oder Stromanbieter umgestiegen ist weiß, wovon ich rede. Es gibt aber auch löbliche Ausnahmen – A1 Xplore TV zum Beispiel. Hier braucht es nur wenige Klicks, um den Umstieg auf modernes Fernsehen erledigt zu haben.

Wie man im obigen Bild erkennt, ist die alte A1 TV Mediabox nicht unbedingt eine Schönheit: Sie ist groß und klobig. Was Schnelligkeit betrifft außerdem nicht mehr am Puls der Zeit – auf Eingaben reagiert die A1 TV Mediabox mittlerweile recht träge. Und die Fernbedienung arbeitet via Infrarot – Eingaben wie Kanalwechsel oder ähnliches können also nur bei freier Sicht mit Ziel auf die A1 Mediabox gemacht werden.

Da sieht die neue A1 Xplore TV Box schon viel besser aus: Sie ist klein, leise und hat sogar einen einen Design-Preis gewonnen. Neben dem deutlich besseren ästhetischen Gesamteindruck ist sie außerdem schnell und wird via Bluetooth angesteuert. Somit ist es möglich, die A1 Xplore TV Box im Schrank unterzubringen und sie trotzdem via Fernbedienung steuern zu können.

A1 Xplore TV – 5 weitere Gründe für den Umstieg

Bei A1 Xplore TV zählen aber vor allem die inneren Werte, denn neben dem deutlich besseren optischen Erscheinungsbild wurde auch an den Features vieles verbessert:

  • Sendervielfalt: Es gibt noch mehr Sender – bis zu 180 Sender, davon 125 in HD. Die komplette Senderliste gibt es hier.
  • Qualität: Beim alten A1 TV musste man Sender in SD oder HD Qualität immer selbst auswählen. Bei A1 Xplore TV funktioniert das automatisch, es wird also immer die höchste verfügbare Qualität genommen. Außerdem gibt es zusätzlich 3 Sender in 4K/UHD.
  • Fernsehen unterwegs/Multiscreen: A1 Xplore TV Kunden sehen ihr Programm einfach am Smartphone/Tablet unterwegs weiter. Und das kostenlos.
  • TV Apps: YouTube, Amazon Prime Video, Sky und viele mehr sind über die A1 Xplore TV Box abrufbar. Und es kommen immer mehr dazu.
  • Intuitive Benutzeroberfläche: Das neue, moderne Interface erlaubt eine schnelle und einfach Bedienung

A1 Xplore TV – muss ich beim Umstieg etwas beachten?

Kurze Antwort: Nein. Lange Antwort: Es muss tatsächlich nur die Box getauscht werden. Die bekommst du, nachdem du hier online mit ein paar Klicks den Umstieg durchführst, bequem per Post zugeschickt. Die A1 Xplore TV Box muss dann nur angesteckt und eingeschalten werden. Solltest du A1 TV bisher via Ruckus Adapter oder Powerline genutzt haben, musst du ebenfalls nichts ändern. Die alte A1 TV Mediabox kannst du jederzeit in einem A1 Shop abgeben – die wird dann umweltschonend entsorgt. Du siehst: Es gibt keinen Grund, noch länger auf modernes Fernsehen zu warten! Trau dich einfach und mach den Umstieg!

Das könnte dich auch interessieren:

Gib deine Meinung ab:

  • Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *

  1. WAGNER Michaela

    So mein liebes A1 TEAM.
    Bin schon seit über 20 Jahre Kunde, warte bis heute auf die neuen XPlore TV Boxen. Sind noch nicht angekommen.
    Bin nicht nur vorige Woche 1Std 34 in der Warteschleife gehangen und der Hammer ist und war das dann aufgelegt wurde.
    Kann seid einer Woche nicht Das A1 TV nutzen ,aber beim KASSIEREN UND MAHNSPESEN verrechnen seid ihr am schnellsten.
    Bin am überlegen das ich alles was wir bei A1 angemeldet haben sowie das Telefon von meinen Söhnen zu KÜNDIGEN?????
    MFG WAGNER MICHAELA

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Michaela, entschuldige bitte die späte Antwort. Tut mir sehr leid dass es nicht wie gewünscht funktioniert. Damit wir dem nachgehen können, melde dich mit den betroffenen Kundendaten bitte in einem unserer Supportkanäle –> https://www.a1.net/in-kontakt-treten Vielen Dank und liebe Grüße, Petra

  2. Martin Forst

    Bin auch auf die Werbung hereingefallen mir dem Hinweis auf das 14 tägigen Rücktrittsrecht. Aber dem ist nicht so, A1 ziert sich den alten Vertagszustand wieder herzustellen, verspricht und verspricht und verbindet von einer Abteilung in die andere auch Rückrufe werden versprochen und dann siehe da ist laut A1 die 14 tägige Frist vorbei!!!!!!! Habe es aber mit Hilfe eines Anwälte geschafft meine alten Zustand wieder herzustellen. Zu dem Produkt selbst kann ich nur sagen, Wenger Sender als vorher den es wird auf X-Plore S umgestellt M kostet extra darauf wird in der Werbung vergessen. Die Radiosender funktionieren auch noch nicht wie vorher. Und die 7 Tage Mediabox ist gegenüber der alten zu vergessen.

  3. Bettina Queder

    Bin auf das neue X Plore TV umgestiegen vor ein paar Monaten. Die Verbindung unterbricht andauernd, man kann keinen Film bzw. etwas anderes durchgehend ansehen, einfach eine Frechheit. Werde dieses A1 TV wieder abmelden und mich anderweitig umsehen.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Bettina, wir grenzen den Fehler gerne mit dir ein. Kontaktier uns hierzu bitte im A1 Chat unter http://www.A1.net/kontakt oder telefonisch unter der kostenlosen 0800 664 100 🙂 LG Christopher

  4. Helga

    hab heute 30 Euro mit Diners Club auf mein Handy geladen. Bis jetzt noch nichts eingetroffen. Funktioniert NICHT.

    • A1 Blog Redaktion

      Hallo Helga, sehen wir uns gerne an. Melde dich dazu bitte über einen offiziellen A1 Service Kanal unter http://www.a1.net/kontakt. Liebe Grüße Michael

  5. Bachl Edmund

    Die Wartezeiten bei Störungen (tote Festnetzleitung, daher auch kein TV) sind bei A1 eine absolute Frechheit. Seit 3 Tagen wird mir im Chat versprochen, das umgehend ein Techniker kommen wird, ich warte und warte, es rührt sich nichts, außer das bei Anrufen zu A1 nach mehr als 1 Std. abgehoben und gleich wieder aufgelegt wird…
    Eine Riesen-Sauerei, der Service von A1, blos schnell wieder zurück zu Liwest!

Loading Facebook Comments ...